Samstag, 27. April 2024, 20:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2003

Beiträge: 660

Bike: CBR 600F "18"

Wohnort: Kerpen

1

Donnerstag, 18. März 2004, 23:11

mini RS

hi all!!!

nen freund hat sich ne Aprillia RS50 Bj'99 gekauft nun folgenes problem:

wenn die moppe unter 3-4 t u/min fällt geht die aus. standgasschraube haben wir schon ausprobiert und vergaser gereinigt. eigentlich haben wir die kiste komplett auseinander kenommen aber nix gefunden. neu zündkerze hat der auch.
nu meint nen werkstatt fritze( der hat in ganz kerpen nen schlechten ruf) aber is der einzigste in der näheren umbebung.
egal der meinte das da wo der krümmer rangeht der kolben kratzer abbegommen hätte und deshalb geht die immer aus. stimmt das oder was sagt ihr? habt ihr ne lösung? langsam fuckt de kiste nählich ab.

mfg

psyrec
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Beiträge: 2 441

2

Freitag, 19. März 2004, 16:41

LoL...
Meiner meinung nach hat des damit recht wenig zu tun!
Der will doch bloß geld machen!
hmhm...
wenn du sagst standgas is OK vergaser is clean kerze is neu...dann hab ich KA !
Vieleicht is se einfach zu eingesifft ?(
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beiträge: 92

Bike: Honda NSR

Wohnort: Fulda

3

Freitag, 19. März 2004, 18:31

ich weiß net obs bei der rs sowas gibt aber is die standgas düse vielleicht verdtopft das da was kleine vorhängt und kein sprit durch kommt

sind ja auf jedenfall 2 düsen oder mehr!


also kleiner tipp alle düsen mal saubermachen

mfg
kevin
Honda NSR bj 02 offen ganz schwarz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 1 028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

4

Freitag, 19. März 2004, 18:36

....zu wenig kompression.....kolbenringe verschliessen!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Beiträge: 1 892

Bike: tolle 750er

Wohnort: Rosenheim

5

Freitag, 19. März 2004, 18:50

Ja, kann sein, meine Cross hatte genau das gleiche, am Kolben zur Auslassseite ganz ganz ganz leichte Riefen, ging dann immer aus im Standgas, wegen zu wenig Kompression.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2003

Beiträge: 660

Bike: CBR 600F "18"

Wohnort: Kerpen

6

Samstag, 20. März 2004, 02:36

kommpession wurde nachgeschaut.
4,2 oda so.
düsen alle sauber haben die scheiss kiste komplett auseinander genommen und greinigt.
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Mai 2002

Beiträge: 258

Bike: GSX-R750 Audi a6 2.8q

Wohnort: Leipzig

7

Samstag, 20. März 2004, 10:01

vielleicht ist der auspuff zu? zumindest so verengt das da kaum was durchkommt.
aber eigentlich klingts nach zu wenig kompression!

bei nen kumpel war bei der 125er rs der kolben gerissen (komplett durchgerissen) und die lief auch nur wenn man die bei gas gehalten hat! ansonsten lief die wie immer, keine geräuche und nichts der gleichen!
  • Zum Seitenanfang

NSR-Nils

unregistriert

8

Samstag, 20. März 2004, 10:53

Zitat

Original von psyrec027
kommpession wurde nachgeschaut.
4,2 oda so.
düsen alle sauber haben die scheiss kiste komplett auseinander genommen und greinigt.


4,2 ist eindeutig zuwenig!!! Meine NSR hat so um die 9 bar ...
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

9

Samstag, 20. März 2004, 11:05

jap ... kolbenringe ... war bei meiner auch so ...

hohe Drehzahlen = guter Druck
niedrige Drehzahlen = abgekackt bis ausgegangen
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Beiträge: 1 892

Bike: tolle 750er

Wohnort: Rosenheim

10

Samstag, 20. März 2004, 11:36

Lol also jetzt mal ehrlich, wenn der Mechaniker sagt du hast Kratzer im Kolben und deswegen zu wenig Kompression, wenn die Messung zu wenig Kompression bestätigt, wenn ALLE sagen es liegt wohl an der Kompression, was soll man denn da noch dazu sagen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2003

Beiträge: 660

Bike: CBR 600F "18"

Wohnort: Kerpen

11

Samstag, 20. März 2004, 16:38

sry kmression war 8,2.
haben das problem gelöst.
der idiot hat vergessen dit HD zu reinigen.
nu funzts
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. März 2002

Beiträge: 404

Bike: Aprilia AF1, Polo 2, Polo 2F

Wohnort: Wolfenbüttel

12

Sonntag, 21. März 2004, 23:48

:wand:
:daumen: Motorradsaison 2005 ist eröffnet :daumen:
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

13

Montag, 22. März 2004, 18:33

Zitat

Original von Cooper
:wand:


Das denke ich mir auch. Wie unfähig können manche Leute sein
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 1 921

Bike: nix mehr

Wohnort: LUK

14

Montag, 22. März 2004, 18:42

Zitat

Original von ApriliaWorld

Zitat

Original von Cooper
:wand:


Das denke ich mir auch. Wie unfähig können manche Leute sein


jeder hat mal klein angefangen :P
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten