Tuesday, August 12th 2025, 1:51pm UTC+2

You are not logged in.


sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

16

Tuesday, December 21st 2004, 5:56pm

Das is ja :)27
So viel falsches Gesülze auf einer Page :)50
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 14th 2004

Posts: 1,381

Bike: rängtengteng

Location: LA

17

Tuesday, December 21st 2004, 5:57pm

beide...


aber natürlich ist für seine XTC die CBR und die Nacked GT die einzige erstzunehmende Konkurenz :))
nix
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

18

Tuesday, December 21st 2004, 6:22pm

Quoted

Original von Top-eagle

Quoted

Die Sachs XTC ist elektronisch bei 8200U/min im 5. Gang gedrosselt.

Ahja, und im 4. gang lässt sie sich voll ausdrehen oder wie darf ich dass verstehen?


Ja, die elektronische Drossel ist so programmiert, dass sie ursprünglich bei 80 km/h abriegeln soll. Es gibt zwar keine richtige Drehzahldrossel, aber im 5ten ist halt bei 8200 fertig. Den 1-4 kann man voll ausdrehen. Dadurch ist auch die gedrosselte, hohe Endgeschwindigkeit zustande gekommen, die 80km/h um die 15-20 km/h überschreitet, je nach Wetterlage auch um die 25km/h.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2004

Posts: 19

Bike: Sachs XTC 125 4-takt

Location: Niederkassel

19

Tuesday, December 21st 2004, 7:22pm

Das Fahrwerk habe ich im Spätsommer getestet und verbessert. :-)


Ciao
Vorsprung durch XTC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2004

Posts: 1,193

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

20

Tuesday, December 21st 2004, 8:43pm

@ der_xtc hä? blick jetz net was du da laberst, is des jetz ernst oda einfach ironie? *verwirrtsei*
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben
____________________________
Dienstag im Karate --> Fusstritt-training mit Partner, Jan:" Hör auf mich zu treten!"
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

21

Tuesday, December 21st 2004, 8:55pm

Quoted

Original von Top-eagle
@ der_xtc hä? blick jetz net was du da laberst, is des jetz ernst oda einfach ironie? *verwirrtsei*


Oh ja ich rede ironisch über meine Maschine. Ist nunmal so das sie im 5ten bei 8200 abriegelt.
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

22

Tuesday, December 21st 2004, 8:55pm

Quoted

Original von Mr.Floppy
Das Fahrwerk habe ich im Spätsommer getestet und verbessert. :-)


Ciao



öm du kommst jetzt nicht wirklich ausm nordhessischem kassel oder !? :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2004

Posts: 19

Bike: Sachs XTC 125 4-takt

Location: Niederkassel

23

Tuesday, December 21st 2004, 9:00pm

Öh nein aus den Rhein-Sieg-Kreis
Vorsprung durch XTC
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

24

Tuesday, December 21st 2004, 9:23pm

Da haben sich zwei gefunden
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

25

Tuesday, December 21st 2004, 9:29pm

Quoted

Original von Mr.Floppy
Öh nein aus den Rhein-Sieg-Kreis


achso *fg* mich hat das "nieder" vor kassel bisschen irritiert :D

hm das mit "mehr" öl in der gabel mag stimmen. mehr druck und somit härteres bzw strafferes ansprechverhalten

kleiner tip: progressive federnv on wilbers bringen genau diesen effekt :daumen: aber da frag am besten die sportlercracks hier im forum

befasse mich in der richtung nur mit tieferlegen aber nicht mit optimalen federweg *G* und ansonsten mehr in optik und sound tuning, auto wie bike


edit: nieder nich klein *autsch*

This post has been edited 1 times, last edit by "Blackrider" (Dec 21st 2004, 9:30pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

26

Tuesday, December 21st 2004, 10:26pm

"Die XTC ist die große Konkurrenz der Aprilia RS 125"

Eigentlich nicht...das ist eher die Cagiva Mito.

denn son toller link wie geiweiz.de und takt schreibt man jetzt natürlich so
--> tackt

hmm die page *rofl*

ansonsten mag ja sein das die gabel jetzt härter ist, aber jetz isses winter!
fahr mal aweng zu schnell und du fliegts weit weeeeeeeeiiiiiiiiiiit weg.

ansonsten noch viel spaß mit deiner xtc.
mfg cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2004

Posts: 1,193

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

27

Wednesday, December 22nd 2004, 12:20am

ne ich mein des so, in den andren gängen müsste sie doch auch abriegeln @derXTC oda net? iss doch eine elektronische drossel, die nimmt doch nur die drehzahl wahr, weil so wies der beschrieben hat versteh ich des so, dass die NUR im 5. bis auf die drehzahl begrenzt un sonst in allen gängen drunter so weit ausdregen wie die amschine hergibt, verstehste jetz was ich mein?
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben
____________________________
Dienstag im Karate --> Fusstritt-training mit Partner, Jan:" Hör auf mich zu treten!"
  • Go to the top of the page

DMDoniz

***Der Schweigende***

Date of registration: Nov 2nd 2002

Posts: 1,422

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

Location: Friedrichshafen am Bodensee

28

Wednesday, December 22nd 2004, 7:34am

Quoted

Original von Top-eagle
ne ich mein des so, in den andren gängen müsste sie doch auch abriegeln @derXTC oda net? iss doch eine elektronische drossel, die nimmt doch nur die drehzahl wahr, weil so wies der beschrieben hat versteh ich des so, dass die NUR im 5. bis auf die drehzahl begrenzt un sonst in allen gängen drunter so weit ausdregen wie die amschine hergibt, verstehste jetz was ich mein?


er hat jetzt doch eindeutig gesagt, dass sie in den Gängen 1-4 ausdrehen kann und im 5. bei 8200 geblockt wird...

ist doch nicht so schwer zu verstehen :rolleyes:

da wird dann halt noch überprüft in welchem Gang du bist.
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Quoted


DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

29

Wednesday, December 22nd 2004, 4:16pm

Quoted

Original von DMDoniz

Quoted

Original von Top-eagle
ne ich mein des so, in den andren gängen müsste sie doch auch abriegeln @derXTC oda net? iss doch eine elektronische drossel, die nimmt doch nur die drehzahl wahr, weil so wies der beschrieben hat versteh ich des so, dass die NUR im 5. bis auf die drehzahl begrenzt un sonst in allen gängen drunter so weit ausdregen wie die amschine hergibt, verstehste jetz was ich mein?


er hat jetzt doch eindeutig gesagt, dass sie in den Gängen 1-4 ausdrehen kann und im 5. bei 8200 geblockt wird...

ist doch nicht so schwer zu verstehen :rolleyes:

da wird dann halt noch überprüft in welchem Gang du bist.


So ist das. Dadurch kommt nunmal die Mehrgeschwindigkeit zustande.
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

30

Wednesday, December 22nd 2004, 7:29pm

RE: Fahrwerkperfektion der XTC 4T

Quoted

Original von julian_xv

Quoted

Original von Mr.Floppy
?(Jung watt has du gegen mich.

______________
Gruß Mr.Floppy


ne RS


:daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread