Sonntag, 4. Mai 2025, 12:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 18. August 2002

Beiträge: 261

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Wohnort: Darmstadt

31

Sonntag, 6. März 2005, 18:32

Ja eine Spielstrasse war auch dabei. Und dann bin ich noch damit ein bissel auf dem Vekehrübungsplatz rumgefahren.

Ne mal im ernst les doch einfach mal richtig was ich schreibe. Ich habe nicht gesagt das das Fahrwerk der XTC schlecht ist oder? Ich finde halt die hohe Sitzposition und das Setup der Gabel nicht so toll.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Februar 2005

Beiträge: 98

Bike: Varadero '01

Wohnort: Aachen

32

Sonntag, 6. März 2005, 19:00

Zitat

Original von odd.tobman

Zitat

Original von ApriliaWorld

Zitat

Original von Odske NS-1
und die af1 hat offen mehr ps.

odske


dzzt antwort ist falsch ;). AF1 und RS Extrema haben beide den 123er und 34er Gaser und beide 32PS bis auf paar wenige


da liegst du falsch! Die AF1 hat nen 123 Rotax drinne, die RS mit der bezeichnung GS hat auch nen 123ér drinne. Die RS Modelle haben nen 122ér drinne und zwar die mit der Modelbezeichnung MP. extrema Modele gibt es soweit ich weiss nicht mit 123ér Rotax. Kann mich auch irren.
Nachzulesen ist das unter http://www.woro-verlag.de/aprilia-rs-125…einstellung.pdf

Die AF1 ist das Mechanikerunfreundlichste Möf überhaupt unter den 125 Sportlern. Hab nämlich grad eine in na Werke. Alles verkeimt und die Exentereinstellung für die Kettenspannung nervt immer wieder.

nice evening

___________________________________________________
::.. www.preussenracing.de ..::::.. www.hyosung-freunde.de ..::


mit mechanikerunfreundlich meinst du dass man ewig braucht um was zu reparieren bzw. verändern... oder dass man schnell was kaputt macht?!?!

fazit für die leute die schonmal beides gefahren sind... was würdet ihr mir (als Anfänger!) eher empfehlen: AF-1 94 (*8400km) für 1900€ oder RS 94 (*10000km) für 2100€?

* händlerangaben :rolleyes:

btw. bitte keine xtc vs. rs diskussionen ^^ thx :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

Beiträge: 1 694

33

Sonntag, 6. März 2005, 19:00

Und warum?
750er an die Macht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2002

Beiträge: 261

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Wohnort: Darmstadt

34

Sonntag, 6. März 2005, 19:06

Zitat

Original von sachs 4 stroke
Und warum?


Weil ich es halt lieber habe wenn es niedriger ist ;). Und die Gabel sollte einfach bissel sensibler ansprechen von der Dämpfung her ist sie ja gar nicht mal so schlecht.


und jetzt ontopic:

Ich würde an deiner Stelle mal auf beide draufsetzen. Und sie dir mal angucken. Wobei ich aber eher zu der RS tendieren würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suzuki0wner« (6. März 2005, 19:13)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2004

Beiträge: 25

35

Sonntag, 6. März 2005, 19:35

Also ich empfehle dir ne RS!! Ist vom Fahrwerk her viel besser, Bremsanlage ist auch spitze!
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

36

Sonntag, 6. März 2005, 19:39

Was ist denn für dich das Wichtigste?

Willst du was sportliches? was haltbares und alltagstaugliches?
Fährst du nur in der Freizeit oder bist du auf die Maschine angewiesen und musst täglich damit fahren?

Also hast du dich entschieden, dass du entweder ne RS oder ne AF1 willst?
Also dass du ne Aprillia willst, oder?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Februar 2005

Beiträge: 98

Bike: Varadero '01

Wohnort: Aachen

37

Sonntag, 6. März 2005, 19:51

Zitat

Original von xGERxSpiderx
Was ist denn für dich das Wichtigste?

Willst du was sportliches? was haltbares und alltagstaugliches?
Fährst du nur in der Freizeit oder bist du auf die Maschine angewiesen und musst täglich damit fahren?

Also hast du dich entschieden, dass du entweder ne RS oder ne AF1 willst?
Also dass du ne Aprillia willst, oder?


also ich möchte gerne was sportliches, weil die sicher irgendwann mal aufmachen werde... (werd weite strecken zurücklegen ü400km usw)

desweiteren bin ich eigentlich täglich draufangewiesen von wegen schule und so
in der freizeit will ich aber auch fahren...

entschieden hab ich mich eigentlich noch für nichts... nur um so günstiger um so besser :-/

allerdings hab ich eigentlich keinen bock auf ne NSR, die gefällt mir so einfach nicht (kommt mir zu klein vor (sry @ cbrler ^^) und das design spricht mich auch nicht so an...

wenn sie aber wesentlich besser für mich wäre (und man ein anderes rücklicht montieren kann :daumen: ,weil die front gefällt mir eigentlich) würd ich auch ne nsr nehmen...

grüße
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

38

Sonntag, 6. März 2005, 20:01

Also brauchstn Alltagsfahrzeug und das is weder ne RS noch ne AF1
Würd mich halt nach ner 4T oder ner NSR umsehn
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Februar 2005

Beiträge: 98

Bike: Varadero '01

Wohnort: Aachen

39

Sonntag, 6. März 2005, 20:06

Zitat

Original von DerGeneral
Also brauchstn Alltagsfahrzeug und das is weder ne RS noch ne AF1
Würd mich halt nach ner 4T oder ner NSR umsehn


und wieso meinst du?

(schulweg beträgt knapp 15km)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

40

Sonntag, 6. März 2005, 20:14

Zitat

Original von der-gt
und wieso meinst du?

(schulweg beträgt knapp 15km)

Weil anner Rs immer mal irgendein Kleinscheiss kaputtgeht und es einfach zuverlässigere Mopeds gibt die zwar weniger Leistung haben aber dafür brauchst die halt ned pflegen.
Und da du ja eher was billiges suchst wirst du mit ner Af1 oder RS sicher ned glücklich,ausser du kannst selber schrauben (und da mein ich jetz ned Verkleidung abbaun) und hast etwas Geld zur Verfügung.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Februar 2005

Beiträge: 98

Bike: Varadero '01

Wohnort: Aachen

41

Sonntag, 6. März 2005, 20:20

Zitat

Original von DerGeneral

Zitat

Original von der-gt
und wieso meinst du?

(schulweg beträgt knapp 15km)

Weil anner Rs immer mal irgendein Kleinscheiss kaputtgeht und es einfach zuverlässigere Mopeds gibt die zwar weniger Leistung haben aber dafür brauchst die halt ned pflegen.
Und da du ja eher was billiges suchst wirst du mit ner Af1 oder RS sicher ned glücklich,ausser du kannst selber schrauben (und da mein ich jetz ned Verkleidung abbaun) und hast etwas Geld zur Verfügung.


wie gesagt mein vater ist KFZ-Meister
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

42

Sonntag, 6. März 2005, 20:23

Ja gut,aber KFZ is ned gleich 2T Moped.
Musst du wissen,ich würd mir als so ne Alltagskutsche keine RS holen,erst recht ned wenn ich öfter Strecken über 400km fahren muss weil wenn die dir da verreckt viel Spaß
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Februar 2005

Beiträge: 98

Bike: Varadero '01

Wohnort: Aachen

43

Sonntag, 6. März 2005, 20:27

Zitat

Original von DerGeneral
Ja gut,aber KFZ is ned gleich 2T Moped.
Musst du wissen,ich würd mir als so ne Alltagskutsche keine RS holen,erst recht ned wenn ich öfter Strecken über 400km fahren muss weil wenn die dir da verreckt viel Spaß


der hat aber gute kontakte zu anderen kfz-meistern die motorrad begeistert sind bzw. zu händlern.

mit den strecken hab ich mich falsch ausgedrückt... ich werde nicht oft solche strecken fahren nur halt in den ferien um freunde zu besuchen (die über ganz deutschland verteilt wohnen)

aber wenn die aprilias weder für kurze noch für lange strecken geeignet sind, für was dann?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

44

Sonntag, 6. März 2005, 20:29

Ja ne,du kannst mit der schon lange Strecken fahrn,nur würd ich halt da ned unbedingt 400km weit weg fahrn weil halt die Gefahr da is dass was kaputtgeht.
Ich fahr mit der auch längere Strecken von 200km+,nur halt zum heizen und ned um irgendwen zu besuchen.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Februar 2005

Beiträge: 98

Bike: Varadero '01

Wohnort: Aachen

45

Sonntag, 6. März 2005, 20:32

Zitat

Original von DerGeneral
Ja ne,du kannst mit der schon lange Strecken fahrn,nur würd ich halt da ned unbedingt 400km weit weg fahrn weil halt die Gefahr da is dass was kaputtgeht.
Ich fahr mit der auch längere Strecken von 200km+,nur halt zum heizen und ned um irgendwen zu besuchen.


mal ganz grob was könnte den kaputt gehen?

und wie sollte man die am besten pflegen?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten