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Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

16

Montag, 22. November 2004, 22:01

"Außerdem sind Motoren mit Turbo etc. um einiges anfälliger. Damit so´ne kleine "Krüppelmaschine" auf die Leistugnen kommt von der "Marktlücke" musst du die Motoren übel pushen um die Leistung zu bekommen. Da verreckt dauernd was und wer kauft das? keiner, dann flennen wieder alle nur rum"

- Also warum soll ein Kompressor den Motor anfälliger machen?
Hab ich noch nichts von gehört
(anfälliger als 2 Takter mit 100%iger Warscheinlichkeit nicht :D )
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Registrierungsdatum: 14. März 2002

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Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

17

Montag, 22. November 2004, 22:11

„125er haben nicht soviel leistung, weil sie von den 16 jaehrigen offiziell sowieso nicht verwendet duerfen.“

- natürlich dürfen sie das, halt nur gedrosselt.
-------------------------------------------------------------------
du wiedersprichst dir jetzt selber. was soll man denn mit einer 125er die 20 ps hat aber trotzdem gedrosselt gefahren werden muss, wenn es nach deiner sicht nich richtig ist sich eine große maschine zu holen und sie dann eh auf 34 ps zu drosseln. mit 18 wird man die 125er dann eh nicht weiterfahren.
und warum man sich mit 18 eine sportler holt und sie dann gedrosselt fährt?
-man gewöhnt sich schon an die maschine, wenn sie dann offen ist, hat man ein gefühl für die maschine
-hat ein gutes fahrwerk
-geile optik
-nicht alle fahren sie gedrosselt ;)
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AoRHotte

unregistriert

18

Montag, 22. November 2004, 22:18





LOOOL

style :daumen: :rolleyes: :D
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Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

19

Montag, 22. November 2004, 22:22

„du wiedersprichst dir jetzt selber. was soll man denn mit einer 125er die 20 ps hat aber trotzdem gedrosselt gefahren werden muss, wenn es nach deiner sicht nich richtig ist sich eine große maschine zu holen und sie dann eh auf 34 ps zu drosseln. mit 18 wird man die 125er dann eh nicht weiterfahren.
und warum man sich mit 18 eine sportler holt und sie dann gedrosselt fährt?“

Hi Chrispie,
ich glaub es ist ein kleiner Unterschied, ob man ne 120 PS Maschine auf 34 ps drosseln muss (etwas schade oder?) oder ob man 20 Ps plus X auf 15 drosselt. Ich denke die meisten Menschen, die ne Rs oder Mito fahren, die ein wenig mehr Leistung haben, kaufen sich auch nicht sofort mit 18 ne neue Maschine.
Und abgesehen davon kauft sich auch nicht jeder der ne 125er 4 Takter besitzt ein Big Bike, wenn er erwachsen ist *g*

übrigens: dein potenzielles bike ist sicher keine schlechte wahl 8o :P
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Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

20

Montag, 22. November 2004, 22:54

na gut, die 125er 4 takter würden dadurch nicht so arg gedrosselt werden, aber wozu sollen sich dann die hersteller gedanken um kompressoren... machen, wenn sie potenziellen käufer die maschinen wieder auf 15 ps drosseln müssen?
Wenn man 18 ist sieht das leider alles ganz anders aus. Bei mir jedenfalls. Ich bin froh keine rs mehr zu haben und freue mich schon darauf ein zuverlässiges bike zu haben. Wenn man die rs 2 jahre auf 80 kmh gedrosselt gefahren ist (was auch eine vergewaltigung der maschine ist), reicht sie für einem mit 18 wohl schon noch aus, aber wenn man sie ca 2 jahre offen gefahren ist, wirds einfach langweilig. nach der eingewöhnungsphase wird meine größere maschine sicher auch wieder offen bewegt werden, versuche aber gedrosselt zu fahren, solange es nicht zu ätzend wird.
warum ich mir so eine maschine mit 18 kaufen würde, wenn man schon das geld dafür hat, hab ich dir oben ja schon gesagt, wo auch noch zukommt, dass ich mir nach 2 jahren nicht schon wieder ein neues bike kaufen möchte und mich dann wieder auf dem bike einfahren muss.
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Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Beiträge: 1 167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

21

Dienstag, 23. November 2004, 00:02

Zitat

Original von AoRHotte




LOOOL

style :daumen: :rolleyes: :D


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!!! :daumen:

das ist das hässlichste teil auf rädern was ich je gesehn habe! *g :))


mit kompressor oder turbo 125er zu bauen, wär vielleicht für "uns" gut, wenn sie halt illegal offen fahren wollen oder die 125er mit 18 aufmachen wollen um sie weiter bis 20 zu fahren, wär eigentlich ganz geil!

nur leider werden solche maschinen nie hergestellt werden, weil es 1. total schwachsinnig ist, die leistung eines 4t 125er motors, der so knapp 15 ps hat, absichtlich schneller zu machen! und 2. weil es eigentlich viel zu umständlich und zu aufwändig wäre sowas in serie zu bauen! :rolleyes: es würde sich also nicht lohnen für die hersteller! :P

aso: sportler zwischen 250 und 600, wozu? find es eh schwachsinnig sich mit 18 ne sportler zu kaufen (bis auf zx4r und rs 250)!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSR-Racer« (23. November 2004, 00:05)

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Rebell

unregistriert

22

Dienstag, 23. November 2004, 00:37

ich hasse zwar roller aber ich finde für nen roller sieht das teil garnicht so schlecht aus, habs neulich in echt gesehn, hat schicke rote tachobeleuchtung ^^
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Registrierungsdatum: 26. August 2004

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Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

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23

Dienstag, 23. November 2004, 07:33

Zitat

Original von AoRHotte
halte ich für unsinnig...


Ja? Is das so? Erzähl uns mehr, interessiert brennend :)29

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSR-Target« (23. November 2004, 07:33)

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Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

24

Dienstag, 23. November 2004, 15:34

moin leutz,

also unabhängig vom Thema finde den Jetforce WESENTLICH stylischer
als alle 125er Crossmaschinen und Chopper und die meisten naked bikes und einige Sportlermotorräder die auf dem Markt sind.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
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Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

25

Dienstag, 23. November 2004, 15:39

"nur leider werden solche maschinen nie hergestellt werden, weil es 1. total schwachsinnig ist, die leistung eines 4t 125er motors, der so knapp 15 ps hat, absichtlich schneller zu machen! und 2. weil es eigentlich viel zu umständlich und zu aufwändig wäre sowas in serie zu bauen! es würde sich also nicht lohnen für die hersteller! "

--------------------------------------------

Also warum sollte man die leistung eines 125er nicht absichtlich schneller machen?
Alle Sportler mit Hubraumbegreunzung werden doch sonst auch schneller gemacht.
Und ob sich das generell nicht lohnt, kann man nicht sagen. Ein Anfang wurde wie gesagt schon gemacht (wenn auch nicht nem Bike)
- Das wird die Zukunft zeigen
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Beiträge: 909

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

Wohnort: San Andreas

26

Dienstag, 23. November 2004, 15:54

ich denke aprilia wird satt der 250'er 2 t bald ne 450'er 4t bauen. hab ich glaube ich mal gelesen.

ps: die scheibe bei dem roller verleiht dem ganzen noch den letzten schliff :daumen: :)27
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teufelskerl« (23. November 2004, 15:55)

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Matthias

unregistriert

27

Dienstag, 23. November 2004, 15:55

Zitat

Original von Teufelskerl
ich denke aprilia wird satt der 250'er 2 t bald ne 450'er 4t bauen. hab ich glaube ich mal gelesen.


Wäre halbwegs logisch, wenn sie doch jetzt ihren 450er V2 mit ~70PS schon recht erfolgreich im Enduro/Supermoto Sport betreiben. Bin auch mal gespannt ob das was wird.
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Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

Beiträge: 545

Bike: MZ RT '02

Wohnort: Rödermark

28

Dienstag, 23. November 2004, 16:01

Zitat

Original von KradmasterDave
Also warum sollte man die leistung eines 125er nicht absichtlich schneller machen?

Weil es kaum nen Unterschied macht, ob 15 oder 20 PS. Lohnt sich in meinen Augen nicht, so ein Teil mit 18 offen zu fahren. Vorallem durch die Regelung, mit 18 und A1 nur 15PS zu fahren(ergo muss das Teil nochma gedrosselt werden), ist es für diejenigen, die nicht gleich A oder B machen, irrelevant.

Zitat

Alle Sportler mit Hubraumbegreunzung werden doch sonst auch schneller gemacht.

Ja, die werden auch meist von Leuten mitm offenen A-Schein gefahren, welche so schnell fahren dürfen, wie sie wollen. 125er werden meist von Jugendlichen gefahren, die 15PS fahren dürfen oder von Leuten, die nur A1 haben (also au nur 15PS).


Und der Roller da schaut mit der Scheibe ja noch schlimmer aus als ohne. Hab son Teil als 50er bei mir an der Schule stehen. Für den Preis, der dafür bezahlt wurde hätte es auch locker für A1 un was gutausschauendes gereicht...naja, wers brauch :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oshi« (23. November 2004, 16:03)

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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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Beiträge: 2 838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

29

Dienstag, 23. November 2004, 16:19

wo liegtn dein prolem ne offene rs hat ja knapp 34ps da hast doch dein anfängersportlerdingsbums
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

30

Dienstag, 23. November 2004, 16:26

"Weil es kaum nen Unterschied macht, ob 15 oder 20 PS. Lohnt sich in meinen Augen nicht, so ein Teil mit 18 offen zu fahren."

- Nuja, es ich find es ist schon ein Unterschied. Denn offiziell darfste unter 18 mit A1 auch nur 80km/h fahren. Ich denke offen läuft des ding mind. 130 km/h. Und da bekommt das "Aufmachen" schon nen andren Charakter.
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