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da_meat

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1

Mittwoch, 23. Februar 2005, 23:11

Pluspol

Ja, hab jetzt nen Blinkerrelais von Louis. Das muss ich mitm pluspol verbinden. Wenn jetzt aber die zündung auch aus ist, also schlüssel auch draussen, dann kann man den blinker trotzdem betätigen. Gibt es irgendwo nen Plus-Kabel in dem nur bei umgedrehten schlüssel strom fließt?
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2

Mittwoch, 23. Februar 2005, 23:53

wie wärs mit dem kabel, an dem das alte relais angeschlossen war?
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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3

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:50

RE: Pluspol

Zitat

Original von da_meat
Ja, hab jetzt nen Blinkerrelais von Louis. Das muss ich mitm pluspol verbinden. Wenn jetzt aber die zündung auch aus ist, also schlüssel auch draussen, dann kann man den blinker trotzdem betätigen. Gibt es irgendwo nen Plus-Kabel in dem nur bei umgedrehten schlüssel strom fließt?


du hast den an dauerplus angeschlossen, musst al gucken ob du irgendwo ne zündungleitung findest, am besten mitm phasen prüfer ans kabel und dann zündung an - aus
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da_meat

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4

Donnerstag, 24. Februar 2005, 16:24

ja, altes relais hatte keinen extra anschluss. Phasenprüfer habe ich keinen. Weiss niemand nen Kabel ausm Kopf?
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5

Donnerstag, 24. Februar 2005, 16:33

kabel ist kabel.kommt auf die klemme an,wo du dran gehst.kabel an 30 ist immer mit saft verbunden.klemm es an 15 und gut ist.sorry,aber wer zu blöd ist nen kabel an zündung anzuschließen,sollte besser die finger von reparaturen usw lassen.
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6

Donnerstag, 24. Februar 2005, 16:41

Zitat

Original von S41m3n
kabel ist kabel.kommt auf die klemme an,wo du dran gehst.kabel an 30 ist immer mit saft verbunden.klemm es an 15 und gut ist.sorry,aber wer zu blöd ist nen kabel an zündung anzuschließen,sollte besser die finger von reparaturen usw lassen.



ähm ja ehrlich gesagt schon, bei elektronik sachen is ein phasenprüfer und evtl. auch multimeter sehr sehr hilfreich
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7

Donnerstag, 24. Februar 2005, 20:48

Zitat

Original von S41m3n
kabel ist kabel.kommt auf die klemme an,wo du dran gehst.kabel an 30 ist immer mit saft verbunden.klemm es an 15 und gut ist.sorry,aber wer zu blöd ist nen kabel an zündung anzuschließen,sollte besser die finger von reparaturen usw lassen.
immer diese schlauen kommentare...erhat nicht gefragt was er tun und lassen soll sondern er hat jediglich eine frage zu einem blinkerrelai gefragt...immer diese dummen sprüche....
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8

Donnerstag, 24. Februar 2005, 21:29

Schliess es einfach an geschaltetes Plus an und gut ist.
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da_meat

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9

Donnerstag, 24. Februar 2005, 22:12

ja, das ist mir natürlich kalr, das es an nen geschaltetes plus kommt, nur wo ist eines vorhanden?
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10

Donnerstag, 24. Februar 2005, 22:17

An allem was mit angeht wenn du die Zündung einschaltest Bspw. dein Display im Cockpit.
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da_meat

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11

Donnerstag, 24. Februar 2005, 22:21

aber das wird doch nicht mit 12 volt betrieben oder?
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12

Donnerstag, 24. Februar 2005, 22:39

Zitat

Original von da_meat
aber das wird doch nicht mit 12 volt betrieben oder?


mit wieviel volt denn sonst? du hast in der karre überall nur 12V, was anderes gibt die batterie ja net her.
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da_meat

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13

Freitag, 25. Februar 2005, 13:23

weniger? durch widerststände?
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14

Freitag, 25. Februar 2005, 13:41

Zitat

Original von da_meat
ja, das ist mir natürlich kalr, das es an nen geschaltetes plus kommt, nur wo ist eines vorhanden?


am einfachsten ists wenn du dir dir den pluspol von de licht nimmst
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15

Freitag, 25. Februar 2005, 13:52

Zitat

Original von rsberlincity

Zitat

Original von S41m3n
kabel ist kabel.kommt auf die klemme an,wo du dran gehst.kabel an 30 ist immer mit saft verbunden.klemm es an 15 und gut ist.sorry,aber wer zu blöd ist nen kabel an zündung anzuschließen,sollte besser die finger von reparaturen usw lassen.
immer diese schlauen kommentare...erhat nicht gefragt was er tun und lassen soll sondern er hat jediglich eine frage zu einem blinkerrelai gefragt...immer diese dummen sprüche....



dein kommentar hat nix mit dem thread zu tun,du bauer.was hab ich denn da geschrieben.er wollte wissen wo geschaltetes plus anliegt,weil der blinker nicht immer angehen soll.AN KLEMME 15 ANSCHLIESSEN.IST AM ZÜNDSCHLOß ANGESCHLOSSEN.WENN KABELFARBE NICHT FESTSTEHT,DANN DURCHMESSEN:

Anleitung:

man nehme ein multimeter und stelle es auf den messbereich von 20 volt gleichspannug.das ist das zeichen -.anschlüsse von kabeln dann in combuchse und voltmeter.dann ein kabel gegen masse halten (masse liegt am rahmen oder am zündschlossgehäuse.dann andere kabel an einer der vielen vielen kabel halten.muss zuerst bei 0 volt liegen,dann zündung einschalten und gucken wann die 13,3 volt anliegen.kabel markieren und da das blinkrelais anschließen.

man man man

at da meat: spannung hat nix mit wiederstand zu tun.die spannung ist immer gleich.nur die stomstärke nimmt ab.formel: spannung (volt) ist gleich Widerstand (ohm) mal stormstärke (ampere)
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S41m3n« (25. Februar 2005, 13:55)

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