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Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

31

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:14

Zitat

Original von Kingmueller
mit meiner hysi durchschnittlich immer um die 7k. Außerorts meist 11-13.

An der SR hab ich zwar kein Drehzahlmesser, aber da sie sie höchstens 8700 mal in einer Minute dreht bin ich nich mehr so der Drehzahlfanatiker ;)


also 8700 halt ich für untertrieben
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Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

Beiträge: 545

Bike: MZ RT '02

Wohnort: Rödermark

32

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:48

In der Stadt so zwischen 5000 und 7000, außerorts zwischen 7000 un 9500 (über 9500 kommt eh keine Leistung, also weshalb in den Begrenzer drehn?)
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

33

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:19

Zitat

Original von julian_xv

Zitat

Original von Kingmueller
mit meiner hysi durchschnittlich immer um die 7k. Außerorts meist 11-13.

An der SR hab ich zwar kein Drehzahlmesser, aber da sie sie höchstens 8700 mal in einer Minute dreht bin ich nich mehr so der Drehzahlfanatiker ;)


also 8700 halt ich für untertrieben


:))

9kW @ 8500 u/min

hab grad im schein geguckt!
Das ist der Wert für die entrdrosselte Version!

Gedrosselt, wie sie im mom. eingetragen ist:
6kW @ 7000 u/min


was sagste jetz ;)
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Störtebecker

unregistriert

34

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:51

ich weiß zwar nicht mehr um was es grade ging, aber ich fahr meistens so zwischen 9.000 - 13.000 umdrehungen und im 6 gang dann so ab 8.000 - 9.000
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Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

35

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:16

Zitat

Original von Kingmueller

Zitat

Original von julian_xv

Zitat

Original von Kingmueller
mit meiner hysi durchschnittlich immer um die 7k. Außerorts meist 11-13.

An der SR hab ich zwar kein Drehzahlmesser, aber da sie sie höchstens 8700 mal in einer Minute dreht bin ich nich mehr so der Drehzahlfanatiker ;)


also 8700 halt ich für untertrieben


:))

9kW @ 8500 u/min

hab grad im schein geguckt!
Das ist der Wert für die entrdrosselte Version!

Gedrosselt, wie sie im mom. eingetragen ist:
6kW @ 7000 u/min


was sagste jetz ;)


ja da hat sie ihre max. leistung das heist noch lange nich das ud nich höher drehen kannst. die xv hata uch bei 8500 ihre max. leistung aber laut blacki dreht sie bis 10500
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Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Beiträge: 3 266

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

36

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:56

17k mit nem mbk nitro vom kumpel


:rolleyes:

boah, waaaaas scheiß themen ^^
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
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Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

Beiträge: 1 356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Wohnort: Hessen

37

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 00:46

mit meiner rs - damals - abgesehn vom warmfahren - sicherlich 9500 upm
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Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

38

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 14:01

Zitat

Original von oshi
In der Stadt so zwischen 5000 und 7000, außerorts zwischen 7000 un 9500 (über 9500 kommt eh keine Leistung, also weshalb in den Begrenzer drehn?)

Borr, 5.000 U/min in der Stadt... warum nicht im 6. Gang??? Oder fährst du keine 50 km/h ;)
Warum kommt über 9.500 U/min keine Leistung... der RT-Motor (SM/SX) hat bei jedem Test seine Höchstleistung um die 10.000 und nicht wie angegeben bei 9.000 U/min!!! Dafür liegt das max. Drehmoment schon 1.000 Umdrehungen früher an als angegeben!! Man dreht deshalb bis kurz vor'm Begrenzer, damit der Anschluss zum nächsten Gang stimmt und man gleich auf Leistung zurück greifen kann...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

39

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 10:57

Zitat

Original von Jackiman
Borr, 5.000 U/min in der Stadt... warum nicht im 6. Gang??? Oder fährst du keine 50 km/h ;)
Warum kommt über 9.500 U/min keine Leistung... der RT-Motor (SM/SX) hat bei jedem Test seine Höchstleistung um die 10.000 und nicht wie angegeben bei 9.000 U/min!!! Dafür liegt das max. Drehmoment schon 1.000 Umdrehungen früher an als angegeben!! Man dreht deshalb bis kurz vor'm Begrenzer, damit der Anschluss zum nächsten Gang stimmt und man gleich auf Leistung zurück greifen kann...


Hab ich letzt auch festgellt das vor 10000 noch richtig vorwärts geht.
Vom Gefühl her sogar besser als bei 9000.
mfg Smoki
:)11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (16. Dezember 2004, 10:58)

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Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

Beiträge: 545

Bike: MZ RT '02

Wohnort: Rödermark

40

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 14:36

Zitat

Original von Jackiman
Borr, 5.000 U/min in der Stadt... warum nicht im 6. Gang??? Oder fährst du keine 50 km/h ;)
Warum kommt über 9.500 U/min keine Leistung... der RT-Motor (SM/SX) hat bei jedem Test seine Höchstleistung um die 10.000 und nicht wie angegeben bei 9.000 U/min!!! Dafür liegt das max. Drehmoment schon 1.000 Umdrehungen früher an als angegeben!! Man dreht deshalb bis kurz vor'm Begrenzer, damit der Anschluss zum nächsten Gang stimmt und man gleich auf Leistung zurück greifen kann...


Ich schwimm halt im Verkehr mit ;). 6. Gang fahr ich relativ ungern, weil ich keine 500m fahrn kann, ohne an ner Ampel halten zu müssen. Außerorts dreh ich dann halt immer hoch.
Das mit Kurz vorn Begrenzer drehn probier ich mal bei Gelegenheit aus. Mir kams halt subjektiv so vor, dass kaum Leistung über 9500 anliegt. Naja, ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen ;)
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Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Beiträge: 16

41

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:59

Wenn se schön warm ist dann dreh ich immer hoch bis 10.500 und fahr dann auch meisst so in der drehe.

Is mir egal ob innerorts oder ausserorts :) Geschaltet wird nach Leistung ;)

Und cbr hat erst bei 10.000 14PS und wenn ich dann noch etwas höher drehe dann wird das leistungsloch net so groß. Zum Glück is cbr nich BB gedrosselt *überdiestrinwisch* :-)
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Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 243

Bike: Kawasaki ER-5

Wohnort: Lübeck

42

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:52

Nach gehör :daumen:... habe noch nie nen Drehzahlmesser gehabt.
Provokation ist relativ :)35
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Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Beiträge: 16

43

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:54

Enduro Fahrer :)
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