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1

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:02

Anfang, Finanzierung, Entdrosseln etc.

Hallo!
Hatte am 23. Mai dieses Jahres geburtstag und bin endlich 16. Nicht nur dass damit die Magische Grenze des Alkohols fällt und er nun keinen Reiz mehr hat, da es ja nun erlaubt ist, stellt sich mir eine andere Frage:

Wie komme ich bald zur Ausbildungsstelle???

Als erstes war klar das für knapp 50km nur ein Motorad in Erwägung gezogen werden kann.

Ein A1 Führerschein ist auch klar dass ich den Brauche.

Jetzt komme ich aber zum Motorad. Ich kann es mir beim besten Willen/Sparen etc. nicht leisten so auf den Schlag ca. 5500€ zu bezahlen. Mein Traum ist die Aprilia RS 125 (Schwarz). Mit dem ganzen Tüv, Zubehör (Kleidung) kommt man schon auf so einen Preis. Also muss eine Finanzierung her. Jetzt frage ich mich blos: WIE? Wo gibts Günstige FInanzierungen mit Günstigen Monatsraten?

Die nächste Frage stellt sich der Entdrosselung. Da ich nicht vorhabe mit 80km/h ca. 1 Stunde zur Ausbildungsstelle zu Fahren muss die Maschine um die 100 bzw. 120 laufen. Was ist die Beste Alternative zum Entdrosseln?

Ich habe von so einem Schalter gehört der auf Umschalten des Schalters die Drosselung ausschaltet. Gibt es sowas wirklich? Ist so ein Schalter Erlaubt? Wenn nicht, habe ich mir für die Bullen eine Ausrede ausgedacht:

"Ich brauche den Schalter für Privatgelände. Wenn ich auf irgendwelchen Privatgeländen fahre, möchte ich die Drosselung ausschalten, sodass ich dort schneller fahren kann!"

Privatgelände sind u.a. Rennstrecken, Firmenhöfe etc...

Also, gibt es so einen Schalter???
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2

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:11

Sicher gibt´s solche Schalter...nur leider sind diese nicht erlaubt, da man ja dazu an der Drosselung rumfummeln müsste...

Für die Strecke, die Du dann täglich zurücklegen müsstest, ist ´ne 2-Takter wohl nicht so gut wie ´ne 4-Takter...rein wirtschaftlich...wobei es so gesehen auch nicht unbedingt wirtschaftlich ist, sich mit 16 für vermutlich höchstens 2 Jahre ein Möp für 5000€ zu kaufen.
Also ´ne 4-Takt würde nur die Hälfte verbauchen. Bei 500km in der Woche wären das bei ´ner 4-Takter bei 1,20€/Liter Benzin ca. 20€. Das wären 80€ bei Dir im Monat. Bei der 2-Takter wärens ca. doppelt so viel + Öl alle 800km für ein paar € (5-10€)...

Aber musst Du wissen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »insider88« (7. Juni 2005, 21:14)

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3

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:12

sry...doppelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »insider88« (7. Juni 2005, 21:14)

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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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4

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:15

RE: Anfang, Finanzierung, Entdrosseln etc.

Zitat

Original von Player89
Hallo!
Hatte am 23. Mai dieses Jahres geburtstag und bin endlich 16. Nicht nur dass damit die Magische Grenze des Alkohols fällt und er nun keinen Reiz mehr hat, da es ja nun erlaubt ist, stellt sich mir eine andere Frage:

Wie komme ich bald zur Ausbildungsstelle???

Als erstes war klar das für knapp 50km nur ein Motorad in Erwägung gezogen werden kann.

Ein A1 Führerschein ist auch klar dass ich den Brauche.

Jetzt komme ich aber zum Motorad. Ich kann es mir beim besten Willen/Sparen etc. nicht leisten so auf den Schlag ca. 5500€ zu bezahlen. Mein Traum ist die Aprilia RS 125 (Schwarz). Mit dem ganzen Tüv, Zubehör (Kleidung) kommt man schon auf so einen Preis. Also muss eine Finanzierung her. Jetzt frage ich mich blos: WIE? Wo gibts Günstige FInanzierungen mit Günstigen Monatsraten?

Die nächste Frage stellt sich der Entdrosselung. Da ich nicht vorhabe mit 80km/h ca. 1 Stunde zur Ausbildungsstelle zu Fahren muss die Maschine um die 100 bzw. 120 laufen. Was ist die Beste Alternative zum Entdrosseln?

Ich habe von so einem Schalter gehört der auf Umschalten des Schalters die Drosselung ausschaltet. Gibt es sowas wirklich? Ist so ein Schalter Erlaubt? Wenn nicht, habe ich mir für die Bullen eine Ausrede ausgedacht:

"Ich brauche den Schalter für Privatgelände. Wenn ich auf irgendwelchen Privatgeländen fahre, möchte ich die Drosselung ausschalten, sodass ich dort schneller fahren kann!"

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Also, gibt es so einen Schalter???

:)) :)41 :auslach: :daumen:
Definitiv das Geilste was ich heute gehört hab. :D


Natürlich ist so ein Schalter illegal. Was glaubst du wo kämen wir denn da hin, wenn jeder vor einer Kontrolle einfach den Schalter bei seinem Cockpit umlegen darf?

Wenn die das mitkriegen is dein Motorrad erstmal weg, du musst zur Nachschulung und ein hohes Bußgeld bezahlen.

Auman, der Spruch is geil. Den nehm ich in meine Sig auf. :))



Kauf dir doch ne gebrauchte RS. Hab meine NSR auch für 1.400€ gekauft.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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5

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:16

deine ausrede is fürn arsch...
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
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6

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:17

ja es gibt sowas wie hier z.b
http://www.woro-verlag.de/aprilia-rs-125/schalter.htm

aber das mit der Ausrede is wohl nicht dein ernst oder?Die Bullen werden dich nur auslachen mehr aber auch nicht denkste nicht die hören sowas jeden Tag?Wenn se dich packen und das Teil is offen oder nur halbgedrosselt haste pech gehabt egal was du für Aureden hast!

Zitat

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
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7

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:19

Die Schaltung is aber fürn Arsch weil die ned geht,solltest gerade du wissen lieber Deco ;)
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

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8

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:22

Zum Schalter: gibts, musste halt vermutlich selber basteln is nicht schwer.
Kann aber sein das das dann unzulässige veränderungen am Mopped sind ---> Probleme egal was du denen erzählst.

Das Problem dürfte auch nicht sein dass die den Schalter finden oder so, sondern dein Problem is das es dir passieren kann das du mal kurz nicht merkst das die Bullen (evtl. zivil) hinter dir sind, und wenn du dann über 100 fährst...tja. Da gibts nix nixmehr, egal was du machst oder erzählst dann is einfach vorbei, dann hamse dich.

Um die 80kmh würde ich mir aber auch keine allzu großen Sorgen machen, z.B. meine NSR läuft mit korrekter eingebauter 80kmh Drossel etc. ziemlich genau 100, und das is laut den Herren in grün hier okay.
Damit hat man zwar auf Landstrassen nicht viel Spass, aber zum in die Arbeit fahren is das schonmal okay.


Dann zum Motorrad. Mach eins nicht, finanzieren. Eine Neumaschine solltest du, grade mit 16 auf gar keinen Fall kaufen wenn du das Geld nicht locker bar auf der Kralle hast.
Finanzieren erst wenn du mal fest mehr verdienst und du n Auto oder Motorrad kaufst was du sicher sehr lang fährst. Die Aprilia würde ich sagen willste zum 18. loswerden und was Großes, egal was du jetzt willst und sagst. Nur ein sehr geringer Prozentsatz fährt die 125er weiter, und die meisten dann auch nur weilse kein Geld haben sich ne größere nach ihren Vorstellungen zu kaufen.
5500 lohnen sich einfach nicht. Um 2 Jahre Moppedfahren zu lernen, das Ding hier und da mal hinzuschmeissen (wirst du, 200% Garantie), und damit immer in die Arbeit zu fahren solltest du was max. halb so teures gebrauchtes kaufen...
Esseiden du hast soviel Geld das dir das alles egal sein kann, aber geh ich mal nicht davon aus.

Für tägliches in die Arbeitfahren würde ich dann evtl. auch nen robusten haltbaren 4Takter in Erwägung ziehen. Nicht dass das mit 2taktern nicht ginge, aber besser geeignet sind zweifellos andere.
Noob in the middle
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9

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:23

Zitat

Original von DerGeneral
Die Schaltung is aber fürn Arsch weil die ned geht,solltest gerade du wissen lieber Deco ;)


ja ich weiß man ich wollte ihm ja damit auch nur sagen das es sowas gibt!

Zitat

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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10

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:35

Obwohl der NSR Motor trotz 2-Takt auch sehr robust ist.
Schau erstmal welche Maschinen dir gefallen würden. Optisch und technisch.
Original von HuskySteffen:
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alexs

* Peter Lustig *

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Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

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11

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:48

RE: Anfang, Finanzierung, Entdrosseln etc.

Zitat

Original von Player89
Hallo!
Hatte am 23. Mai dieses Jahres geburtstag und bin endlich 16. Nicht nur dass damit die Magische Grenze des Alkohols fällt und er nun keinen Reiz mehr hat, da es ja nun erlaubt ist, stellt sich mir eine andere Frage:

Wie komme ich bald zur Ausbildungsstelle???

Als erstes war klar das für knapp 50km nur ein Motorad in Erwägung gezogen werden kann.

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Jetzt komme ich aber zum Motorad. Ich kann es mir beim besten Willen/Sparen etc. nicht leisten so auf den Schlag ca. 5500€ zu bezahlen. Mein Traum ist die Aprilia RS 125 (Schwarz). Mit dem ganzen Tüv, Zubehör (Kleidung) kommt man schon auf so einen Preis. Also muss eine Finanzierung her. Jetzt frage ich mich blos: WIE? Wo gibts Günstige FInanzierungen mit Günstigen Monatsraten?

Die nächste Frage stellt sich der Entdrosselung. Da ich nicht vorhabe mit 80km/h ca. 1 Stunde zur Ausbildungsstelle zu Fahren muss die Maschine um die 100 bzw. 120 laufen. Was ist die Beste Alternative zum Entdrosseln?

Ich habe von so einem Schalter gehört der auf Umschalten des Schalters die Drosselung ausschaltet. Gibt es sowas wirklich? Ist so ein Schalter Erlaubt? Wenn nicht, habe ich mir für die Bullen eine Ausrede ausgedacht:

"Ich brauche den Schalter für Privatgelände. Wenn ich auf irgendwelchen Privatgeländen fahre, möchte ich die Drosselung ausschalten, sodass ich dort schneller fahren kann!"

Privatgelände sind u.a. Rennstrecken, Firmenhöfe etc...

Also, gibt es so einen Schalter???


hm

du hast am gleichen tag wie ich geburtstag :)

hatte auch erst am 23.05.
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Registrierungsdatum: 7. Juni 2005

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12

Mittwoch, 8. Juni 2005, 16:39

Danke erstmal für die Antworten!
@ alexs: Herzlichen Glückwunsch Nachträglich!!!

An die Anderen:
Ich möchte die RS schon ne weile fahren. Geplant ist eigentlich bis ich 25 bin will ich se behalten und dann auf ne 250ccm oder 500ccm umsteigen. Ab 18 möchte ich die RS aufmachen.

Also würde sich dass mit 6 1/2 bzw. 7 Jahren schon sehr lohnen die zu behalten.



EDIT: Ich habe gelesen, dass wenn ich ein altes Tüv gutachten kaufe oder so, wo keine Drossel eingetragen ist, ich auch keine Drossel eingebaut haben muss? Stimmt dass???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Player89« (8. Juni 2005, 16:41)

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13

Mittwoch, 8. Juni 2005, 16:55

Das wäre Quatsch mit dem TÜV-Zeugs, was du erzähltest...

Also für 7 Jahre wäre eine so hoch gezüchtete 125er-2Takt mit 100km am Tag echt das letzte, was ich kaufen würde...
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sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

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14

Mittwoch, 8. Juni 2005, 16:58

An der RS is nix hochgezüchtet, ABER:

Les was ich oben geschrieben habe. Du sagst das jetzt so, das du die bis 25 fährst, aber nach nem halben jahr Fahren bist du da ganz anderer Meinung das garantier ich dir. Du willst mit 18 zu 99% einfach ne große Maschine, is gibt wirklich nur ultra wenige die freiweillig, obwohls anders ginge mit 18 125er weiter fahren.

Mit 20 dürftest du dann komplett offen fahren wenn du mit 18 schein machst.
Ich glaube nicht das du da mit soner lahmen 125er rumzuckeln willst. Keine 7 Jahre. Nicht wenn du auch aus Spass Motorrad fährst.
Noob in the middle
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15

Mittwoch, 8. Juni 2005, 18:43

Eigentlich ist die mit ihren knapp 30PS aus 125ccm doch VERHÄLTNISMÄßIG unter den 125ern hoch gezüchtet...
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