Saturday, June 21st 2025, 3:16pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 17th 2003

Posts: 255

Location: Abensberg

1

Friday, October 3rd 2003, 3:05pm

Problem

hey leute
also ich hab mir eine neue mito 2003 beim händler gekauft und nun meine frage: darf bei einer neuen mito mit mehr als 800km die hinterradbremse noch quitschen? und ich hab noch ein problem ich krieg einfach meinen leerlauf nicht rein und wenn er mal drin ist springt er mir automatisch raus manchmal wenn ich sie schiebe oder auch im stand wenn ich die kupplung langsam loslasse. ist das normal? darf das sein? ich kenn mich damit nicht so richtig gut aus deshalb frag ich...
und noch etwas habe ich gemerkt wenn ich mit dem ersten gang langsam fahre dann hör ich ein leises quitschen hinten? normal? woher kommts?

und ich hab da noch nen problem ich war schon 4 mal beim händler, wegen ein und dem selben prob und zwar: die mito springt manchmal nicht weg, licht geht alles geht es macht nur immer drrr, wenn man auf dem anlasser drauf drückt... an was könnte das liegen??

hey ist es egal ob man die maschine mit dem ersten gang startet oder mit dem leerlauf?...

naja

danke
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

2

Thursday, June 17th 2004, 10:53pm

ich hab genau das selbe problem und auch das selbe motorrad. am anfang hat die mito immer bissl aufgebockt beim anlasser... und war dann weg dann gings weiter mim leerlauf bzw. manchmal mim gang selber.... aber war ja alles noch okay....
aber jetzt springt se nemmer an und genau wie du hab ich auch son drrrrr.... und zwar kommt von unterm sitz rechts hinnten (wenn du links von der mito stehst stehst) also so isses bei mir jedenfalls
und is auch nur dann wenn ich aufn anlasser drück
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

3

Thursday, June 17th 2004, 11:09pm

das mit dem gang ist normal, zu dem rest kann ich nichts sagen.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

4

Friday, June 18th 2004, 12:01am

kaum zu glauben die mito is eben glatt wieder angesprungen. ich lass die jetzt einfach stehn bis ich meine lappen hab... :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2002

Posts: 975

5

Friday, June 18th 2004, 9:20am

ja, nächstes mal wird aber wieder drrrr machen,
--> anlasser dreht wohl durch, also mitnehmer greift nich,
vielleicht liegts auch am relais, in der regel gehts aber mit schieben,

This post has been edited 3 times, last edit by "tzrflo" (Jun 18th 2004, 9:35am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

6

Friday, June 18th 2004, 1:00pm

was kann man gegen nen durchdrehenden anlasser machen?
bei mir drehte er durch, dann plötzlich hing er fest und nun dreht er immer noch durch.
habe das anlasserinnenlben mal gut mit fett eingerieben und das zahnrad is auch noch in ordnung
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 27

7

Friday, June 18th 2004, 3:48pm

also ich hab au ne mito so wie da psyrec...


hat das prob das sie nich angesprungen und leerlauf net reingegangen ist auch!


ich muss meine mito immer mit choke starten,
anlasser drücken und wenig gas geben...


jetzt springt sie immer sofort an!

beim leerlauf mach ich des so... wenn ich steh.. zündung aus!(moped aus)!!
zündung wieder an! dann geht der leerlauf sehr gut rein!


so isses bei mir!!!!!

hoffe ich konnt weiterhelfen!


mfg andy
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2002

Posts: 975

8

Friday, June 18th 2004, 4:30pm

am besten gang rein kurz schieben, kupplung
sausen lassen, anlasser drücken, absaufen
lassen, und dann isser wieder drin
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

9

Friday, June 18th 2004, 4:50pm

Quoted

Original von tzrflo
ja, nächstes mal wird aber wieder drrrr machen,
--> anlasser dreht wohl durch, also mitnehmer greift nich,
vielleicht liegts auch am relais, in der regel gehts aber mit schieben,


also vorhin hats wieder drrrrrr gemacht... leerlauf erst nicht richtig reinbekommen. naja dann war irgendwann drin. dann angeschoben in ersten gang kuplung los gelassen und gas geben dann wars se an.
ich vermut mal das die baterie leer is. naja bin net viel gefahrn und hab halt oft an und ausgemacht :rolleyes: naja muss halt noch paar tage warten bis zum führerschein und dann erstmal richtig einfahrn

PS: danke für deine signatur :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2002

Posts: 261

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Location: Darmstadt

10

Friday, June 18th 2004, 9:14pm

RE: Problem

Zum Bremsenquietschen...
-> bissel Vibrastop oder Kuperpaste auf die Rückseite der Beläge wirkt wunder.
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

11

Saturday, June 19th 2004, 12:35am

Batterie

also ich hab heut mit meinen bruder die batterie der mito wieder aufgeüllt. sie war ziemlich leer :) deswegen kam auch das drrr..... und ist nicht angesprungen. ich wart einfach jetzt am besten bis ich meinen schein endlich hab (hoff mal das ich besteh) und dann fahr ich das ding mal richtig ein

also bei mir ist soweit alles in ordnung
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

12

Saturday, June 19th 2004, 9:25am

Ja, der Anlasser dreht nahc kurzer Zeit und später sogar dauerhaft "leer", wenn die Batterie keinen Saft mehr liefert. Hat auch den Vorteil, dass man die Batterie nicht komplett leer = tot orgelt...
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 13th 2004

Posts: 23

Bike: Sachs XTC 4T

Location: LM

13

Saturday, June 19th 2004, 9:45am

jaja die italienischen Maschinen mehr als Optik nicht zu bieten...
2 Takte sind zwei zu wenig

"sorry, wollte mir nur n kleinen spaß erlauben"
(SM-Wheeler nach seinem genialen "Bildkopiereinfall" am 27.05.04 um 13.35)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 7th 2003

Posts: 857

Bike: Aprilia RS 250

Location: Stuttgart

14

Saturday, June 19th 2004, 11:13am

Quoted

Original von SK10388
jaja die italienischen Maschinen mehr als Optik nicht zu bieten...


Ohh, das gibt Ärger! :D
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

15

Saturday, June 19th 2004, 11:17am

Quoted

Original von aufXTC


Ohh, das gibt Ärger! :D

Ne,hat ja ein XTC Fahrer gesagt ;)
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Rate this thread