hi leute
ok gestern ist das erste richtige problem, bzw. 2 probleme bei meiner RS aufgetreten. Sie hat jetzt ca. 10200 km runter. also ich stand gestern abend an der ampel und habe den neutralgang nicht mehr richtig reinbekommen nicht mal mehr im ausrollen ging es. die schaltung war total schwerfällig und die gänge haben gekracht. die kupplung hat sich komisch angefühlt. im ersten gang macht sie wimmernde geräusche, genauso als ob man die kupplung bei ganz niedriger drehzahl schleifen lässt. so hört sich das an. als ich vorhin bei mir daheim stand und versucht hab neutral reinzubekommen hats auf einmal nen schlag getan und sie ging aus! bisher gab es nie probleme, neutral ging immer butterweich rein! jetzt hab ich bei meinem händler angerufen und er hat mir ziemlich sicher per ferndiagnose gesagt dass die druckplatte an der kupplung kaputt ist, die kupplung trennt nicht mehr richtig und ioch fahre quasi seitdem ohne kuplung. deswegen haben die gänge auch so gekracht und die kuplung hat sich so komisch angefühlt. 2. problem: nagel im hinterreifen aber das ist nicht so schlimm.
so meine frage nun: wird die druckplatte auf kulanz oder garantie gewechselt oder nicht? wenn nicht, wie teuer kann das werden? hat jemand schon mal ähnliches gehabt?
hm.
zu 2. nagel im reifen hat ich auch schon nach meiner RS WOLF inspektion. müsste halt ein neuer reifen her, den du aber nach 10000 eh mal wechseln solltest.
zu 1. ich würd die rs halt erstmal stehen lassen und in die werkstatt bringen. weil is net so gut ohne kupplung zu fahrn, aber das weißt du ja selbst
freut mich zu hören
meint ihr es hat schaden genommen das ich mit der kaputten druckplatte noch ca 10 km gefahrn bin? weil ich musste ja auch irgendwie wieder heimkommen von meiner freundin. also jetzt fahr ich bestimmt nicht mehr.
rofl,bin mit der kaputten druckplatte 50km heimgefahren da ich grad mitn im nirgendwo beim heizen war
die hatte ja schon nen schaden aber das wurd halt immer schlimmer und dann wars vorbei
provozieren kannst des z.b. wennst die ganze zeit die kupplung schleifen lässt oder oft mit hoher drehzahl anfährst,dann überhitzt der scheiss und die kugel frisst sich halt fest
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.