Saturday, May 3rd 2025, 5:10pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 26th 2003

Posts: 82

16

Monday, March 15th 2004, 5:13pm

Also wenn ich auf eine rote Ampel zukomme ziehe ich die Kuplung und Bremse und schalte in den ersten Gang runter und lasse die Kuplung gezogen bis ich wieder weiter fahren kann also bei grüner Ampel.

Bei Gefälle schalte ich einen Gang oder 2 runter und kupple weich ein.
Fahrt auf dem Gehsteig, weil auf der Straße die meisten Verkehrsunfälle passieren. :P :P :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 5th 2003

Posts: 338

Bike: Kawasaki ZX-6R `04

Location: Tübingen

17

Monday, March 15th 2004, 5:31pm

dito.

Wenn ich auf ne Ampel zu fahre zieh ich kupplung und schalte runter bis in den ersten, dabei bremse ich. Ich geb aber zwischen dem schalten kein gas oder so....wozu soll das gut sein?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 416

18

Monday, March 15th 2004, 6:25pm

Also wenn ich im 5. oder 6. an die Ampel fahre zieh ich auch zuerst Kupplung, schalt dann gemütlich runter in den 2., da fahr ich dann noch das letzte stück zur Ampel hin und schalt dann erst im Stillstand natürlich bei gezogener Kupplung in den 1.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

19

Monday, March 15th 2004, 6:52pm

wie schrecklich ist denn das bitte?

2takter sind ja richtig kompliziert..
deswegen bremst ihr bergab auch immer so viel :D
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 28th 2004

Posts: 60

Bike: 2003-er Aprilia RS 125 GP-1, 2002-er Honda NSR 125, und nen Honda X8R Roller als Mofa 124 km/h

Location: Bei Alpha Technik

20

Monday, March 15th 2004, 9:28pm

:wand: :wand: :wand: also an alle die keine Ahnung von einem Motor haben-----Motorbremse macht dem Motor gar nix, weil der motor unter Belastung läuft, anders beim Hochdrehen lassen mit gezogener Kupplung, da schadet es dem Motor weil er keine Belastung hatt!!!! Ich weiß wovon ich rede, ich bin Zweiradmechaniker mit Zweitberuf! ! ! ! !
Ich bremse auch für 4-Takter, Honda NSR´s, XTC´s und natürlich für Roller und Behinderte ! ! !
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

21

Monday, March 15th 2004, 9:31pm

@ GP-Michi

Die meinen das im Bezug mit Rumgepienz das der Motor dann zu mager läuft da der weniger Öl bekommt wenn man nicht am Gas dreht und der motor hoch dreht

Motorbremse kann man beim 2T eh kaum nutzen und deshalb ist das weniger Öl das aber genug ist noch weniger schlimm. Dummes rumgepienz ist das
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 17th 2003

Posts: 255

Location: Abensberg

22

Monday, March 15th 2004, 9:32pm

wie schädlich ist das eigentlich wenn ich mit 120 fahr und dann vor nem kreisel oder ausfahrt gasweg,kupplung zieh brems vom 6ten in den 5ten schalt dann wieder einkuppel und so bis zum 2 3 runter und dabei kein gas geb. und noch was das ganze geht alles sehr schnell also nich lahm :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

23

Monday, March 15th 2004, 9:58pm

Quoted

Original von GP-Michi
:wand: :wand: :wand: also an alle die keine Ahnung von einem Motor haben-----Motorbremse macht dem Motor gar nix, weil der motor unter Belastung läuft, anders beim Hochdrehen lassen mit gezogener Kupplung, da schadet es dem Motor weil er keine Belastung hatt!!!! Ich weiß wovon ich rede, ich bin Zweiradmechaniker mit Zweitberuf! ! ! ! !

Ich glaub man soll ja auch nicht das Gas bis zum Anschlag aufdrehen bei gezogener Kupplung sondern nur ein bisschen mit dem Gas spielen beim Bergabrollen oder ?(
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 28th 2004

Posts: 60

Bike: 2003-er Aprilia RS 125 GP-1, 2002-er Honda NSR 125, und nen Honda X8R Roller als Mofa 124 km/h

Location: Bei Alpha Technik

24

Monday, March 15th 2004, 10:22pm

naja ein bisschen macht nix, aber nicht so über 5000 rpm drehen lassen, wenn der Motor ohne wiederstand läuft, dann überdreht er leicht, aber wenn die Rs gedrosselt ist halb so schlimm.

@Aprilia World Motorbremse macht gar nix, die bauen kein Motorrad was da zu wenig Öl bekommt und deswegen verreckt, ich bremse immer mit dem Motor und hab auf meiner NSR ca. 43.000 km mit dem ersten Zylinder runter und der geht noch ganz normal
Ich bremse auch für 4-Takter, Honda NSR´s, XTC´s und natürlich für Roller und Behinderte ! ! !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

25

Tuesday, March 16th 2004, 3:04pm

uih, jemand der ahnung hat. im ersten ausbildungsjahr. :)
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 1,028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

26

Tuesday, March 16th 2004, 3:15pm

.....trotzdem schadet es dem motor, wenn man mit 150 über die landstrasse fährt und man das gas wegnimmt(weniger schmierung)!das mit dem gasaufreissen mit gezogener kupplung ist klar....man soll ja auch nur ganz kleine leichte gasstösse geben!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

27

Tuesday, March 16th 2004, 3:41pm

vielleicht solltet ihr mal alle was grundlegendes unterscheiden.die meisten werden wohl hier getrennt fahren. ich bin aber einer der ne ölpumpe nicht braucht.also wirds auchnicht weniger schmierung in hohen drehzahlen geben.

haltet die motorbremse im rahmen und alles wird gut :)
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 26th 2003

Posts: 82

28

Tuesday, March 16th 2004, 4:20pm

So ein scheiß wenn man bei 150 vom Gas weg geht wird der Kolben trotzdem geschmiert. Man habt ihr Probleme. Lest doch mal eure Betriebsanleitung durch sogar die erlaubt Motorbremse. Ich persönlich fahre immer den Berg mit Motorbremse runter. Und ich bin auch schon bei 170 vom Gas runter gegangen und habe keinen Fresser bekommen weil der trotzdem geschmiert wird. :wand:
Fahrt auf dem Gehsteig, weil auf der Straße die meisten Verkehrsunfälle passieren. :P :P :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2002

Posts: 1,226

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Location: Saarland

29

Tuesday, March 16th 2004, 8:38pm

man seid ihr schlau
mein auto is wegen meiner dummheit auch schon auf der autobahn trocken gelaufen (also ohne öl) und es is nix passiert
aber es is schädlich

schau dir an wie weit dein schieber im vergaser offen ist wenn du auf standgas bist.
Und durch das kleine teil kommt verdammt wenig luft mit noch weniger benzin und VIEL weniger öl
und das soll bei 11.000u/min oder darunter ausreichen um den motor zu schmieren?

Es reicht nicht aus. Man kann auch mit den Moppeds heizen ohne warmzufahren ... das geht ne zeit lang gut, bei manchen vielleicht immer ... aber trotzdem is es net gut. Manche bekommen Lungenkrebs ohne zu rauchen, andere sterben mit schwarzer lunge, aber ohne krebs usw.

Also pauschal kann man die folgen nicht bei jedem abschätzen, aber man sollte die maschine trotzdem so gut es geht pflegen

folgender Merksatz is einfach zu realisieren und bietet optimale bedingungen für den 2t:

Gib Gas oder zieh die Kupplung

also IMMER wenn man KEIN GAS mehr gibt KUPPLUNG ziehen.
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

30

Tuesday, March 16th 2004, 8:48pm

Mach ich mittlerweile auch so.
Aber eins möchte ich jetzt noch wissen:
Soll ich dabei ab und zu leichte Gasstöße geben (so dass die Drehzahl bei 3000-5000u/min ist) oder einfach die Drehzahl abfallen lassen und beim einkuppeln halt ein wenig Gas geben und Kupplung kommen lassen?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Rate this thread