Mittwoch, 7. Mai 2025, 21:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

16

Freitag, 20. August 2004, 14:26

Vergleich Sachs XTC 4-takter vs. 2-takter

Sachs XTC 4T (15 PS)
0 - 80 km/h: 10,7 sek
116 km/h

Sachs XTC 125 R (15 PS - 2-t)
0 - 80 km/h: 10,1 sek
119 km/h

Also nicht so der Unterschied zwischen den 2-takt und dem 4-takt Modell...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Beiträge: 18

Bike: Sachs XTC Racing Rot 4-Takt

Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg

17

Freitag, 20. August 2004, 15:13

Hi!
Also ich fahre die auch die neue 4 Takt XTC und echt begeistert! Also die Sachs XTC ist meiner Meinung nach die Beste 125er Sportler die man sich kaufen kann. Optisch sau geil und der Sound erst da hält keine 2 Takt mit! Und wer sich über den Sitzkomfort aufregt soll sich keinen Sportler sondern ne schwule chopper oder so kaufen!!! Und die 4 Takter ist wie schon gesagt fast mit der 2 Takter zu vergleichen. Die schenken sich nicht viel hier und da sind einige Verbesserungen zu erkennen und das beste es fällt das nervige und Kostspielige Ölnachgefülle fällt auch weg!!!

Kann die 4 Takt XTC nur weiterempfehlen!!!

mfg. Dom :)63
:)63 XTC NO RISK NO FUN! XTC :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

Beiträge: 22

Bike: Sachs XTC 4T

Wohnort: Erlangen

18

Freitag, 20. August 2004, 17:27

Ich fahre auch die neue Sachs xtc 4t und bin sehr zufrieden. Am Anfang ist die Sitzposition ein bischen gewöhnungbedüftig, aber sonst kann ich die Maschine von der haltbarkeit und dem Motor nur loben. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Err0r

unregistriert

19

Freitag, 20. August 2004, 18:15

naja aber unter 1.60m sollte man net sein :)
und wie gesagt hinten is es beschissen drauf zu hocken, ich sprech aus erfahrung...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juli 2004

Beiträge: 49

Bike: Yamaha Dt 125 X :-D

Wohnort: Freising

20

Freitag, 20. August 2004, 21:26

wenn man sich des teil kauft wird man wohl eher selten hinten drauf hocken...
von daher is des wohl kein argument gegen die XTC :hammer:

wenn man nicht kleiner als 1,60 m sein soll, wo is denn dann da ungefähr die obergrenze? weil ich ca. 1,90m bin und nicht weiß ob des dann wirklich so passend is. schreibt am besten wie groß ihr seit noch dazu...
ach ja, ich weiß dass man sich des teil am besten mal aus der nähe anschaun sollte und sich draufhocken soll, aber kein händler bei mir in der umgebung hat ne sachs rumstehen und die nächste gelegenheit die zu testen is erst die intermot im september.
der sleepwalker is ja 1,92m und hat auch ne XTC... des weiß ich, aber ob man da dann noch "bequem" draufhockt? würd mal gern wissen wie ihr des findet.
thx
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

21

Freitag, 20. August 2004, 21:42

Zitat

Original von Thomas-XTC
Habe meine jetzt schon etwas über ein Jahr und abgesehen von den paar Startschwierigkeiten die das Ding hatte, bin ich im ganzen sehr zufrieden! :daumen:


Thomas


Die hatte ich auch, ist bei XTCs normal :daumen:.

Zitat

Original von Jackiman
Vergleich Sachs XTC 4-takter vs. 2-takter

Sachs XTC 4T (15 PS)
0 - 80 km/h: 10,7 sek
116 km/h

Sachs XTC 125 R (15 PS - 2-t)
0 - 80 km/h: 10,1 sek
119 km/h

Also nicht so der Unterschied zwischen den 2-takt und dem 4-takt Modell...


Die Meinung teile ich nicht, ein ehemaliger Mitshcüler fährt eine blaue XTC 2T, die ist nicht mehr richtig gedrosselt ( ca120km/h Endgeschwindigkeit). In der beschleunigung hat er besonders auf geraden Strecken no chance, ka wieso ?(. Ist vielleicht etwas falsch gedrosselt?

Zitat

Original von burningDragonwenn man sich des teil kauft wird man wohl eher selten hinten drauf hocken...
von daher is des wohl kein argument gegen die XTC

wenn man nicht kleiner als 1,60 m sein soll, wo is denn dann da ungefähr die obergrenze? weil ich ca. 1,90m bin und nicht weiß ob des dann wirklich so passend is. schreibt am besten wie groß ihr seit noch dazu...
ach ja, ich weiß dass man sich des teil am besten mal aus der nähe anschaun sollte und sich draufhocken soll, aber kein händler bei mir in der umgebung hat ne sachs rumstehen und die nächste gelegenheit die zu testen is erst die intermot im september.
der sleepwalker is ja 1,92m und hat auch ne XTC... des weiß ich, aber ob man da dann noch "bequem" draufhockt? würd mal gern wissen wie ihr des findet.


Naja gibt aber auch Leute, die Freundinnen haben, welche gerne mitfahren würden :daumen:

ALso ich bin 175 und muss ehrlich sagen, dass ich etwas zu klein für die Maschine bin, komme halt nur mit etwas mehr als den zehenspitzen auf, was sich beim rausfahren als schwierig erwies, ahbe mich aber daran gewöhnt und es gibt 0 Probleme. Der 2t- fahrer ist auch 190 und hat die Maschine schon 4 mal umgeworfen, dreimal beim draufsitzen ( an Ampel stehen geblieben und vor mir umgefallen zB :daumen:), und einmal beim rausschieben.

Testen ist definitiv wichtig, denke aber das es mit 190 keine Probs geben dürfte, viel darüber sollte man allerdings auch nciht sein...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Beiträge: 18

Bike: Sachs XTC Racing Rot 4-Takt

Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg

22

Montag, 23. August 2004, 13:59

Hi
also ich bin 1,73 groß und hab mit der 4 Takt XTC die ich fahre überhaupt keine
Probleme ich komme locker mit beiden Füssen runter und hab guten halt. Sitze
aber auch immer recht weit vorne!!! Ist für mich so beqemer! Also mit 1,90 dürfte
es glaub ich auch keine größeren Probleme geben. Aber sich ist sicher deswegen würd
ich se schon mal probe fahren!!! Nich das du dir ein Mopped kaufst und dann nicht
mit fährst weils unbeqem oder beschissen ist für dich damti zu fahren!!!

Zum Sozius ist zu sagen also meine Kleine fährt auch ab und zu mit und die 4 Takt
XTC ist scheiss hart gefedert und nich sehr bequem und komfortabel aber wenn man
nich gerade stundenlange touren fährt ist es überhaupt kein Problem!!! Ausserdem sitzt
du ja eh vorne! *g* und wer mitfahren will muss in den Sauren Apfel beissen!!! :auslach:

mfg. Dom :)63
:)63 XTC NO RISK NO FUN! XTC :)63
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

23

Montag, 23. August 2004, 20:43

Zitat

Original von Red Devil
Hi
also ich bin 1,73 groß und hab mit der 4 Takt XTC die ich fahre überhaupt keine
Probleme ich komme locker mit beiden Füssen runter und hab guten halt. Sitze
aber auch immer recht weit vorne!!! Ist für mich so beqemer! Also mit 1,90 dürfte
es glaub ich auch keine größeren Probleme geben. Aber sich ist sicher deswegen würd
ich se schon mal probe fahren!!! Nich das du dir ein Mopped kaufst und dann nicht
mit fährst weils unbeqem oder beschissen ist für dich damti zu fahren!!!

Zum Sozius ist zu sagen also meine Kleine fährt auch ab und zu mit und die 4 Takt
XTC ist scheiss hart gefedert und nich sehr bequem und komfortabel aber wenn man
nich gerade stundenlange touren fährt ist es überhaupt kein Problem!!! Ausserdem sitzt
du ja eh vorne! *g* und wer mitfahren will muss in den Sauren Apfel beissen!!! :auslach:

mfg. Dom :)63


:D das kenn ich irgendwoher. Das Problem beim Sozius ist aber auch der fehlende Halt. Meine "kleine" muss sich da schon an mir festhalten.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Juni 2004

Beiträge: 38

Bike: Mito EvO 03

Wohnort: KüN

24

Mittwoch, 25. August 2004, 18:17

Mir gefällt XTC 4T immer mehr ich mach jetzt auch A1 Führerschein und wollt mir bis jetzt die MIto oder die RS holen, aber vielleicht wird es ja eine XTC 4T da ich sie zimlich geil find und 4T währ mir sowieso lieber mal kucken wenn ich was gebrauchtes find kauf ich mir eine ;)
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

25

Mittwoch, 25. August 2004, 21:09

Zitat

Original von -=(AleX)=-
Mir gefällt XTC 4T immer mehr ich mach jetzt auch A1 Führerschein und wollt mir bis jetzt die MIto oder die RS holen, aber vielleicht wird es ja eine XTC 4T da ich sie zimlich geil find und 4T währ mir sowieso lieber mal kucken wenn ich was gebrauchtes find kauf ich mir eine ;)


Gebraucht sehr selten, gibt aber gute Händlerangebote bei barzahlung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Juni 2004

Beiträge: 38

Bike: Mito EvO 03

Wohnort: KüN

26

Mittwoch, 25. August 2004, 22:55

Naja ich werd erst im Dezember 16 und will mir dann im Februar oder März eine kaufen vielleicht gibst dann gebrauchte
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2004

Beiträge: 142

27

Mittwoch, 25. August 2004, 23:29

sorry vielleicht blöde frage, aber warum muss man beim 4-t kein öl nachfüllen? ... ?( :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Beiträge: 18

Bike: Sachs XTC Racing Rot 4-Takt

Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg

28

Donnerstag, 26. August 2004, 09:50

Na weil ein 4 Takt - Motor anders aufgebaut ist als ein 2 Takt und nicht mit Gemisch fährt sondern nur mit Benzin!
:)63 XTC NO RISK NO FUN! XTC :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juli 2004

Beiträge: 49

Bike: Yamaha Dt 125 X :-D

Wohnort: Freising

29

Donnerstag, 26. August 2004, 11:05

öl braucht man bei 4t motoren genauso wie bei 2t motoren!

nur dass beim 2t bauartbedingt das öl mit dem benzin zusammen verbrennt
wird und man deshalb viel mehr öl verbraucht als bei nem 4t.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Beiträge: 18

Bike: Sachs XTC Racing Rot 4-Takt

Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg

30

Donnerstag, 26. August 2004, 11:56

So wars doch gemeint!!! Hab mich blos a bissl komplizierter ausgedrückt!!!
Aber du hasts ja voll auf den Punkt gebracht!!! :)40 Danke!!!

Dom :)38
:)63 XTC NO RISK NO FUN! XTC :)63
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten