Samstag, 25. Mai 2024, 18:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 13. November 2003

Beiträge: 1

Bike: Yamaha DT 50 R@70cc

Wohnort: Köln

1

Sonntag, 11. Januar 2004, 01:28

Cagiva Motor

hallo,

es geht um die motorisierung bzw. motorleistung der Cagiva Super City 125 und zwar, ist die maschiene wirklich luftgekühlt? oder
Ist der motor von der mito übernommen?
Was leistet der motor in kpmplett entdrosseltem zustand?
Gibt es ähnlich der mito unterschiede der motoren zwischen 92 und 2000?

thx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Beiträge: 147

Bike: C-A-G-I-V-A M-I-T-O D-U-C-A-T-I 748

Wohnort: Bodensee/Immenstaad

2

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:30

Ja das ist ein luftgekühlter motor
was er an leistung genau hat kann ich dir nicht sagen

aber es soll der schlimmste motor sein
den es gibt meinte jemand von cagiva vertretung
der mito motor (wassergekühlt) ist schon schlimm
aber der lufgekühlte sei der letzte schrott

unterschiede gibt´s da nicht zwischen den bj
C agiva R esearch C enter
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2003

Beiträge: 46

Bike: Cagiva Mito 125

Wohnort: 56414 Bilkheim

3

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:02

Klar gibts da unterschiede!
Die alten mitos (1er und 2er) haben andere zylinderköpfe 200H und 1ring kolben. Dadurch haben sie einen viel größere verdichtung und 34ps!
Auseredem wurden in den alten noch die 35er mikuni TM vergaser verbaut, die sind zt. aber auch noch bei den neueren bis 99 verbaut!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Beiträge: 206

Bike: honda vtr f ('modifiziert')

Wohnort: wiesbaden

4

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:48

gabs da nicht die senna edition mit groeserem gugellupf (vergaser), 7 gang, etc...?!
hubraum? HUBRAUM!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Beiträge: 147

Bike: C-A-G-I-V-A M-I-T-O D-U-C-A-T-I 748

Wohnort: Bodensee/Immenstaad

5

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:06

Ihr wisst schon das wir von dem luftgekühlten motort
sprechen oder ?
das mit dem einring kolben was du meinst mit neuem Zyk. ist der wassergekühlte
C agiva R esearch C enter
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2002

Beiträge: 531

Bike: Ford Capri III 2,8i

Wohnort: 75...

6

Donnerstag, 22. Januar 2004, 08:36

Zitat

Original von mitopower88
Die alten mitos (1er und 2er) haben einen viel größere verdichtung und 34ps!





lool
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

und es war geil
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

7

Donnerstag, 22. Januar 2004, 18:03

ja loool, hab lange keinen mehr gespeert

loool...


und leutz, es geht nicht um den mito motor sondern um den der super city.. und haben die neuren modelle nicht auch ne wasserkühlung??!



da sehe ich nämlich keinen luftgekühlten zylinder..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 1 028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

8

Donnerstag, 22. Januar 2004, 19:08

die hat doch den gleichem motor wie die mito????
eehmm...lol ohne wasskühlung friesst der nach 10 min... fahren! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Beiträge: 1 010

Bike: Kawasaki ZXR 400

Wohnort: 22045 HH

9

Donnerstag, 22. Januar 2004, 20:12

ja die ahben den Motor der Mito übernommen!

wie bei der Planet!

aber es ist der neue Motor mit ca 24PS komplett offen!

und den 6 Gängen!

soweit mich mein Wissen nicht im Stich lässt! Ich kann mich auch irren dann bitte ich euch mich zu korrigieren!

schö
Schließ mich LOrd-Frittchen nur an Scheiß KMX
Sachs ZZ verkauft.
Mito auch verkauft!
Jetzt OPEL

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Wohnort: Strausberg bei Berlin

10

Donnerstag, 22. Januar 2004, 20:22

nö. stimmt.

@ DRMF:
Hab grade reifen geholt, schicke neue dragons...einfach geil!

allerdings happige 315€ MIT!!! 15€ rabat!!! nie wieder vor ort händler, ab jetzt nur noch i-net!
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. April 2002

Beiträge: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Wohnort: Rhoinland-Palz

11

Donnerstag, 22. Januar 2004, 22:31

Zitat

Original von Evo Alex
Ja das ist ein luftgekühlter motor
was er an leistung genau hat kann ich dir nicht sagen

aber es soll der schlimmste motor sein
den es gibt meinte jemand von cagiva vertretung
der mito motor (wassergekühlt) ist schon schlimm
aber der lufgekühlte sei der letzte schrott

unterschiede gibt´s da nicht zwischen den bj



falsch..


1. ER IST WASSERGEKÜHLT die CAGIVA W8 hat nen luftgekühlten drin!
2. isses GENAU DERSELBE motor wie in der MITO
3. hatter er insofern gleiche leistung läuft aber eben ncih soviel da die SuperCity ne aerodynamik wie'n scheunentor hat
4. hat sie ab BJ 98 nen Dell Ortho PHBH 28 BD verbaut, 2-ring kolben und wirklich max. 24 ps schätz ich!
5. drosseln sind e-drossel, krümmerblende, Hauptdüse
6. die die Chris_RS gepostet hat is meine vor 1 1/2 jahren.. jetz siehtse so aus






probleme waren bislang 1 fresser bei 11 000km (selbstverschuldet) und batterie im sack.. is aber schon knapp 5 jahre alt.. also nix großes!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Mai 2004

Beiträge: 7

Bike: Cagiva Supercity

Wohnort: Hannover /Hameln

12

Samstag, 22. Mai 2004, 20:11

Also
in der supercity wurde noch nie nen Luftgekühlter motor verbaut das hast du mit der W8 verwechselt.
Die 1 Supercity modelle bis bj. 96 (ich kanns nicht so genau sagen, wenn es wer genau weiß der soll mich ruhig korrigieren)
haben den motor mit 7 gang und etwa 34 PS (wie mito evo 1,2) aufgrund des einen Kolbenrings und der dadurch höheren verdichtung (n anderer vergaser is auch drauf )
und die supercities ab dem bj. 96 oder so haben den motor mit 2 kolbenringen und nem kleineren vergaser und die haben "nur" noch 28 PS.
ich hoffe mal jetzt sind alle unklarheiten aus dem weg geräumt.
und nochmal n luftgekühlter motor wurde nie verbaut da wird mir ja ganz schlecht wenn ich das höre
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 1 028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

13

Samstag, 22. Mai 2004, 20:42

.....würde wie gesagt bei der leistung auch nicht wirklich lange halten! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2003

Beiträge: 660

Bike: CBR 600F "18"

Wohnort: Kerpen

14

Sonntag, 23. Mai 2004, 12:20

Zitat

Original von mitopower88
Klar gibts da unterschiede!
Die alten mitos (1er und 2er) haben andere zylinderköpfe 200H und 1ring kolben. Dadurch haben sie einen viel größere verdichtung und 34ps!
Auseredem wurden in den alten noch die 35er mikuni TM vergaser verbaut, die sind zt. aber auch noch bei den neueren bis 99 verbaut!


stimmt nicht ganz...
meine mito II hat original nen 28 dell orto vergaser und 34 PS glaub ich auch net so wirklich
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten