Montag, 5. Mai 2025, 19:19 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 28. September 2005
Bike: Aprilia RS 125 05
Wohnort: Seefeld ( Bayern )
*Ökofutzie*
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003
Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.
Wohnort: Nürnberg
Zitat
Original von RG Racer
Die Auslasssteuerung verengt den Auslassquerschnitt im unteren Drehzahlbereich damit hat man mehr Rückstau also mehr mittleren Verbrennungsdruck und damit mehr drehmoment untenrum. Bei der RS ist das ein Schieber wenn sie ausgesteckt ist ist der schieber meistens zu also fungiert die AS dann als Drossel. Jeder hersteller macht das System aber anders Yamaha hat zum Beispiel eine Walze was mich persönlich mehr überzeugt als das Rave von Aprilia aber jedem das seine.
* Nasenbär *
Zitat
Original von RG Racer
Die Auslasssteuerung verengt den Auslassquerschnitt im unteren Drehzahlbereich damit hat man mehr Rückstau also mehr mittleren Verbrennungsdruck und damit mehr drehmoment untenrum. Bei der RS ist das ein Schieber wenn sie ausgesteckt ist ist der schieber meistens zu also fungiert die AS dann als Drossel. Jeder hersteller macht das System aber anders Yamaha hat zum Beispiel eine Walze was mich persönlich mehr überzeugt als das Rave von Aprilia aber jedem das seine.
Zitat
Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
Zitat
Original von zalus
also meine auslassteuerung steht immer auf offen!
untenrum noch genauso wie vorher aber oben rum einfach mehr "Bums"!
p.s: Fahre Sachs XTC 2T
mfg zalus