Sonntag, 22. Juni 2025, 13:41 UTC+2
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Original von Black Bushido
Cagiva Mito
Pro:
-Verarbeitung
-viel Leistung wegen 2-Stroke
-relativ viel Zubehör zu kaufen
-geiles fahrwerk und bremsen (lenkungsdämpfer)
Contra:
-Batterie
-Preis
-wenig Händler - relativ problematische Beschaffung der (teuren)Ersatzteile
-ist wohl relativ anfällig was den motor betrifft, aber es kommt sowieso immer darauf an wie man insgesamt das motorrad behandelt, vor allem einen 2-Takter! von daher wage behauptung!
Aprilia RS 125
Pro:
-digitale wassertemperatur, uhrzeit, laptimer und batteriespannung.
-viel Leistung wegen 2-Stroke
-gutes fahrwerk (frame-rahmen) 40er upside down gabel, geile bremsen.
-viel zubehörteile (aprilia-parts.de, usw.)
Contra:
-teure ersatzteile
-fordert viel behandlung, liebe und zuneigung
-relativ viel verbrauch offen
-teurer unterhalt (wie bei allen 2-taktern, gilt auch für die cagiva)
-Preis
Honda NSR
Pro:
- sehr haltbarer motor
- japaner - im vergleich billigere ersatzteile und unproblematischere beschaffung der teile.
- geiler Sound
.....so on
Contra:
-Fahrwerk
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Original von Wallimar
Ich würd sagen Mito und RS brauchen so ~7,5 Sekunden während die NSR wohl ~8,5 brauchen wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (31. Oktober 2005, 22:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (31. Oktober 2005, 22:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingz« (1. November 2005, 10:39)
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Original von Calimero87
also ich finde wenn man einen 2takter richtig plegt und auch richtig fährt halten alle maschinen relativ lange(k die nsr am längsten weil sie net so ne hohe verdichtung hat=weniger leistung)bei der mito ist der kolben halt am schnellsten unten weil sie die größte verdichtung und die agressieveren steuerzeiten hat.aber der kolben dürfte auch seine 15tkm halten......
wegen cbr:
@Mochinger
seit wann sind die reifen ein starker kaufgrund???ich geh doch net nur von nem motorradkauf weg wenn die maschine anstatt 110er reifen nen 100er oder 90er hat...die cbr ist halt ein alltagsfahrzeug..billig in der anschaffung..billig im unterhalt...verbraucht wenig..also für leute die net unbedingt leistung haben wollen sonder neinfach nur entspannt fahren wollen.....
Zitat
Original von Calimero87
also ich finde wenn man einen 2takter richtig plegt und auch richtig fährt halten alle maschinen relativ lange(k die nsr am längsten weil sie net so ne hohe verdichtung hat=weniger leistung)bei der mito ist der kolben halt am schnellsten unten weil sie die größte verdichtung und die agressieveren steuerzeiten hat.aber der kolben dürfte auch seine 15tkm halten......
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (1. November 2005, 13:41)
* Nasenbär *
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Original von xGERxSpiderx
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Original von Calimero87
also ich finde wenn man einen 2takter richtig plegt und auch richtig fährt halten alle maschinen relativ lange(k die nsr am längsten weil sie net so ne hohe verdichtung hat=weniger leistung)bei der mito ist der kolben halt am schnellsten unten weil sie die größte verdichtung und die agressieveren steuerzeiten hat.aber der kolben dürfte auch seine 15tkm halten......
Naja, wenn man bedenkt, dass der Kolben von der NSR 3x so lange hält
30.000-50.000 km hält der ca.
Und so wenig Leistung hat die NSR auch nicht. Mit Sportauspuff 28 PS. Die neuen RS Modelle haben doch auch nicht viel mehr.
Aber spätestens wenn man was größeres hat sind einem die 2-3 PS dann egal
Reifen würd ich auch nicht als Kaufargument ansehen. Außerdem kann man meines Wissens nach bei der CBR 120 und 100er Reifen aufziehen lassen, auf der serien-Felge.
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Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück