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Registrierungsdatum: 21. Juli 2002

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Bike: Scheiss Wetter also nix...

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1

Mittwoch, 21. April 2004, 22:04

Überlaufschläuche...

Also hab alle drosseln bei meiner süssen...also BB + Krümmer entfernt
aber wenn ich fahre und an der Ampel richtig aufdreh bis 10000-11000 ist an einem Überlaufschlauch Benzin...
Aber wenn ich normal fahr ist alles trocken...
Woran liegt das???
Mfg
Mein Hobby: hmm...Jäger zu Gejagten machen!!!:)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63
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2

Donnerstag, 22. April 2004, 22:11

kannst du mir sagen wieso du an ner ampel bis 10000 drehst ???? hm ich glaub : wieso denkst gibt überlaufschläuche ??? wen du bis 10000 drehst dan ist der schieber ganz auf aber das gemisch wird nicht ganz verbrannt .
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3

Samstag, 24. April 2004, 14:02

Zitat

Original von betzi06
kannst du mir sagen wieso du an ner ampel bis 10000 drehst ???? hm ich glaub : wieso denkst gibt überlaufschläuche ??? wen du bis 10000 drehst dan ist der schieber ganz auf aber das gemisch wird nicht ganz verbrannt .


jo und weiter?

selbst wenn das gemisch nicht komplett verbrannt wird (was es aber wird :rolleyes: ), denkt sich das gemisch dann "oh! ich bin nicht verbrannt! ab zurück zum überlaufschlauch zum gaser!"? :wand:

kann evtl durch vibartionen kommen, dass dann der schwimmer nicht richtig schliesst und dann eben was aussem überlauf kommt. verleg mal gaser und schau dir an ob der schwimmer richtig funzt
Wer später bremst, war länger schnell!!!
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4

Samstag, 24. April 2004, 14:40

hm wenn das gemisch ganz verbrannt wird wen der schieber ganz auf ist müsst sie dann doch vollgas fahren oder ? aber ich weiß es nicht genau. und gibts die schläuche nur weil es mal passieren könnte das mal der vergaser vebriert oder wie ????? Und warum kann es nicht sein das das gemisch nicht ganz verbrannt wird dies kommt doch oft vor es gibt da doch diese resonanzkammern die auf den stuzen drauf kommen wofür sind die dann wen immer das ganze gemsich verbrannt wird und nie zurück in den gaser kommt ?? ?(

aber stell es richtig wen es falsch ist :-) bin auch nicht der pro aber das ist das was ich denke. und nicht jede antwort ist immer richtig.
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Bike: NSR 125 Bj 01

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5

Samstag, 24. April 2004, 15:28

Zitat

Original von betzi06
hm wenn das gemisch ganz verbrannt wird wen der schieber ganz auf ist müsst sie dann doch vollgas fahren oder ? aber ich weiß es nicht genau. und gibts die schläuche nur weil es mal passieren könnte das mal der vergaser vebriert oder wie ????? Und warum kann es nicht sein das das gemisch nicht ganz verbrannt wird dies kommt doch oft vor es gibt da doch diese resonanzkammern die auf den stuzen drauf kommen wofür sind die dann wen immer das ganze gemsich verbrannt wird und nie zurück in den gaser kommt ?? ?(

aber stell es richtig wen es falsch ist :-) bin auch nicht der pro aber das ist das was ich denke. und nicht jede antwort ist immer richtig.


also teilweise hast du recht und teilweise unrecht. also das gemischt wird komplett verbrennt, ABER bei nem 2T motor geht vor der zündung immer etwas gemisch verloren (kommt in den auspuff mit konus von dem du geredet hast), weil für ne kurze zeit gleichzeit ein- und auslass offen sind.
teile des gemisch die in den auspuff gelanden kommen aber durch die druckwelle aus dem auspuff zurück und werden zurück in den zylinder "gepresst". daduch haben 2T motoren mit auspuff konisch mehr leistung, also 2T motoren mit normalem pöff.
so! das gemisch was zurück in den zylinder kommt, kann aber nicht bis zum gaser zurück, da zuerste das frische gemisch was schon vorverdichtet is die überströmer blockiert. selbst wenn gemisch dann in dem kurbelwellengehäuse bleibt (was auch passiert) kommt es nicht zurück, da fast alle motoren membran gesteuert sind (heißt gemisch kommt nur in die kammer, nicht aber raus).
und selbst wenn sich vor den membranen was ansammelt, müsste es erst wieder rücktwärts durch die düsen des vergasers um in die schwimmerkammen und somit zu dem überlauf zu gelanden. da aber wenn die düsen freiliegen (schiebebetrieb hd, leerlaufdüse immer) kann da bezin schlecht durch zurück.
wie du siehst isses logischer am gaser selbst die ursache zu sachen ;) . denn es is eher unwahrscheinlich, dass gemisch zurück in den gaser kommt.

Kris
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6

Samstag, 24. April 2004, 15:53

hm ja ok aber welche funktion haben die schläuche generell. die müssen doch einen sinn haben wieso die hersteller die dinger dranmachen? (düsen dicht oder weshalb dann) die haben sich doch da was gedacht als die die dinger dran machten ???? ?(
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7

Samstag, 24. April 2004, 16:12

Zitat

Original von betzi06
hm ja ok aber welche funktion haben die schläuche generell. die müssen doch einen sinn haben wieso die hersteller die dinger dranmachen? (düsen dicht oder weshalb dann) die haben sich doch da was gedacht als die die dinger dran machten ???? ?(


ham sie auch! wenn die schwimmerkammer zu voll ist, bildet sich das gemisch nicht mehr richtig also obwohl düsengröße stimmt, läuft die maschine zu fett/zu mager. darum ist ab einem bestimmten punkt nen überlauf, der die schwimmerkammer bei bedarf etwas entleer.
am tank der ist auch gut zu erklären. wenn die sonne den ganzen tag auf den tank scheint, entsteht ein hoher druck darin. wenns nu heiss genug darin wird, dehnt sich das bezin aus und irgendwann explodiert der tank. damit das nicht passiert, kann überschüssiger druck und überschüssiges benzin durch die schläuche entweichen...
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8

Samstag, 24. April 2004, 16:24

hm also wen ich jetzt jemanden nicht mag kann ich dem seinen überlaufschlauch am tank zu machen und dann explodiert er im sommer *G* hat das jemand schon m :daumen: al gemacht ? *G* dann will ich ein vid sehen
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