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Bike: Honda NSR 125 R Bj 01

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1

Saturday, April 2nd 2005, 1:11pm

NSR springt nicht an!!

Hatte vor kurzem einen sturz aus ca20-30km/h und seit hat meine maschine folgende muken:

Ich habe heute getriebeöl nachgegossen und wollte sie nach einer woche stehen wieder anmachen (hat nach dem 2.versuch mit choke geklappt) aber sobalt ich den chok (nach ca.3min) reindrückte ging sie aus und ich habe sie nicht mehr anbekommen! Ich habe die zündkerze sauber gemacht und geprüft ob ein funken kommt und es kann aber nur ein funken bein ersten versuch und dann kam keiner mehr! Jetzt glaube ich das der akku schwach ist, weil wenn ich sie versuche anzumachen macht sie nicht klak klak klak sonder klak suuuuuuuum

PS:sie ging einige male nach dem sturz aus!

BITTE HILFT MIR!!!!!
:wand:
Mit NSR gleich nach kauf am 2.Tag unfall! :wand: :wand:

und jetzt noch 3 Punkte, Nachschulung und verlängerte Probezeit! Nur wegen meinem schatzi(SHARK)weil er zu laut ist (102dB):wand: :wand:
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2

Saturday, April 2nd 2005, 1:16pm

Erstmal: Getriebeöl schüttet man nicht nach, sondern wechselt man ;)
Ist vieleicht die Batterie einfach nur leer?

Hast du mal probiert anzuschieben?

Meine war auch schon öfters mal leer und dann kam auch einfach nur dieses summen ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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3

Saturday, April 2nd 2005, 1:28pm

Ja habe ich einige male sogar!!!!!!! Hat aber nicht geklappt!!! Ja aber ich habe sie doch davor anbekommen!!!??
Mit NSR gleich nach kauf am 2.Tag unfall! :wand: :wand:

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4

Sunday, April 3rd 2005, 11:32pm

bekommste funken wennde mit dem kill schalter spielst während du versuchst die anzumachen?

dann würde ich mal die cdi überprüfen (mit freund tauschen o.ä.).
Wer später bremst, war länger schnell!!!
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5

Tuesday, April 5th 2005, 2:46pm

Quoted

Original von T1000
bekommste funken wennde mit dem kill schalter spielst während du versuchst die anzumachen?

dann würde ich mal die cdi überprüfen (mit freund tauschen o.ä.).


Killschalter???? DER motornotabstellschalter?????
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6

Tuesday, April 5th 2005, 5:29pm

Quoted

Original von NSR 125R_Freak

Quoted

Original von T1000
bekommste funken wennde mit dem kill schalter spielst während du versuchst die anzumachen?

dann würde ich mal die cdi überprüfen (mit freund tauschen o.ä.).


Killschalter???? DER motornotabstellschalter?????


ja genau DER!
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7

Tuesday, April 5th 2005, 10:54pm

Ok leute meine NSR knurrt wieder wie ein Kätzien!!! Hihihi Hab den zilynder ausdampfen lassen!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :daumen: :daumen:
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8

Sunday, November 5th 2006, 2:56pm

Hallo zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich bin vor ein paar Tagen (auch der 2. Tag nach dem Kauf) mit meiner NSR bei ca. 50KMh auf einer rutschigen Schicht ausgerutscht. Die NSR ist auf die rechte Seite gefallen und dann noch einige Meter gerutscht. Danach hatte ich ein wenig Probleme die Maschine wieder anzubekommen, doch nach ein paar Versuchen ging sie wieder an und funktionierte. Ich habe sie dann in einer nebenan abgelegenen Straße auf die Fahrtüchtigkeit überprüft. Soweit war alles in Ordnung bis auf die Kratzer und dem fehlenden Blinker vorne rechts. Ich konnte mit der Maschine noch knapp 1km nach Hause fahren, ohne probleme. Nach ein paar Stunden wollte ich weiterfahren, aber da ist mir die Karre nach knapp 200 Metern abgesoffen. Ich konnte kein Gas mehr geben. Danach spring sie auch nichtmehr an.

Meine Frage ist nun, ob ihr eine Ahnung haben könntet, woran es liegt und was soll ich unter Zylinder ausdampfen lassen verstehen? Bzw wie oder wo kann ich das machen lassen?

Außerdem ist mein Getriebeöl so gut wie leer. Ich habe heute bei sämtlichen Tankstellen in meiner Umgebung nach dem passenden Getriebeöl gesucht, aber nirgends gefunden.
Zitat aus dem Handbuch: "Gutes Getriebeöl sollte zahlreiche Qualitäten haben. Nur erstklassiges Motoröl mit hoher Detergentwirkung der Klasse SE oder SF oder SG verwenden. Diese Abkürzungen müssen auf dem Behälter vermerkt sein. Zusatzmittel sind nicht notwendig."

Da stellen sich mir 4 Fragen:
1. Wieso finde ich das passende Öl nicht (auch nicht im Internet)
2. Motor und Getriebeöl sind doch 2 verschiedene Dinge oder nicht?
3. Wenn ja, wieso ist dann die Rede von Getriebeöl und Motoröl gleichzeitig?
4. Wenn das nur ein Übersetzungsfehler oder ähnliches wahr, welches Getriebeöl soll ich dann verwenden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, will uuuuuuuuuunnnnnnbedingt wieder fahren! ;(
Mit freundlichen Grüßen


*edit*****
Das mit der Kupplung hat sich erledigt, habe es wieder hinbekommen

This post has been edited 4 times, last edit by "Scando" (Nov 6th 2006, 8:01pm)

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Sunday, November 5th 2006, 3:02pm

Mir ist meine NSR mal umgefallen, danach musste ich sie im Stand ca. 10 Minuten laufen lassen, bis ich wieder fahren konnte (wahrscheinlich Vergaser übergelaufen). Da kam ein Dampf hinten raus,Wahnsinn..
Lass sie also einfach im Stand einige Minuten laufen und geb ab und zu ein bisschen Gas. Wenn sich die Rauchentwicklung normalisiert, kannst du wieder einigermaßen normal fahren. Wirklich gelegt hat sich das allerdings erst nach einer 10km-Fahrt.
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10

Sunday, November 5th 2006, 3:10pm

Leider springt sie erst überhaupt nicht an.
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11

Sunday, November 5th 2006, 3:13pm

Ins Getriebe hab ich bei meiner 10W40 4-Takt Motoröl reingefüllt.

@Raven: lol :D
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12

Monday, November 6th 2006, 7:59pm

Habe heute mal die Zündkerze ausgewechselt, weitgehend alles gesäubert und neues Getriebeöl eingefüllt. Danach hat sie wieder 1A funktioniert. Bin knapp 60 Kilometer damit gefahren und dann ging sie wieder aus. Habe zu Hause die Zündkerze überprüft - sie war total verschmutzt und der Dreck hat sich schon oben am Kopf eingebrannt, musste sie abschmiergeln, damit man überhaupt wieder das Metall erkannt hat...
Der Schmant roch ausserdem nach Benzin.

Also so wie ich das sehe sollte ich auch mal meinen Zylinder reinigen lassen oder?
Wieviel würde mich das wohl kosten?


Oooooder liegt es vielleicht am Vergaser?
Dass die Mischung nichtmehr stimmt?
MfG

This post has been edited 1 times, last edit by "Scando" (Nov 6th 2006, 8:18pm)

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13

Monday, November 6th 2006, 8:10pm

Zylinder reinigen lassen.... :rolleyes:
Stell mal dein Gemisch richtig ein. Und Ölpumpe auch.
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14

Monday, November 6th 2006, 8:29pm

Ok das war dämlich...
Kenne mich noch nicht so wirklich aus (der ein oder andere wirds schon bemerkt haben ;))
Soweit ich weiß, wird das Gemisch durch Schraubjustierungen geregelt oder?
Die verstellen sich ja nicht von selbst... wenn ich an der Justierung etwas verändern muss, woher weiß ich, dass es richtig ist?
Und wobei muss ich bei der Überprüfung der Ölpumpe achten?
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15

Monday, November 6th 2006, 8:42pm

du musst die düsen in deinem vergaser kontrollieren, ob die dem serienzustand entsprechen. wenn nicht würde ich sie darauf ändern.

falls die düsen alle stimmen( was ich auch erwarten würde) würde ich die ölpumpe etwas niedriger einstellen. aber immer nur gaaanz wenig. immer ein paar kilometer fahren und die zündkerze kontrollieren. wenn die kerze etwa rehbraun ist wird das gemisch in etwa stimmen.
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