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Bike: aprilia rs 125 gp1

1

Saturday, June 19th 2004, 5:10pm

wenn schnorchel raus dann fresser oder andre probs`?

hab ma ne frage....
fahr ne rs 03 gp1

hab gehört dass wenn mer den schnorchel vom luftfilter rausnimmt dass man dann en fresser kriegt...
des loch vom luffi is ja dann größer.... bitte um hilfe...

also ich glaub daran nicht....
aber jetzt hab ich angst dass ich wegen so ner gülle probs mit meiner maschine krieg...
hat zwar en guten sound jetzt aber ich hab angst dass da was kaputt geht....

thx for answering :D
wenn du auf die fresse fliegst
du mit deinem baby im graben liegst^^
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Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

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2

Saturday, June 19th 2004, 6:18pm

also ich denke nicht dass du davon einen fresser kriegen kannst.

das einzige was sein wird ist, dass die maschine net mehr so sauber laufen wird.

kann auch sein, dass das gemisch abmagert, weil du mußt ja bedenken:

dadurch dass dieser schnorchel fehlt kann die maschine da sehr viel luft auf einmal ansaugen!

das teil is ja als engpass gedacht, dass die maschine richtig saugen muß :)


ich fahr mit dem teil

und naja, so viel verbessert das den sound auchnet wenn du das ding draussen hast (meine ansicht)
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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Bike: aprilia rs 125 gp1

3

Monday, June 21st 2004, 8:29pm

könnte mir bitte jdm noch eine zweite meinung geben oder so???

wäre nett.....


thx flo
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Bike: NSR

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4

Monday, June 21st 2004, 8:40pm

Also ich hab bei meiner Nsr schon seit etwa 4ooo km
den Luftfilter raus und ne Damenstrumpfhose übers Gitter.Und hab bis jetzt noch keinerlei Probleme mitm Mopped gehabt.Hab nichts am Vergaser verändert
Wobei ich sagen muss das der Sound tiefer geworden ist.Aber dies merkt man nur bis etwa 4000 Umdrehungen.Danach hörste nur noch den Auspuff.
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Speedfreak

Super Moderator

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5

Monday, June 21st 2004, 9:05pm

Mhh ... bei der TDR war das ähnlich, hatte den Schnorchel ca. 10tkm raus ... naja, hatte zwischendurch nen Fresser, lag aber net daran.

Du kannst den ja rausmachen und dann musste halt mal nachm Kerzenbild gucken, obs geht, und musst halt gucken, ob sie sich noch sauber fahren lässt, also sauber hochdreht etc.

Wenn das alles noch gut ist, kannsten draussen lassen, wenn nicht wieder reinmachen. Ich würd aber in den ersten 15km nachgucken <-- spätestens.

Ajo, bei der TDR hab ich nix verstellt, ging ziemlich gut.
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Bike: Aprilia Rs 125 Tetsuya Harada

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6

Monday, June 21st 2004, 9:18pm

also für den motor is das net gut!!
weil du auf jeden fall fetter bedüsen musst und gleichzeitig wird die luft durch den größeren ansautrakt unruhiger und das bedeuete, dass du ziemlich fett bedüsen musst um net n fresser zu riskieren-->leistungsverlust durch zu fettes bedüsen!!--->Ich würds net machen, kenn aber gleichzeitig auch leute die es machen und bisher noch keine probs damit hatten!!
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!!!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!


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7

Monday, June 21st 2004, 9:39pm

mach ihn raus, und mach gleichzeitig eine neue zündkertze rein, dann fährst mal so 5 km und drehst dannach die zündkertze wieder raus, ist sie weiß, mach eine größere düse rein, ist sie schwartz(is sie eh 100%ig nicht ne kleinere).
und das spiel musst dann halt immerwieder wiederholen um die richtige düse zu finden ...
vergess nicht immer die zk oben ein bischen abzuschleifen damit du wieder ein neues kertzenbild bekommst.
achso, das perfekte kertzenbild ist rehbraun, dann müsstest du keine probleme mit den motor haben...
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Tutti

Unregistered

8

Monday, June 21st 2004, 10:06pm

schau an wie sie läuft und dann das kerzenbild checken.
Gesund isses nicht, wenn sie nicht drauf eingestellt wird.
-> Mehr Luftdurchlass -> magereres Gemisch.
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9

Monday, June 21st 2004, 10:41pm

Quoted

Original von ETG47
also für den motor is das net gut!!
weil du auf jeden fall fetter bedüsen musst und gleichzeitig wird die luft durch den größeren ansautrakt unruhiger und das bedeuete, dass du ziemlich fett bedüsen musst um net n fresser zu riskieren-->leistungsverlust durch zu fettes bedüsen!!--->Ich würds net machen, kenn aber gleichzeitig auch leute die es machen und bisher noch keine probs damit hatten!!


Quaak. Du besüst fetter, weil se mehr luft bekommt im verhältnis wenn du mit schnorchel fährst. Also nix mit leistungsverlust. Du gewinnst bei richtiger einstellung leistung, da mehr Benzi-luft gemisch pro umdrehung da ist.
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10

Monday, June 21st 2004, 11:47pm

Hmm, meine lief immer etwas zu fett, hab den Schnorchel jetzt seit 22.000km ohne Probleme draussen. Läuft ohne viel besser, perfekt eigentlich.
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11

Tuesday, June 22nd 2004, 12:11am

Ja das kann man so pauschal nicht sagen. Das ist wegen der Herstellungstoleranzen bei jedem Motorrad etwas anders. Das muss jeder individuell anpassen am besten mit dem Kerzenbild. Einige Maschinen laufen mit der Standard Düse so fett, dass man nicht umbedüsen muss andere würden so mager laufen, dass man auf jeden Fall umbedüsen muss.

Aber einen merkbaren Leistungsgewinn wird nur wegen dieser Veränderung keiner haben.
Mfg Blubbla
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12

Tuesday, June 22nd 2004, 12:32am

Aber besseren Durchzug besonders zwischen 4 und 6 Tausend Umdrehungen hatte ich bei mir.
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13

Tuesday, June 22nd 2004, 12:47am

ohne schnorchwl lief sie bei mir unten rum halt besser, aber obenrum halt gar net
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
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Bike: Aprilia RS 125 GS Extrema Bj. '93 Reggiani

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14

Tuesday, June 22nd 2004, 2:06pm

Wenn deine Maschine ohne Schnorchel zwischen 4 und 6 Tausend besser lief wird das wohl daran liegen, dass dieser Bereich vorher nicht richtig abgestimmt war. Da lief sie wahrscheinlich viel zu fett.
Mfg Blubbla
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

15

Tuesday, June 22nd 2004, 2:49pm

wie schon gesagt, Schnorchel raus => Kerzenbild kontrollieren und dementsprechend Bedüsen. Falls die wirklich fetter laufen SOLLTE, dann Schnorchel wieder drauf
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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