Ja hat das Hinterrad blockiert? Dann ist es zu 99% ein Klemmer. Beim Fresser verliert die Maschine immer mehr an Kompression (eben langsam) und geht dann irgendwann aus und nimmer an. Wieso im Gang schieben? Kannst den Gang nicht einfach rausmachen?
doch ichann auch in leerlauf. weißtdu den, ob ich den zylinder und kolben noch weiterbehmen kann, wenn ich nich so heize??? und wie bekomm ich den kolben wieder lose???
bau den motorkopf ab und schütt nen liter öl rein das schmiert gut und hinterher den motorkopf am besten ohne drehmoment schlüssel anziehn so pi mal daumen... das passt schon...
Junge wie wärs einfach mit inne Werkstatt bringen?
Am Motor selbst basteln solltest du wirklich nur wenn du das nötige Wissen und Werkzeug hast
Klar kannst dir nen Übermaßkolben holen, den Zylinder wieder neu machen (falls er Macken hat) und dann alles wieder einbauen. Um dann nach 100km wieder liegen zu bleiben weil du die Kolbenringe nicht richtig eingesetzt hast...
Manche Sachen sollte man vielleicht nur machen wenn man wirklich Ahnung davon hat. Sonst ärgerst du dich nur.
Ich finde, du solltest das mit jemanden machen, der Ahnung hat! Dein Vater vielleicht? So schwer ist das gar nicht.
Die Materialkosten sind nicht so enorm, aber wenn du es in der Werke machen lässt, wirds unverschämt teuer!
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!
Kolbenwechsel ist eigentlich kein problem....oberes Pleuellager wechseln auch nicht.....aber wenn deine Kw-Welle und deren Lager auch am Sack sind, kannste das nicht bzw.....nur mit viel know-how selber machen!
eigentlich kann man beim Kolbenwechsel nichts kaputtmachen, solange der Hammer auf der Werkbank bleibt!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MR-DEVIL-« (22. Mai 2004, 16:56)