hmm also diese beschichtung , die du da blöder weise abgekratzt hast, haben nachbaukolben meist nicht.sie soll eig auch nur das leben des kolben erleichtern und besteht in den meisten fällen aus graphit o.ä. .. ohne gehts halt auch, nur in extremsituationen kann es dann ohne beschichtungen sein , dass dein kolben eher den geist aufgibt , als mit.
der rost, den einige hier ansprachen ist kein rost, sondern die normale farbe des pleuls eines NSR motors, da dieser nicht aus purem stahl sondern aus einer legierung besteht, die unter anderem kupferanteile besitzt.die rötliche färbung kommt demnach von dem kupfer. warum nun grad dein pleul besonders rot ist, liegt wohl daran ,dass es nass ist. also nicht wundern.(nur sollte ein pleul bzw seine umgebung eher mit öl statt mit kühlflüssigkeit bedeckt sein

)
achja macht sich auch wesentlich besser den zylinderkopf ganz abzunehmen , dann kannste die zündkerze sogar drinne lassen *g* .. nur halt neue dichtungen nehmen , aber das is ja eig sowieso klar.
mfg
nico