Tuesday, September 16th 2025, 12:39am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 30th 2005

Posts: 123

Bike: Honda CBR 600 RR; Sachs XTC 4T

Location: Heusenstamm bei Ffm

1

Tuesday, August 30th 2005, 1:33pm

An alle: Reifenfreigabe

Hey

hab ne frage an alle! wie siehts mit reifenfreigabe und sowas aus? ich hab meine reifen jetzt runtergefahren und möcht mir jetzt gerne den pilot power holen da ich an den auch günstig über nen freund rankomm...

sachs will mir jetzt keine reifenfreigabe schicken... wie siehts jetzt mit reifen eintragen und so aus? hat jemand erfahrung mit und wie teuer wird das eintragen nochmal sein?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

2

Tuesday, August 30th 2005, 3:02pm

hol dir den reifen nicht !
der is für 125er absolut shi* !

der reifen braucht gewicht ! so an die 200kg (nur mopped) der reifen braucht hohe geschwindigkeiten und starke beschleunigungs kräft um warm zu werden!
der reifen ist für supersportler wie GSX-1000 , R1, ZX-10 etc. entwickelt worden! für 125er Max. den pilot-sport ! aber bitte nicht den Power ! damit wirste keinen spaß haben !

ich wollte den anfangs auch .. mein reifen händler hat mir aber dringenst von dem teil abgeraten ! obwohl der reifen überteuert ist und er mir den auch einfach drauf hätte machen können... um zu verdienen .. er hat mich dann sehr lange und ausführlich beraten .. und wir sind zu dem beschluss gekommen das ich ne Pirelli-Diablo nehmen werde .. da der auch für 125er geschaffen wurde und einfach die besten eigenschaften für kleine 125er sportler mitbringt!

diese ganzen hochgezüchteten rennreifen die so geil sein sollen .. (sie sind gut keine frage).. sind nunmal nur für große sport moppeds ausgelegt.. M1, Pilot-Power, BT-10,12 ...
ich bin auch den M1 gefahren .. der reifen wurde sowas von null warm und rutschte wie als würde ich auf eis fahren!

kumpell von mir is auch den Pilot-SPORT gefahren .. hat jetzt den Pirelli-Diablo .. und sagt es ist unfassbar was dieser reifen auf einer 125er ausmacht!



:daumen:
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

This post has been edited 1 times, last edit by "lightning" (Aug 30th 2005, 3:15pm)

  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

3

Tuesday, August 30th 2005, 3:07pm

Also ich fahr zwar nicht den M1 aber den ME1, der glaub ich ähnlich ist.
Und wenn man den mal etwas gefahren ist wird der sehr wohl richtig warm.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 22nd 2004

Posts: 263

Bike: aprilia rs 125

Location: rostock

4

Tuesday, August 30th 2005, 3:36pm

ach lightning sabbeel halt keinen mist..
ich hab auch im motorradladen gearbeiten und der chef hat mir zuerst auch gesagt das der reifen nicht gut ist für 125iger....hat mir aber später gesagt das das doch nicht stimmt...weil er mal mit einem freund von ihm drüber geredet hat(der auch sehr oft auf der rennstrecke fährt) und der meinte das die reifen auch für ne 125iger nicht schlecht sind!

und hier wurde es auch gesagt das er gut ist:http://www.125cc.de/wbboard/thread.php?t…ilightuser=9269

mfg t0cker
Hauptsache die Haare liegen,die Socken passen,der Bock läuft und das Bad ist gefliest :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 30th 2005

Posts: 123

Bike: Honda CBR 600 RR; Sachs XTC 4T

Location: Heusenstamm bei Ffm

5

Tuesday, August 30th 2005, 6:40pm

ich brauch einfach nen guten reifen... aber alle die ihr mir hier gerade genannt habt haben keine reifenfreigabe vom hersteller sprich von sachs... wie sieht das denn dann mit tüv eintragung und so aus??
  • Go to the top of the page

Rate this thread