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61

Freitag, 13. August 2004, 16:45

deswegen frage ich ja auch, da ich ja schon nächstes Jahr 18 werde fahre ich die dann offen und will halt eine Maschine haben die auch offen ordentlich power hat und man kann ja so einen Maschine immer noch tunen.

Aber ich hoffe das ich mir eine gebrauchte finanzieren kann!!

was gibt es noch für möglichkeiten seine Maschine mehr Power zu verleihen??
Hatte eigentlich vor mir eine Suzuki RG 125 zu kaufen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grindcore Rider« (14. August 2004, 14:35)

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62

Freitag, 13. August 2004, 17:45

Naja... wenn Du 18 bist, dann darfst Du LEGAL auch nur bis max. 15 PS fahren...

Also ob Du nun einen Viertakter nimmst... oder einen kastrierten Zweitakter mit 15 PS... das ist gehupft wie gedupft!!!

Wenn Du natürlich eine RS offen fahren willst, dann musste erstmal den großen Führerschein machen... und ich bin mit nicht ganz sicher... aber die alten RS zumindestens haben ein zu hohes Leistungs/Gewichts Verhältnis, so das Du sie mit 18 eh noch nicht fahren darfst!

Ich würde mir an Deiner Stelle einen Viertakter holen... glaub mir... auf Dauer haste damit mehr Spaß als mit einem Zweitakter... zumal die Kosten überschaubarer sind... :daumen:
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63

Freitag, 13. August 2004, 18:11

Und was ist wenn ein 4T im Arsch ist? Da kannste dir glei eine neue Maschine kaufen, weil die Reparaturen zu teuer sind!
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64

Freitag, 13. August 2004, 18:32

Es ist wahrscheinlicher einen 2T zu zerschrubben als einen 4T !!!

Und teuer wird beides... ist Jacke wie Hose....
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Err0r

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65

Freitag, 13. August 2004, 19:06

Zitat

Original von naked125
aber die alten RS zumindestens haben ein zu hohes Leistungs/Gewichts Verhältnis, so das Du sie mit 18 eh noch nicht fahren darfst!


naja so ist das nicht richtig, man darf schon, aber halt nur so das sie auf 0.16kw pro kg kommt. wenn du sie mit 25 kw fahren wolltest muss sie min. 150 kg wiegen
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66

Freitag, 13. August 2004, 19:29

Man...
an einem 2T kannst du wenigstens noch selber rumbasteln. Aber an einem 4T muss ein Fachmann ran. Verstehst du es? Und wenn man die 2T ordentlich einfährt und nicht mit denen rumheizen tut, dann halten sie eine ewigkeit. Mir ist schon klar das die 4T länger halten, aber sie ham keine Power.
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67

Freitag, 13. August 2004, 20:19

Zitat

Original von naked125
Naja... wenn Du 18 bist, dann darfst Du LEGAL auch nur bis max. 15 PS fahren...

Zitat



So wie sichs anhört macht er wohl den A Schein mit 18 und natürlich darf er dann ne RS offen fahren, auch die alten!
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68

Freitag, 13. August 2004, 21:24

Also soweit ich weiß, hatten die Aprilia früher 34 PS und waren zu leicht um sie mit den normalem 1a Führerschein zu fahren...

An einem 4T kann man übrigends auch selber basteln... ist alles eine Frage des Willens und des Könnens... wenn man keine Ahnung vom 2T hat, dann kann man auch nix dran selber machen ! ! !

Ist ja auch egal... ich würde trotzdem zum 4 T tendieren... wirtschaftlicher ist er auf jeden Fall .
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69

Freitag, 13. August 2004, 22:06

Zitat

Ist ja auch egal... ich würde trotzdem zum 4 T tendieren... wirtschaftlicher ist er auf jeden Fall .


kannst du mir einen gute Sportler mit 4t empfehelen??

ich mache erst A1 habe etwas spät angefangen und deswegen will ich mir einen gute und schnelle 125cm³ holen
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70

Samstag, 14. August 2004, 00:00

ich sag dir die zukunft vorraus:

du kaufst RS 125/mito/NSR/xtc/tzr/usw.
die wird dir zu lahm dann machst du drossel raus (15ps ohne geschbegrz)
dann mit 18 andere drossel raus.
spätestens mit 19 nervt dich das langsame rumgegurke und du willst ne große.

mache gerade selber die erfahrung.
hab mito im januar bekommen(hatte 3/4 Jahr naked gefahren)
3 tage später war sie schon zu lahm.
aufgemacht, allerdings hatte sie keine krümmerdrosseln nur ne BB :P
und nun wird mir die karre langsam auch zu lahm.
ich meine spaß macht es immer noch aber nen R4 Japaner is um einiges schöner.

dann wiegesagt probleme.
die wirst du mit ner neuen maschiene mit glück nicht haben(nicht viele :D)
allerdings wenn du nicht gerade 2 linke hände hast kannst du di moppe selber reparieren(zyl, kolben,kw ausgeschloßen)
bei ner gebrauchten sparst du die hälfte des geldes(oder mehr) und musst halt nochwas geld für verschleißteile investieren.


also für die 2 jahre würd ich mir ne gebrauchte holen auf jeden fall.


achja mum thema 4t sportler:

sachs xtc-r sieht geil aus und hat halt die üblichen 15 PS.


mfg
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
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71

Samstag, 14. August 2004, 00:01

Also als erstes muss Dir mal klar sein... schneller als 80 kmh darfste eh nicht !!!

Also eigentlich egal ob Sportler, Tourer oder SuperMoto.... ect.

Von den Leistungen geben die sich alles nichts!

z.B. die RT von MZ... die hat 15 PS, die Ihr auch trotz 80 kmh Drossel voll zur Verfügung stehen, da sie über eine Box am Hinterrad gedrosselt wird, die eine Geschwindigkeit von max. 80 zulässt.

Somit haste 15 PS bis 80 kmH zur Verfügung und die Optik der RT ist ok.


Wenn Du aber z.B. viel in der Stadt fährst und viel Wert auf Optik legst.... dann kann ich wirklich nur die Naked empfehlen! Für die Stadt ist sie auch mit 80 kmH Drossel absolut geeignet und die Optik ist unschlagbar... da kommt eigentlich nur die Varadero mit oder die Shadow, die aber einen schlappen 1000er mehr kosten !!!

Wenn Du aber wenig Geld hast und genug Selbstbewusstsein um über den Dingen zu stehen, dann kauf Dir die CBR!!! Auch wenn alle immer sagen das sie sch**** aussieht... sie erfüllt Ihren Zweck und kostet neu nur ca. 2700 Euro ! ! !

Ist doch egal was die Anderen sagen... wenn dann einer mit einer RS einen blöden Spruch bringt, fährste dann an Ihm vorbei wenn er liegengeblieben ist und lachst Dir ins Fäustchen....

Aber wie schon gesagt... am besten schaust Du Dir mal alle Mopel an, die Dir gefallen und setzt Dich mal drauf. So kannst Du am besten für DICH entscheiden was DIR gefällt und musst nicht mit der Masse schwimmen!!!

Bevor jetzt einer hier damit noch kommt das die RS und Mito & Co. alle ca. 30 PS haben usw... Es ist ILLEGAL... also kann man das nicht vergleichen!!!

Ob 4T oder 2T... mit 15 PS ist der Leistungsunterschied nicht mehr gravierend... und mal im Ernst... wenn jemand 18 ist und den großen Lappen macht... wer fährt dann noch lange 125er ??? ?(
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72

Samstag, 14. August 2004, 09:29

Viele weil du sie sowieso die ersten paar jahre net offen fahren darfst! Wenn du ne 600er hast die auf 34 ps gedrosselt is und wie die r6 190 kg wiegt dann wird wohl ne 125er tzr belgarda mit 34 ps und 135 kg genau so schnell sein wie ne gedrosselte 600er!
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73

Samstag, 14. August 2004, 11:13

na ich sag mal so, ich habe mir auch schon überlegt ein naked bike zu holen aber ich finde einen sportler besser und schöner (meine MEINUNG)!!
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das ich mir einen 4T holen werde geschweige denn eine neue 125cm³!!
Wenn ich nächstes Jahr 18 werd hoffe ich auch ganz einfach für mich, dass ich dann ein bissel Geld hab und mir dann meine kleine Maschine etwas mehr Power verleihen kann!!
Wenn ich zum Beispiel einen 34PS Motor einbauen will(später mit 18),
kann man das machen egal bei welchem Motorrad???
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74

Samstag, 14. August 2004, 11:26

Hm... nun verstehe ich das nicht so ganz...

Du willst in eine 125er einen größeren Motor einbauen ???

häh ??? :wand:

Also weißte was... kauf Dir einfach irgendein Mopel... und wenn DU dann nämlich den A machst wird es günstiger, wenn Du Dir z.B. eine ER 5 von Kawa kaufst, als das Du anfängst da einen großen Motor in ein 125er Möppelchen reinzupopeln.

Solltest Du Dir jedoch einen gebrauchten 2T Sportler kaufen, darfst Du nicht vergessen, das der schon zwei Jahre von einem 16 Jährigen gefahren worden ist! Der Apriliahändler hat mir erzählt wie die Kids mit Ihren 5000 € Moped umgehen... also mein Rat... LASS DIE FINGER DAVON ! ! !

Aber musste ja selber wissen....
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75

Samstag, 14. August 2004, 14:34

ja toll, aber was soll ich mir denn sonst für ein bike kaufen, eine neue auf alle Fälle net weil die ja noch teurer sind
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