Friday, June 20th 2025, 8:05am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 5th 2005

Posts: 378

Bike: RS 125 '99

Location: Wesel/Schermbeck

16

Friday, February 17th 2006, 9:44pm

meine wollte gestern nach einem monat standzeit auch nicht (nur e-starter da kein vorderrad und dann i sschlecht mit anschieben)
E-starter hat sich normal angehört aber ist immer abgerutscht oder so
hab jetz über nacht bezinhahn offen gelassen vorhin inne garage direkt nach 1sekunde angesprungen :daumen:


will die Batterie den garnicht mehr? Oder kommt sie einfach nicht

Zitat eines CBR Fahrers: "Die cbr ist und bleibt ein reinrassiges Racingbike"
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

17

Friday, February 17th 2006, 10:01pm

Warum springen eure Maschinen alle nicht mehr an? Meine sprang nach 2 sek an, nach ein paar Monaten Standzeit.
Nach nem Zylinderwechsel war sie nach unter 1 sek e-Starter drücken auch gleich an.

Hab auch keine Zusätze drin oder so ?(
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 5th 2005

Posts: 378

Bike: RS 125 '99

Location: Wesel/Schermbeck

18

Friday, February 17th 2006, 10:21pm

meine ja eig auch. Ich vermute mal das überhaupt kein benzin im vergaser war und das deshalb lange gedauert hat bis sie saft kriegt. Hab ja nur etwa 10minuten probiert weil sie normalerweise nach spätestens 3-4minuten benzin hat wenn er auf off war und leer gefahren (auf off laufen lassen bis nicht mehr geht)

Zitat eines CBR Fahrers: "Die cbr ist und bleibt ein reinrassiges Racingbike"
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

19

Friday, February 17th 2006, 10:31pm

@ Manu. Weiß nicht wie das bei der XTC mit der Batterie ist (von der Schaltung her). Normal kannst die einfach abklemmen. Aber Kleb um Gotteswillen vorher die Kabel ab. Und falls mehrere Kabel auf einen Pol geschraubt sind dann schraub die Kabel auch so mit ´ner normalen Schraube zusammen. Vergaser leeren ist am allerwichtigsten. Dann dürfte das alles kein Problem sein.

Wenn du kein Starthilfespray hast, dann kannst auch ein wenig Bremsenreiniger nehmen. Aber vorsicht. Nur ein bisschen. Sonst fackelt ´ne Stichflamme ein wenig deinen Luftfilter an. In der einen Werkstatt in der ich bin wird für sowas fast nur Bremsenreiniger genommen :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 7th 2005

Posts: 337

Bike: Kawasaki Z750

Location: Geldern NRW

20

Saturday, February 18th 2006, 9:50am

naja das problem hatte ich auch!
Ich hab mir einen doofen genommen in dem fall ne freund von mir ^^
hab das moped 15 minuten mit offenem benzinhahn stehen lassen, licht aus, 2. gang rein und schieben schieben schieben.........(lassen)
auch mal nach öl schaun!

mfg zalus

This post has been edited 1 times, last edit by "zalus" (Feb 18th 2006, 9:51am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2006

Posts: 153

21

Saturday, February 18th 2006, 12:41pm

Da muss ich mal kurz ne Zwischenfrage stellen, denn ich bin auch noch nicht so fit was das Technische betrifft.

Wie lange kann ich den Benzinhahn meiner XTC 4T eigentlich auflassen ohne Gefahr zu laufen dass da was - nicht gewolltes - passiert? - Maschine natürlich aus.

Achso und 2. Gang rein und dann schieben schieben schieben - läd sich dann etwa auch die Batterie oder wo liegt der Sinn der Aktion?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 7th 2005

Posts: 337

Bike: Kawasaki Z750

Location: Geldern NRW

22

Saturday, February 18th 2006, 12:44pm

also ich mach meine benzinhahn meistens immer abends zu also nich nach jeder fahrt wenn ich nur 15 min oder so steh.

durch das schieben wird nicht die batterie aufgeladen, sondern da ein gang eingelegt ist wird der motor angetrieben und springt irgendwann an!

mfg zalus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2006

Posts: 153

23

Saturday, February 18th 2006, 12:47pm

Also ganz normal der Vorgang, den man gewöhnlich als "Anschieben" bezeichnet ;)

Ich mach meinen Benzinhahn nämlich immer dicht wenn se aus ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 7th 2005

Posts: 337

Bike: Kawasaki Z750

Location: Geldern NRW

24

Saturday, February 18th 2006, 12:50pm

ganz genau den vorgang^^
naja wie gesagt ich mach meinen hahn nur zu wenn ich weiß ich brauch das moped jetzt längere zeit nich, sonst brauchste den nich zumachen!

mfg zalus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2004

Posts: 1,831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Location: Nürnberg

25

Saturday, February 18th 2006, 12:56pm

und ich mach meinen benzinhahn gar ned zu, ausser sie steht halt ne woche oder so.
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

26

Saturday, February 18th 2006, 1:01pm

Quoted

Original von greg
Da muss ich mal kurz ne Zwischenfrage stellen, denn ich bin auch noch nicht so fit was das Technische betrifft.

Wie lange kann ich den Benzinhahn meiner XTC 4T eigentlich auflassen ohne Gefahr zu laufen dass da was - nicht gewolltes - passiert? - Maschine natürlich aus.

Achso und 2. Gang rein und dann schieben schieben schieben - läd sich dann etwa auch die Batterie oder wo liegt der Sinn der Aktion?


Hab bei meiner NSR ist über 6 Jahren nicht einmal den Benzinhahn zu gemacht 8o
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

27

Saturday, February 18th 2006, 2:00pm

Quoted

Original von zalus
also ich mach meine benzinhahn meistens immer abends zu also nich nach jeder fahrt wenn ich nur 15 min oder so steh.

durch das schieben wird nicht die batterie aufgeladen, sondern da ein gang eingelegt ist wird der motor angetrieben und springt irgendwann an!

mfg zalus


*lol* Was laberst du für einen Mist :wand:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr..... halten.

Sowas kotzt mich an. Leute die nix wissen labern Müll und andere glauben das teilweise auch noch.

Du mal überlegen?

Oder soll ich die Kindergartenkagge nochmal erklären?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 7th 2005

Posts: 337

Bike: Kawasaki Z750

Location: Geldern NRW

28

Saturday, February 18th 2006, 2:03pm

und du bleib mal locker
achja vergass du machst keine fehler tschuldigung du Gott!

echt nich hier wird man nur noch angepi... und sowas nennt sich gemeinschaft!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2006

Posts: 153

29

Saturday, February 18th 2006, 2:19pm

Quoted

Oder soll ich die Kindergartenkagge nochmal erklären?


Würdest du mich bitte aufklären? Wüsste schon gern was richtig und was falsch ist. Wäre dir sehr dankbar, greg.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

30

Saturday, February 18th 2006, 3:46pm

Quoted

Original von ApriliaWorld

Quoted

Original von |=||_|5KY 5M5
general die ganzen crosser ham doch auch keine batterie ;)


Ja, nur die Crosser haben alle keine Batterie da sie auf ganz anderen Motorkonzepten basieren und mit Gurkensalat fahren. :P

Was meinst mit Crossern? Die Wettbewerbsmaschinen?


Werden ja auch von der Lima gesteuert!

So wie ich ihn kenne meint er: Husqvarna WR,CR! Yamaha YZ, Honda CR usw.....
  • Go to the top of the page

Rate this thread