Mittwoch, 7. Mai 2025, 00:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 19. April 2006

Beiträge: 7

Bike: naja im moment fahr ich noch vespa (ne alte)

Wohnort: nürnberg

1

Mittwoch, 19. April 2006, 19:26

rs 125, nsr 125 und yamaha tdr 125

hi leute,
ich weiss, dass jeder idiot immer die selbe frage stellt: "welche maschine soll ich mir kaufen"!
nein aber ich habe ne andere frage:
ich bin gerade (4monaten) 18 jahre alt geworden (hab mit 16 50ccm gemacht und jetzt auto)---aber ich habe gemerkt, dass mir zweirad einfach besser gefällt!also hab ich mir überlegt a- führerschein zu machen!da man da aber nur gedrosselte maschinen fahren darf (max.35ps) habe ich mir überlegt ne 125ccm maschine zu kaufen!aber ich hab mir vorgenommen -aus finanziellen gründen- nicht mehr als 2000 euronen für ein bike auszugeben!was soll ich mir holen- 1. ne rs 125 von 98 ne neuere nsr 125 oder doch ne yamaha tdr 125 (entdrosseln---22ps)!die yamaha schaut zwar net so toll aus ist aber für 1200 euros zu haben!---da könnte ich mir dann noch nen tuningauspuff+ grösserren vergaser zulegen! also was wrdet ihr mir von diesen drei maschinen empfehlen!und zweite frage: wo kriege ich tuningteile (im internet) für 125ccm maschinen her (ausser ebay)!




danke für eure hilfe
wer später bremst, ist länger schnell :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

Beiträge: 40

2

Mittwoch, 19. April 2006, 19:43

kauf dir ne alte 400er oder 600er und lass diese drosseln. Haste mehr von.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. April 2006

Beiträge: 7

Bike: naja im moment fahr ich noch vespa (ne alte)

Wohnort: nürnberg

3

Mittwoch, 19. April 2006, 20:11

und was für eine bis 2000 euo würdest du mir empfehlen???
wer später bremst, ist länger schnell :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Beiträge: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Wohnort: Bonn

4

Mittwoch, 19. April 2006, 20:18

Falls es doch einer 125er wird, wäre die NSR ideal, da der Quotient Leistung/Gewicht ~0,123kW/kg ist. Das ist gerade das, was du mit A beschränkt noch fahren darfst (max. 0,125kW/kg)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. April 2006

Beiträge: 7

Bike: naja im moment fahr ich noch vespa (ne alte)

Wohnort: nürnberg

5

Mittwoch, 19. April 2006, 21:09

ja aber die hat doch offen nur 15ps oder da haut des dann aber net hin mit dem leistugsgewicht--des doch viel wengiger! und kennt einer von euch ne seite wo man tuningartikel für die nsr kaufen kann???
wer später bremst, ist länger schnell :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Beiträge: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Wohnort: Bonn

6

Mittwoch, 19. April 2006, 21:11

Sie hat offen 25PS.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

Beiträge: 2 154

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

Wohnort: Dirmstein(Pfalz)

7

Donnerstag, 20. April 2006, 20:34

erst mal würd ich dir empfehlen dir die maschiene bei nem händler(MIT GARANTIE) zu kaufen...und 1200 Eus hört sich für mich nich sehr nach händler an.
dann würd ich mir an deiner stelle wie es schon Bug gesagt hat ne alte 500er oder so zulegen...kommste besser vom fleck.
wenn du doch ne 125er willst ist die Nsr zwar wahrscheinlich die teuerste (beim händler),
aber du hast auch den besten kompromiss aus leistung und haltberkeit....

wie du dich auch entscheidest...HOL SIE DIR BEIM HÄNDLER!!!

und zu den tuningteilen......----------->GOOGLE
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten