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Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Beiträge: 1 390

Bike: RS, XL125, Golf 3

Wohnort: Suedhessen

1

Dienstag, 8. Juni 2004, 14:25

gebraucht bis wie viel km gut? was muss man beachten?

hallo,
ich will mir ende dieser saison / im winter eine muehle zulegen, weil die ja dann guenstiger sein werden =)

moechte da zwischen 2000 und 3000 ausgeben. worauf muss ich achten, wenn eine maschine schon ueber 20000km hat (was ja schon einiges ist). laufen die dann immer noch so gut wie eine mit sagen wir 5000?

ich kann mich nicht zwischen mito / rs entscheiden, daher werd der geldbeutel das motorrad festlegen :P

freue mich auf antworten!
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz
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Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

Beiträge: 274

Bike: NSR 125 Bj 01

Wohnort: Mülheim/Nrw

2

Dienstag, 8. Juni 2004, 17:17

RE: gebraucht bis wie viel km gut? was muss man beachten?

Zitat

Original von otikkaa
hallo,
ich will mir ende dieser saison / im winter eine muehle zulegen, weil die ja dann guenstiger sein werden =)

moechte da zwischen 2000 und 3000 ausgeben. worauf muss ich achten, wenn eine maschine schon ueber 20000km hat (was ja schon einiges ist). laufen die dann immer noch so gut wie eine mit sagen wir 5000?

ich kann mich nicht zwischen mito / rs entscheiden, daher werd der geldbeutel das motorrad festlegen :P

freue mich auf antworten!


wenn du ne mito oder RS mit der laufleistung haben will achte auf jeden fall darauf, dass der motor komplett (!!!) nicht nur ne durchsicht, gemacht (überholt) wurde. sonst haste demnächst stress damit.

und klar ist ne maschine mit motor der 20tkm runter hat mehr ausgenudelt als ne maschine mit 5tkm. es fehlt einfach die kompression --> leistung.
Wer später bremst, war länger schnell!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (8. Juni 2004, 17:18)

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Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Beiträge: 1 390

Bike: RS, XL125, Golf 3

Wohnort: Suedhessen

3

Dienstag, 8. Juni 2004, 21:00

ich hab nicht gesagt, dass ich mir so eine holen will. kann aber sein, wenns geld nicht reicht.
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Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

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Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Wohnort: Hessen

4

Dienstag, 8. Juni 2004, 21:19

Von zu guten Angeboten den Finger lieber weglassen, da da meist gedreht wurde. Vom Händler würde ich auch nichts kaufen. Lieber eine Maschine mit bisschen mehr Laufleistung aber dafür gut gepflegt...

Guck dir am besten mehrere Maschinen an, am besten mit jemandem der sich auskennt. Worauf du achten bzw. den Preis drücken kannst :

Reifen gut ?
Kette gut ?

Gabel ölt bestimmt ;) Tut sie hier jedenfalls bei jedem...

Probefahrt machen, evtl spielg vom lenkkopflager und radlagern prüfen...
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Bike: Yamaha FZ1N

Wohnort: Düsseldorf

5

Dienstag, 8. Juni 2004, 21:53

Würde nicht auf den km stand laut tacho achten (klar auch wegen restlichen verschleißteilen abgesehen von Motor) , aber wenn du zunmindest mit dem Motor auf der sicher seite sein willst , zunmindest soweit das mit RS/Mito überhaupt so zu nennen ist , würde ich keinen Motor kaufen der mehr als 15tkm gelaufen hat ohne durchsicht etc. Verkäufer sollte natürlich nachweisen können wieviel der Motor gelaufen hat. Ansonsten zählt da der gesamteindruck von Verkäufer und Maschine.

Aber ne garantie für nen Motor der lange hält gibts nie , egal wieviel km.
www.Venom-Speed.com

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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

6

Dienstag, 8. Juni 2004, 22:03

soll es denn ne sportler sein?
gibt dóch auch günstige 4stroke.. neu..?
daelim roadwin.. oder sowas dolles wie die cbr(lach)
kA,,, oder ne gebrauche vara oder sowas..
ich würd zumindest mal kurz drüber nachdenken.. will dich jetz nich auf die 4taktseite ziehen.. aber es bietet auch vorteile! gerade wenn du gedrosselt und nur bis 18 fahren wills..
sons dann doch eher 2t
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Bike: RS, XL125, Golf 3

Wohnort: Suedhessen

7

Dienstag, 8. Juni 2004, 22:55

nene will die maschine solange fahren, bis ich die finanziellen mittel zu einer grossen hab :)

also nicht auf km laut tacho achten, einfach testfahrt machen und anschauen reicht? mein papa hat da ahnung :D
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Beiträge: 76

Bike: 99er Mito Evo, dt80lc2 crossumbau

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8

Mittwoch, 9. Juni 2004, 13:40

naja für 2000-3000 euro brauchse doch garkeine Maschine kaufen mit sovielen KM.

hab ne mito mit nur 9000 KM und bei 5000 KM wellenlager,kolben und Zylinder neu ( wegen falscher bedüsung,hat er danach aber alles richtig gemacht)
für 2500 Euro bekommen.super zustand bis auf einen Umfaller, sieht man aber kaum was von.

hab aber auch voll lange gesucht.
jeden tag bei mo0bile etc. reingeguckt und dann sofort hingefahren.
viel glück noch
99er Mito Evo gekauft - Führerschein am 28.07.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bAsti cruiseR« (9. Juni 2004, 13:41)

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Bike: RS, XL125, Golf 3

Wohnort: Suedhessen

9

Mittwoch, 9. Juni 2004, 20:26

hehe danke. hat ja noch ein wenig zeit, bin momentan auch jeden tag auf mobile.de und hab da fuer 3000 euro eine schoene gelbe mito im visier :D
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