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Registrierungsdatum: 2. Mai 2005

Beiträge: 143

Bike: Sachs Roadster 125 V2

Wohnort: Weyhe b. Bremen

16

Mittwoch, 17. August 2005, 16:33

Zitat

Durchs planen verringerst du den Quetschspalt und hast somit eine höhere Verdichtung


äääähhhh NEIN
du veringerst dadurch die verdichtung

also 12,8:1 etwas feilen, also den Quetschspalt größer machen, dadurch wird die verdichtung kleiner 12,8....12,7....12,6......12,0 die gane sache ist also antieproportional!^^^ ich glaub 12,0 war das ideale verdichtungsverhältniss bin mir aber net sicher :D

Zitat

ach und wo kam der her? ausm weltall?


ebay.de/artikel27658281818788387711.htm der artikel is geil!
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Registrierungsdatum: 2. März 2002

Beiträge: 1 756

Wohnort: Bayern

17

Mittwoch, 17. August 2005, 18:04

Kauf dir geeignete Fußdichtungen und stell den Quetschspalt neu ein.
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Wicked

unregistriert

18

Mittwoch, 17. August 2005, 19:58

du hast doch jetzt DIE motorentuning grundlage!
haust eine 2mm fußdichtung runter, hast schärfere steuerzeiten :daumen:
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Registrierungsdatum: 12. April 2002

Beiträge: 377

Bike: NSR 125 Bj.97 und jetz ne vfr 750 rc 36

Wohnort: Berlin

19

Donnerstag, 18. August 2005, 22:47

ähm ja .. na denn wär ja alles geklärt
:rolleyes:
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!
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XTC-Freak

*** ATU Tuner ***

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 746

Bike: 2 Fahrräder und ein großes mit Beiwagen

Wohnort: Wetzlar

20

Donnerstag, 18. August 2005, 22:50

gehst einfach zum schweißer, der schweißt dir ne fette naht zwischen und dann is die scheiße dicht, bei der leistung der nsr reicht das vollkommen, rofl :D
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Registrierungsdatum: 12. April 2002

Beiträge: 377

Bike: NSR 125 Bj.97 und jetz ne vfr 750 rc 36

Wohnort: Berlin

21

Donnerstag, 18. August 2005, 23:01

lol alternativ wär da noch die idee mit den unterlegscheiben :daumen:

oder du packst ma eben so 20 zylinderkopfdichtungen dazwischen XD :)) :D
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

22

Freitag, 19. August 2005, 15:40

Zitat

Original von dark rider

Zitat

Durchs planen verringerst du den Quetschspalt und hast somit eine höhere Verdichtung


äääähhhh NEIN
du veringerst dadurch die verdichtung

also 12,8:1 etwas feilen, also den Quetschspalt größer machen, dadurch wird die verdichtung kleiner 12,8....12,7....12,6......12,0 die gane sache ist also antieproportional!^^^ ich glaub 12,0 war das ideale verdichtungsverhältniss bin mir aber net sicher :D


Falsch. Bei kleinerem Quetschspalt erhöhst du die Verdichtung. Überleg ma ;)

z.B. Gesamthubraum= 125ccm; "Hubraum" bei OT: 10ccm

Verdichtung: (125ccm + 10ccm) : 10ccm = 13,5:1

Jetzt mit kleinerem Quetschspalt ist das Volumen bei OT kleiner:

(125ccm + 8ccm) : 8ccm = 16,63:1

Edit: Außerdem wird der Quetschspalt kleiner wenn du den Kopf planst.

Wieder ein Beispiel. Du stehst und du kniest, wo bist du näher am Boden?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ApriliaWorld« (19. August 2005, 15:49)

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Registrierungsdatum: 2. Mai 2005

Beiträge: 143

Bike: Sachs Roadster 125 V2

Wohnort: Weyhe b. Bremen

23

Freitag, 19. August 2005, 17:03

mhh ok hast recht hab wohl in physik net richtig aufgepasst, obwohl ich ne 1 hab :D

Zitat

ach und wo kam der her? ausm weltall?


ebay.de/artikel27658281818788387711.htm der artikel is geil!
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