Mittwoch, 30. April 2025, 13:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 17. Februar 2003

Beiträge: 85

Bike: NSR 250 MC21, RGV250 , TZR125 SP

1

Mittwoch, 21. April 2004, 19:35

TZR / XTC Motor

Hi, ich wollte Fragen inwiefern sich die Motoren der TZR und XTC ( natrülich 2T) unterscheiden? Ich habe gehört das die Zylis identisch sind stimmt das? Inwiefern unterscheiden sich Getriebe, besfestigugnspunkte, Kurbelwelle,etc?

Thx schonmal für die Infos
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Beiträge: 243

Bike: TZR SP,Laverda GS Lesmo,Gilera GFR,Crono,SP01/02

Wohnort: Nürnberg

2

Donnerstag, 22. April 2004, 00:32

Kommt drauf an welche TZR du meinst?
TZR 4 DL,XTC,TDR Belgarda und KTM LC2 Motor sind sich sehr ähnlich, alle Gusszylinder,alle mit Anlasser und dem dazugehörigen Zubehör, Rest auch sehr ähnlich...

TZR 4 FL und TDR Motor (offizielles Modell) sind auch sehr ähnlich, aber Nikasilzylinder
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

3

Donnerstag, 22. April 2004, 11:03

ja, die Belgarda hat 3MB00 motor, 4 fl 4FU.

lima müsste ne andere sein, oder?

aber wenn du dir nen fresser fährst sind für dich ja nur zylinder und kolben interessant.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

Beiträge: 78

4

Donnerstag, 22. April 2004, 22:05

es gibt noch diese sau teuren sp zylinder hab aber keine ahnung was das heißt und dann gibts da noch Die Y1 und Y2 Zylinder da meinen einige das steht für die Zündzeiten was meiner meinung nach nicht sein kann denn ich meine das das nur für das entschehungsland steht also japan oder deutschland oder italien oder so. Dann steht auf einigen Zylindern und Köpfen ein P eingestanzt *G* das steht dafür das der Zylinder oder auch der Kopf abgedreht wurde also geplannt um eine besser auflagefläche zu bekommen damit auch bessere kommpression. glaub ich.

mfg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Beiträge: 243

Bike: TZR SP,Laverda GS Lesmo,Gilera GFR,Crono,SP01/02

Wohnort: Nürnberg

5

Donnerstag, 22. April 2004, 22:39

Da glaubst du falsch betzi, weil wenn di nicht alle geplant wären und eine saubere Auflagefläche hätten - würden die alle Kühlwasser ziehen...P Köpfe haben nur eine andere Brennraumform

Einen dieser sauteuren SP Zylinder hab ich noch günstig zu verkaufen.Bei Interesse Mail..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

Beiträge: 78

6

Donnerstag, 22. April 2004, 22:50

hm ne ich meine wen extra ein P auf dem Zylinder eingestanzt ist also nachträglich. dann ist er noch mal so ca 0.8 mm abgeschliefen wurde. den wen auf nem Zylinder ein P steht wie soll da der brennraum anders sein. klar beim kopf kannst du rausmachen und was anderes neu pressen also weniger volumen machen . oder ?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten