Achja, weil ich ein bisserl über die XTC hergezogen bin, aber es ist halt so
Wollte nur noch anmerken, dass ich bisher noch nie ein Problem hatte.
Wenn man von Benzin, Öl und Versicherungskosten absieht hat mich meine XTC in dem Jahr wo ich sie hab keinen Cent gekostet, abgesehn von der 1000er Inspektion die ich habe machen lassen.
Der einzige Schaden liegt in einem kaputten Blinkerglas, einer fehlenden Schraube an der ESD-Abdeckung und einem leicht verbogenen Fußbremshebel.
Daran ist ein kleiner Ausrutscher auf Rollsplit in der Tschechei beim Kartenlesen Schuld.
Spritverbrauch liegt momentan auf 100km etwa bei 6 Liter (Anfangs war es immer mehr, kA warum), natürlich rein rechnerisch, da keine Tankuhr (ich tanke immer ab Reserve ca. 5 Liter, damit kommt man dann immer weit genug und kann gut rechnen).
Bei meiner großen Tour über insgesamt mehr als 500km in 3 Tagen lag der Verbrauch bei 3,9 Liter, weil viel Autobahn dabei war.
Ich fahre auch übrigens gedrosselt, mit der mechanischen Drossel ist auch eine Autobahnfahrt auszuhalten, auch wenn sonst elektronische Drosseln besser sind.
Im Moment fällt mir nichts ein, warum ich mir die XTC nicht mehr kaufen würde, außer die wirklich miese Verarbeitung von Sachs.
Da aber die meisten Teile von diversen Firmen zusammengeklaut sind sind diese, also Motor, Krümmer usw. gut in der Verarbeitung
Außerdem ist der Kaufpreis von 3600€ neu (was keine seltenheit bei der 2-T ist) viel besser als der von anderen 2-T Sportlern (ich denke 1300€ sind da ein Argument
), wesewegen sich auch manchmal Umwege zu entfernteren Händlern lohnen.