Donnerstag, 30. Mai 2024, 16:05 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 26. September 2001

Beiträge: 823

46

Montag, 26. November 2001, 22:03

stimmt da hast du auch wieder recht!

Ich möcht den Thread nochmal aufkrempeln wegen den XTC Leuten! 8o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Beiträge: 663

Bike: Bandit 600, NSR

Wohnort: pfalz

47

Montag, 26. November 2001, 22:50

schön dass sich das mal wieder fürs erste erledigt/geklärt hat .... bis die nächsten kommen :)

ich mein auch, dass honda in der nsr en auslaufmodell sieht, und deswegen auch kaum geld (wenn überhaupt) in ihre weiterentwicklung steckt ... es ändert sich ja hauptsächlich nur noch die lackierung und kleine details (benzinhahn, etc.) - aprilia hingegen investiert immer wieder geld in die weiterentwicklung - ich sach nur ditech, wie´s im moment mit cagiva aussieht weiß ich nicht so genau - die sollen ja leider erhebliche finanzielle probleme haben ...
nöx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 1 135

Bike: nix mehr

Wohnort: Rotenburg / Niedersachsen

48

Dienstag, 27. November 2001, 14:49

Ich hab nur nich alles gelesen aber die Sache ist so:

Ne RS mit Rotax 123 hat 33PS offen. (33 bescheinigte PS) Nämlich in dem Test der MOTORRAD. Getestet wurde eine RS 125 Extrema mit Rotax 123 Motor. Aprilia gibt vor: 31PS. Also ganz anders herum. Gefahren ist sie genau 162km/h bei 11500 UPM. Manche RS drehen ja auch NOCH weiter. Und beschleunigen tut se in 7,9 sec auf 100.

Denkmal dass da noch knapp bissel mehr drin is.

Und ich denk nicht dass einer nur wegen dass sie ein PS mehr hat ne andere Maschine kauft. Man kauft eben das was einem am bestem gefällt.

Jedes Bike hat eben Vor- und Nachteile.

Aber dass die RS die stärkste is is kein Geheimnis und das kann auch jeder wissen. Und das sollte auch jeder akzeptieren. Und jeder weiß auch dass generell die RS die anfälligste ist und das muss auch jeder RS-Fahrer akzeptieren.

Damit diese ganze Scheisse mal endgültig vorbei ist wäre es doch mal toll wenn mal die Leute die beim nächsten Treffen sind mal alle Mashcinen austesten. Sollten auch neutrale Personen sein z.B. FWMONE (hmm ach nee der fuhr Classic) naja ihr wisst schon.

Ausserdem kommts nich nur aufn Motor an sondern auch aufs Fahrwerk aber da sag ich nix zu :D ;) :-) RS halt. ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 513

Bike: töff töff

Wohnort: Iserlohn

49

Dienstag, 27. November 2001, 15:10

ohhh dear..


es ist doch überhaupt nicht bedeutend ob das moped 28 oder 30 ps hat.
was bringen mir die 2 ps ? wenn ich zb. dafür ein schlechteres fahrwerk in kauf nehmen muss ?

ich habe immer noch respeckt von der honda da HONDA mehr erfahrung im bau von motorädern hat.

was bringt das wenn du nem angsthasen ne 1000er zwischen die beine klemst oder nem profi ne 600er ?

nur mal so zur leistung.....
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. September 2001

Beiträge: 823

50

Dienstag, 27. November 2001, 15:43

naja ich würd sagen mito ist gleichwertig zu der RS, sowohgl Leistung als auch Fahrwerk!
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

51

Dienstag, 27. November 2001, 16:21

Ich habs schon gerade eben in nem anderen Theard geschrieben. Mir geht das PS gequatsche irgendwie auf die Nerven, die NSr hat vielleicht nicht so viel Leistung wie ne Mito. Aber sie verbraucht auch weniger Sprit. Außerdem kommt das mit der leistung auch auf die Versionen an, so hat die deutsche NSR weniger Leistung als die Italienische. Ich fahre die Italienische, aber gedrosselt (..was für eine Vershcwendung..)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 1 135

Bike: nix mehr

Wohnort: Rotenburg / Niedersachsen

52

Dienstag, 27. November 2001, 17:04

@Euchallestehenlass: Ich bezieh mich nun einfach mal auf Testberichte und hab nu zwei Stück gelesen. Und da stand drin dass die RS besseren Motor die Mito aber nen Sahnefahrwerk hat. Gefahren bin ich ne Mito noch nie aber ich denkmal die Leute die das schreiben kenn sich aus mit dem was sie machen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. September 2001

Beiträge: 823

53

Dienstag, 27. November 2001, 17:19

das war der uralt Test, da hatte die Mito noch den 28er Delorto und die Aprilia schon den großen etc.
Naja auf aktuellem Stand sind die gleichwertig von Leistung!

Gruß
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 20

Wohnort: Schwerte

54

Dienstag, 27. November 2001, 22:04

zu dem typen der sich euchallestehnlass nennt:
Ich find dein gefasel von rennsport ziemlich lächerlich!findest du das geil dich hier so wichtig zu machen oder was?Zudem kann dir hier keiner wirklich glauben das,das was du sagst stimmt!?Deine Sprüche von wegen NSR schlecht verarbeitet und den rest kannst du dir auch stecken!Alle 125er sportler bringen das gleiche und es kommt wirklich nur aufs Enfahren an und nicht was man für eine Karre fährt!!Jeder hier kann behaupten das er den und den Typen kennt und das die einem dieses und jenes bestätigt haben!
Ich weiss was ich im Bezug auf andere Karren gesehen habe und bilde mir meine eigene Meinung über ir Vmax und komm nicht mit so einem rennsport scheiss!
:)35 :)35 :)35 :)35 :)35 :)35 :)35 :)35 :)34 :)34 :)34 :)34 :)34 :)31 :)31
X( NSR RULES X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 20

Wohnort: Schwerte

55

Dienstag, 27. November 2001, 22:05

zu dem typen der sich euchallestehnlass nennt:
Ich find dein gefasel von rennsport ziemlich lächerlich!findest du das geil dich hier so wichtig zu machen oder was?Zudem kann dir hier keiner wirklich glauben das,das was du sagst stimmt!?Deine Sprüche von wegen NSR schlecht verarbeitet und den rest kannst du dir auch stecken!Alle 125er sportler bringen das gleiche und es kommt wirklich nur aufs Enfahren an und nicht was man für eine Karre fährt!!Jeder hier kann behaupten das er den und den Typen kennt und das die einem dieses und jenes bestätigt haben!
Ich weiss was ich im Bezug auf andere Karren gesehen habe und bilde mir meine eigene Meinung über ihre VMAX und komm nich mit so einem rennsport scheiss!
:)35 :)35 :)35 :)35 :)35 :)35 :)35 :)35 :)34 :)34 :)34 :)34 :)34 :)31 :)31
X( NSR RULES X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Beiträge: 663

Bike: Bandit 600, NSR

Wohnort: pfalz

56

Dienstag, 27. November 2001, 22:18

"Alle 125er sportler bringen das gleiche und es kommt wirklich nur aufs Enfahren an und nicht was man für eine Karre fährt!!"

also 1. sie bringen nicht das gleiche und 2. macht
e R fahrung keine ps

leistungsmässig ist gleub ich im moment die rs vorne, aber insgesamt die 93er mito
nöx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 20

Wohnort: Schwerte

57

Dienstag, 27. November 2001, 23:14

glaub was du illst,aber hör mit dem rensport gequatsche auf.
Das finde ich echt peinlich! :))
X( NSR RULES X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. September 2001

Beiträge: 823

58

Mittwoch, 28. November 2001, 09:31

ztjkj

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »euchallestehnlass« (2. Februar 2012, 20:24)

  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

59

Mittwoch, 28. November 2001, 09:47

Zitat

...un ne Krümmer haben, der erst bei hoher Drehzahl Staudruck liefert...


Wofür hat denn die NSR ne Auslassteuerung?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. September 2001

Beiträge: 823

60

Mittwoch, 28. November 2001, 09:52

AS hat RS und Mito auch, ich mein damit das RS Mito erst bei höherer Drehzahl als NSR, Leistung entwickeln, aber dafür mehr!
Es ging jetzt hauptsächlich um das Großmaul von Specter.

Gruß
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten