Samstag, 1. Juni 2024, 18:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Beiträge: 20

Bike: Cagiva Mito 125cc

Wohnort: Oberpfalz

16

Sonntag, 5. Juni 2005, 13:10

erm... haben die politiker wieder wengl den arsch offen? (währ ja nichts neues)

Was verdammt noch mal soll das bringen lol????

Die sollen die Dummen LKWs endlich auf die dumme schiene bringen, für was haben wie die man?

Dafür Produzierte 125er mit 34 ps (wie ich sie habe) einfach nicht mehr zulassen? LoL...

Ach ich sag da nichts mehr dazu
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Beiträge: 1 167

Bike: Sportmofa

Wohnort: Heizhausen

17

Sonntag, 5. Juni 2005, 13:16

Da verkraftet wohl jemand keine Kritik :-)

@Hardest, zeig mal Leistungsdiagramm von deiner Mito, hab noch nie eins vonner 125er gesehen...

Warum sowas nichtmehr zugelassen werden soll, is jedem klar sobald er sich mal bei uns kurz nach 13:00 vor die Schule stellt und div. Personen/Moppeds beim losfahren beobachtet.
Das is einfach nur noch ne Belästigung.
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

18

Sonntag, 5. Juni 2005, 13:18

also es ist folgendermaßen:

es gibt derzeit ne abgasnorm, die die meisten 2T offen net mehr packen (mito z.b.). daher kann man diese fahrzeuge nicht mehr offen zulassen.
das gilt aber nur für fahrzeuge, deren EZ nach dem inkrafttreten der norm war. (2000 glaube ich) alle älteren fahrzeuge können weiterhin offen zugelassen werden.
die rs z.b. packt die norm und darf daher weiterhin offen zugelassen werden, wird ja auch noch so verkauft.

zu der frage, ob die neuen mitos 15 oder 30 PS haben:
der motor ist nach wie vor der gleiche, nach der entdrosselung hat sie 30PS wie die alten modelle auch, wird nur nicht mehr so verkauft.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Beiträge: 1 381

Bike: rängtengteng

Wohnort: LA

19

Sonntag, 5. Juni 2005, 13:20

Zitat

Original von Wallimar
Alle in Deckung, der Skampi wirft mal wieder mit Bullshit um sich! :auslach:



dito *wuhahaha*
nix
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

20

Sonntag, 5. Juni 2005, 13:24

Zitat

Original von DerGeneral
Das kommt ned erst das gibts schon.
Und es geht hier ned um 2 Takter sondern um die Abgaswerte.Sprich auchn 4T der diese Werte ned einhält darf neu nicht mehr zugelassen werden.
Die Mito hält die neueste Norm offen ned ein,deshalb kann man nurnoch die 15PS Version zulassen.
Die Rs hat nen Kat und was weiß ich,sodass die Rs weiterhin offen zugelassen werden kann da sie die Werte einhält.


Genau so schauts aus. Und zu diesem Sch...dreck gibs schon tausende tgreats wo wiederum auch über die Hälfte zu blöd ist das zu kapieren :rolleyes:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Beiträge: 20

Bike: Cagiva Mito 125cc

Wohnort: Oberpfalz

21

Sonntag, 5. Juni 2005, 23:45

Leistungsdiagramm? hmmh öhmg... hab ich keins lol

Naja guggta...

Hab ne gedrosselte, da ich noch nich über 18 bin. Hab mir ne 2001er Mito gekauft, mit 34 PS... in der hoffnung, sie später wenn ich A Führerschein hab aufmachen zu können. Da das dann ziemlich spaß macht hehe...

Naja die 34 PS waren eigentlich der auslöser mit überhaupt ne 125er zuzulegen. Abgaswerte sind mir (so wie wohl auch der rest der welt) schnurtzpiepegal... weil das eh im allgemeinen, (damit will ich keine einzelnen Personen ansprechen) wurscht ist, was man in die Luft pustet, da sich eh nicht jeder drüber sorgen macht. Und man als einzelner da dran nicht viel ändert. Erstrecht wenn andere Länder überhaupt nichts gegen die Luftverschmutzung beisteuert. Nichtmal Filteranlagen werden in die Schornschteine in industriefabriken verbaut. So ist es z.B auch in der Tschechei!

Naja aber der Deutsche muss ja ein Vorbild sein. Wo sich andere Länder wiederum denken, was geht mich das an? Wenn wir bei 100° Oberflächentemperatur nicht mehr an der Oberfläche leben können bin ich doch sowieso nicht mehr am leben... so rein nach dem Motto...

Mir selbst währ es auch egal, da der Mensch doch selber schuld ist.

Elektromotoren würde die Energie effizienter nutzen, währe sparsamer mit unseren verfügbaren Ressourcen, fast keine Lärmbelästigung, keine Verschmutzungen in der Luft.
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Beiträge: 1 733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Wohnort: S / FFM / HD

22

Montag, 6. Juni 2005, 00:55

natürlich macht es ein Unterschied ob du dich darum kümmerst oder nicht.

Nur leider gibt es für unter 18 Jährige keine bessere Alternative als 2-Takter..

komische weltansichten hast du da...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beiträge: 45

Bike: Yamaha DT 125 RE

Wohnort: Bayern / Vilsbiburg

23

Montag, 6. Juni 2005, 12:07

also, man darf weiterhin alles so fahren wie man es gekauft hat! :D
auch wenn man sie erst später offen anmeldet!

das mit den abgasen ist ab 2004 schlimm gewoirden!
die dts vor 2004 ham ekinen kat, die danach schon, beid er aprillia genauso... ;(

Und es kann mir niemand erzählen, dass die teile 34 ps ham, also mito rs und so!
des ham vllt. vollcross 125er ala exc, gas gas..... an der kw!

aber am hinterreifen hat keine standard 125er 34 ps!
höchgstens an der kw, was aber auch zu bezweifeln ist!

:daumen:
:D Meine DT :D

...faster than hell... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Beiträge: 123

Bike: Kawasaki KMX 125

Wohnort: Göppingen

24

Montag, 6. Juni 2005, 12:28

Ganz übel wird es die Fraktion der Zweitakter erwischen: Für sie wird das große Sterben einsetzen, wenn sich die Industrie nicht langsam aber sicher aus den Startlöchern bewegt. Ab 1.April 2003 gelten auch für die Zweitakter die gleichen Grenzwerte wie für die Viertakter. Und die dürften nur die Motoren erfüllen, die über ein aufwändiges Gemischaufbereitungssystem verfügen, wie es heute nur Aprilia anbietet. Der Aprilia SR 50 DITECH Roller verfügt über eine Di-Tech-Einspritzung die von Siemens und Synerject entwickelt wurde.
Wollen wir hoffen, dass die Planungs- und Entwicklungsstrategen sich des Themas annehmen, denn sonst wäre es das Aus eines Stücks Motorradkultur.
Kawasaki KMX 125, Bj. 2002, Grün, 30.600 km

"Fahre niemals schneller als dein Schutzengel"
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Beiträge: 1 733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Wohnort: S / FFM / HD

25

Montag, 6. Juni 2005, 12:34

Zitat

Original von popp
also, man darf weiterhin alles so fahren wie man es gekauft hat! :D
auch wenn man sie erst später offen anmeldet!

das mit den abgasen ist ab 2004 schlimm gewoirden!
die dts vor 2004 ham ekinen kat, die danach schon, beid er aprillia genauso... ;(

Und es kann mir niemand erzählen, dass die teile 34 ps ham, also mito rs und so!
des ham vllt. vollcross 125er ala exc, gas gas..... an der kw!

aber am hinterreifen hat keine standard 125er 34 ps!
höchgstens an der kw, was aber auch zu bezweifeln ist!

:daumen:


hmm?

schöne Rechtschreibung btw ;)

es gibt sehr wohl RS125er mit standard-34PS..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Beiträge: 909

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

Wohnort: San Andreas

26

Montag, 6. Juni 2005, 12:48

Zitat

es gibt sehr wohl RS125er mit standard-34PS..


bei solchen behauptungen möchten wir alle gern ein leistungsdiagramm sehen, damit dieser dünnschiss mit 34 ps endlich verschwindet
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Beiträge: 20

Bike: Cagiva Mito 125cc

Wohnort: Oberpfalz

27

Montag, 6. Juni 2005, 13:33

Naja warum sollt der Händler lügen`? Darfa ja gar nicht. Er hat gesagt das die Mito wenn se offen ist 34 PS hat... Ich weis auch das es sehr wohl 125er mit 34 PS version gibt, das sind meistens die, die in Italien produziert wurden, und nach Deutschland importiert. Ich hab auch eine Italienische. Hab ich so gehört... obs stimmt ka

Irgendwie ist das alles wengl zum kopfwehkriegen lol, aber wenn das stimmt was gesagt wird, das ich trotzdem die Mito fahrn darf, aber diese variante nicht mehr produziert wird, bin ich beruhigt ^^

Meine Weltanschauung ist wirklich ziemlich eigenartig, jedoch verdammt klar :D

Naja hier für die dies nicht glauben paar Angebote von mitos mit 34 PS
http://www.mobile.de/SID47NYsa2RyXPwh9JX…11111167212048&

http://www.mobile.de/SID47NYsa2RyXPwh9JX…11111166962613&

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HardesT« (6. Juni 2005, 13:39)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Beiträge: 1 381

Bike: rängtengteng

Wohnort: LA

28

Montag, 6. Juni 2005, 14:56

Zitat

Original von Teufelskerl

Zitat

es gibt sehr wohl RS125er mit standard-34PS..


bei solchen behauptungen möchten wir alle gern ein leistungsdiagramm sehen, damit dieser dünnschiss mit 34 ps endlich verschwindet



na ich denk wenn deine mito gut eingestellt ist hat sie gut 34ps an der kurbelwelle
nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Beiträge: 1 381

Bike: rängtengteng

Wohnort: LA

29

Montag, 6. Juni 2005, 14:57

Zitat

Original von HardesT
Naja warum sollt der Händler lügen`? Darfa ja gar nicht. Er hat gesagt das die Mito wenn se offen ist 34 PS hat... Ich weis auch das es sehr wohl 125er mit 34 PS version gibt, das sind meistens die, die in Italien produziert wurden, und nach Deutschland importiert. Ich hab auch eine Italienische. Hab ich so gehört... obs stimmt ka

Irgendwie ist das alles wengl zum kopfwehkriegen lol, aber wenn das stimmt was gesagt wird, das ich trotzdem die Mito fahrn darf, aber diese variante nicht mehr produziert wird, bin ich beruhigt ^^

Meine Weltanschauung ist wirklich ziemlich eigenartig, jedoch verdammt klar :D

Naja hier für die dies nicht glauben paar Angebote von mitos mit 34 PS
http://www.mobile.de/SID47NYsa2RyXPwh9JX…11111167212048&

http://www.mobile.de/SID47NYsa2RyXPwh9JX…11111166962613&



Ich kann die Links zwar nicht öffnen, nur ich denke da schreibt jemand von 34 Ps und du glaubst es :))
nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Beiträge: 2

Bike: ZX 7R

Wohnort: Sabershausen

30

Montag, 6. Juni 2005, 15:02

das hier ist echt so lächerlich leute...
eine honda CR 125 Bj.2005 leistet laut diagramm 32,9 Ps bei 10400U/min.die KTM ist mit 35,1Ps die stärkste.
jeder,der sowas schonmal gefahren ist,weiß dass aprilia,mito ect. von dieser leistung noch eingutes stück enfernt sind. ich hatte mit 16 ne 96er RM 125 und ne offene 99er rossi aprilia(hummelheck). also 34ps hatte die RS sicher nicht und ging trotzdem besser als jede offene mito, nsr hier rum.
zum thema 210km/h mit ner 125er könnt ich eh nur noch verzweifeln!!! meine lief mit der übersetzung 17/39 laut fahrradtacho,die wie jeder weiß am genausten sind 179. mein kumel mit ner offenen mito war langsamer und hatte laut tacho an die 200 drauf.
tut mir leid,aber einige sollten sich wirklich hier mal an den kopf fassen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten