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Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

1

Montag, 22. November 2004, 18:39

Sportler für Anfänger

Moin Leutz,

habt ihr euch nicht auch schon einmal gefragt warum auf
dem Markt nichts ZWISCHEN 125er Sportlern, die neu ab ca. 3000€ zu haben sind und 600er Sportlern, die neu erst ab ca. 8000-9000€ zu haben sind, angeboten wird ???
Und wieso denkt ihr werden 125er 4-Takt Sportler nicht auch mit Kompressor oder anderen Leistungsteigernden Komponenten angeboten ?
(Bei 125 Rollern ist das schon längst getan, siehe peugeot Jetforce 125 (4-Takter) mit 20 ps)
Meiner Meinung nach müsste es mehr Sportler FÜR ANFÄNGER auf dem Markt geben, die nicht direkt 120 ps haben, da man mit 18 generell nicht mit mehr als 34 ps unterm Arsch fahren darf ?
Was meint ihr ?(
Ich freue mich auf Anworten :D
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Bike: YZF-R6 2003

2

Montag, 22. November 2004, 18:54

Was meinst du eigentlich warum die Drosseln überhaupt erfunden wurden ?

Versteh den Sinn von dem Thread nichts ganz

400 ccm und 250ccm 2T Exoten gibts noch
aber in Prinzip ist es doch eigentlich dasselbe wie die 600er über 34 PS haben die alle :rolleyes:

Ausserdem gibts ja noch andere Motorräder außer Sportler

Zitat

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pogo« (22. November 2004, 18:54)

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Bike: CBR 600 RR '04

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3

Montag, 22. November 2004, 19:16

moin pogo,

"Was meinst du eigentlich warum die Drosseln überhaupt erfunden wurden ?"

- Damit man nicht direkt Leistung bekommt, die man eigentlich nicht beherrscht. Aber deine Frage verstehe ich auch nicht ganz im Zusammenhang.
Denn was nützt es mir 120ps für viel geld gekauft zu haben, wenn ich doch 2 Jahre (sinnvoller Weise) nur mit 34 ps fahren kann?

"Versteh den Sinn von dem Thread nichts ganz"

- Ich versteh nicht weshalb der Thread keine Sinn machen sollte :D
Sollte eigentlich mehr ne Grundsatzdiskussion sein *g*

"400 ccm und 250ccm 2T Exoten gibts noch
aber in Prinzip ist es doch eigentlich dasselbe wie die 600er über 34 PS haben die alle"

- Nuja 2 Takter sterben nunmal auf dem Markt aus.
Aber zwischen 125ccm und 600ccm werden, soweit ich weiß keine sportler mehr gebaut. (als ein neues Bike würde für mich auch nur ein Sportler in Frage kommen)
Und die Sache mit dem Kompressor habe ich nur erwähnt, damit sich später einmal die Leistung eines 125er 4 Takters an die einer 125er 2 Takters annähert.
Vielleicht wird auch einmal der Hubraum auf 250 ccm aufgestockt, wenn 2-Takter ausgestorben sind, damit es auch weiterhin Leistungsstarke 125er Bikes gibt :))

"Ausserdem gibts ja noch andere Motorräder außer Sportler"

- s.O.
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ApriliaWorld

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Bike: genügend....

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4

Montag, 22. November 2004, 19:58

*lol* Die Herstellet stecken doch nicht so unsummen von Geld in 125er mit Turbpladern oder sowas. Die 125er werden eh meist von 16 jährigen gefahren die dann mit Turbo und co nix anfangen können und viele mit beschränktem Motorradlappen fahren 125er 2Tler weil die gerade genau die richtige leistung haben
Niveau ist keine Handcreme :!:

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Bike: CBR 600 RR '04

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5

Montag, 22. November 2004, 20:35

" *lol* Die Herstellet stecken doch nicht so unsummen von Geld in 125er mit Turbpladern oder sowas. Die 125er werden eh meist von 16 jährigen gefahren die dann mit Turbo und co nix anfangen können und viele mit beschränktem Motorradlappen fahren 125er 2Tler weil die gerade genau die richtige leistung haben "

Moin Aprilia World,
Nuja, ich glaube so unsinnig wär das doch gar nicht, da 2 Takter garantiert bald auf dem 125er Markt nur noch Exoten sein werden.
Ich will mir nicht anmaßen, auch nur annähernd soviel Ahnung wie die Motorradhersteller zu haben.
Aber Ich glaube es wäre doch sinnvoll Geld in 125er mit einfachen Kompressor zu investieren. Da sind sicher mindestens 20 ps bei einem 4-Takter möglich. - Und teurer als ne Rs mit 29 ps, die fast 5000 € kostet würde ein solches Bike sicherlich auch nicht sein.
- Hätten die Herstellersteller in der Vergangenheit immer an der Nachfrage orientiert wären bestimmt einige mops nie entstanden
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AoRHotte

unregistriert

6

Montag, 22. November 2004, 20:40

was willst du uns damit sagen? dass man turbolader und kompressor in motorräder bauen soll damit man nen 300 ccm sportler oder so hat , dafür aber mit 34 ps ?

halte ich für unsinnig... ?(


*edit*

achso , du willst 125er mit kompressor.....ka...weiss nicht warum das nicht gebaut wird....hab bis heute davon auch nix gehört , dass es sowas überhaupt serienmässig gibt... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AoRHotte« (22. November 2004, 20:41)

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7

Montag, 22. November 2004, 20:45

:)41 ROFL :)41
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
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8

Montag, 22. November 2004, 20:47

125er haben nicht soviel leistung, weil sie von den 16 jaehrigen offiziell sowieso nicht verwendet duerfen..

und selbst wenn suzuki jetzt eine gsx-r 125 mit 25ps rausbringt (4takt), mit ram air etc., würden die nicht mehr davon absetzen, als wenn sie eine gsx-r 125 mit nur 15ps bauen würden.

das lohnt sich einfach nicht.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

9

Montag, 22. November 2004, 21:07

Zitat

Original von marwin
125er haben nicht soviel leistung, weil sie von den 16 jaehrigen offiziell sowieso nicht verwendet duerfen..

und selbst wenn suzuki jetzt eine gsx-r 125 mit 25ps rausbringt (4takt), mit ram air etc., würden die nicht mehr davon absetzen, als wenn sie eine gsx-r 125 mit nur 15ps bauen würden.

das lohnt sich einfach nicht.


also ram air bringt erst wirklich was bei 250+
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

10

Montag, 22. November 2004, 21:13

Zitat

Original von dark_vandal

Zitat

Original von marwin
125er haben nicht soviel leistung, weil sie von den 16 jaehrigen offiziell sowieso nicht verwendet duerfen..

und selbst wenn suzuki jetzt eine gsx-r 125 mit 25ps rausbringt (4takt), mit ram air etc., würden die nicht mehr davon absetzen, als wenn sie eine gsx-r 125 mit nur 15ps bauen würden.

das lohnt sich einfach nicht.


also ram air bringt erst wirklich was bei 250+


siehst du. Im freien Fall schafft das ´ne 124er 4T ;)
Niveau ist keine Handcreme :!:

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Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

11

Montag, 22. November 2004, 21:22

Zitat

Original von ApriliaWorld

Zitat

Original von dark_vandal

Zitat

Original von marwin
125er haben nicht soviel leistung, weil sie von den 16 jaehrigen offiziell sowieso nicht verwendet duerfen..

und selbst wenn suzuki jetzt eine gsx-r 125 mit 25ps rausbringt (4takt), mit ram air etc., würden die nicht mehr davon absetzen, als wenn sie eine gsx-r 125 mit nur 15ps bauen würden.

das lohnt sich einfach nicht.


also ram air bringt erst wirklich was bei 250+


siehst du. Im freien Fall schafft das ´ne 124er 4T ;)



aber da bringt des ramair dann auch wieder nix, nur mehr luftwiderstand ;)
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

12

Montag, 22. November 2004, 21:30

"achso , du willst 125er mit kompressor.....ka...weiss nicht warum das nicht gebaut wird....hab bis heute davon auch nix gehört , dass es sowas überhaupt serienmässig gibt..."

-Also es gibt den 125er Sportroller "Jetforce" von Renault, der kommt noch in diesem Jahr mit Kompressor raus und 20 PS raus. Die AKTUELLE Version hat 12,5 ps (topspeed 109 km/h) und kostet 3795 € und wird anscheindend auch in der kopressor version nicht teurer sein. (sieht übrigens für einen roller ziemlich geil aus, pic: http://www.connrod.com/zaiko/peugeot_jetforce.jpg )
Quelle: Motorradmagazin Sommer Sonderhelft 2004
- Warum sollte so eine Erfindung nicht dazu dienen 125er Motorräder stärker zu machen ?!

„125er haben nicht soviel leistung, weil sie von den 16 jaehrigen offiziell sowieso nicht verwendet duerfen.“

- natürlich dürfen sie das, halt nur gedrosselt.

“und selbst wenn suzuki jetzt eine gsx-r 125 mit 25ps rausbringt (4takt), mit ram air etc., würden die nicht mehr davon absetzen, als wenn sie eine gsx-r 125 mit nur 15ps bauen würden.

das lohnt sich einfach nicht.“

- Ich bin mir sicher, wenn einmal so etwas auf dem Markt ist, dann ziehen die Anderen Hersteller nach. Denn wer will dann noch mit nem max 15 ps 4Takter fahren, wenn es welche gibt mit mind. 20 Ps ^^. Die wären SICHER nicht teurer als ne RS oder Mito, hätten fast soviel Leistung (mit etwas Forschung sicher noch mehr als 20 PS drin), und sonst halt die besseren Eigenschaften (um Welten geringere Kosten, geiler Sound etc)
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RG Racer

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Wohnort: Nürnberg

13

Montag, 22. November 2004, 21:45

Zitat

Original von KradmasterDave
"achso , du willst 125er mit kompressor.....ka...weiss nicht warum das nicht gebaut wird....hab bis heute davon auch nix gehört , dass es sowas überhaupt serienmässig gibt..."

-Also es gibt den 125er Sportroller "Jetforce" von Renault, der kommt noch in diesem Jahr mit Kompressor raus und 20 PS raus. Die AKTUELLE Version hat 12,5 ps (topspeed 109 km/h) und kostet 3795 € und wird anscheindend auch in der kopressor version nicht teurer sein. (sieht übrigens für einen roller ziemlich geil aus, pic: http://www.connrod.com/zaiko/peugeot_jetforce.jpg )
Quelle: Motorradmagazin Sommer Sonderhelft 2004
- Warum sollte so eine Erfindung nicht dazu dienen 125er Motorräder stärker zu machen ?!

„125er haben nicht soviel leistung, weil sie von den 16 jaehrigen offiziell sowieso nicht verwendet duerfen.“

- natürlich dürfen sie das, halt nur gedrosselt.

“und selbst wenn suzuki jetzt eine gsx-r 125 mit 25ps rausbringt (4takt), mit ram air etc., würden die nicht mehr davon absetzen, als wenn sie eine gsx-r 125 mit nur 15ps bauen würden.

das lohnt sich einfach nicht.“

- Ich bin mir sicher, wenn einmal so etwas auf dem Markt ist, dann ziehen die Anderen Hersteller nach. Denn wer will dann noch mit nem max 15 ps 4Takter fahren, wenn es welche gibt mit mind. 20 Ps ^^. Die wären SICHER nicht teurer als ne RS oder Mito, hätten fast soviel Leistung (mit etwas Forschung sicher noch mehr als 20 PS drin), und sonst halt die besseren Eigenschaften (um Welten geringere Kosten, geiler Sound etc)



Er ist von Peugeot und den Gibts schon fast 2 Jahre, mit dem Kompressor bringts des Teil ich glaub nichma auf 15 PS.

MFG Benny
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14

Montag, 22. November 2004, 21:50

Moin Rg Racer,

„Er ist von Peugeot und den Gibts schon fast 2 Jahre, mit dem Kompressor bringts des Teil ich glaub nichma auf 15 PS.“

-In den Verschiedensten Zeitschriften, wie uA auch Motorrad wird die Leistung mit 20 Ps angegeben.


http://www.webdesign-markert.de/www08/je…eschreibung.htm


„Die Krone wird dem ganzen jedoch der Peugeot JetForce 125 Compressor aufsetzen: dieser verspricht eine Leistung von über 20 PS bei nur 125 ccm.“
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ApriliaWorld

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15

Montag, 22. November 2004, 21:58

Außerdem sind Motoren mit Turbo etc. um einiges anfälliger. Damit so´ne kleine "Krüppelmaschine" auf die Leistugnen kommt von der "Marktlücke" musst du die Motoren übel pushen um die Leistung zu bekommen. Da verreckt dauernd was und wer kauft das? keiner, dann flennen wieder alle nur rum
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