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1

Freitag, 28. April 2006, 15:07

Ich brauch mal hilfe beim AS einstellen

Moin bikers...

Ja da mein vergaser jetzt richtig eingestellt ist und wir so ziemlich alles gemacht haben und nix geholfen hat stottert meine süße immernoch so dumm rum zwischen 5- und 7000U/min .. genauso überhalb 9000...
Die AS is auch sauber und gängig ...
jetzt will ich sie mal neu oder richtig einstellen ... brauch da aber hilfe weiß nicht genau wie ich das machen soll ...

bitte kein dummgeschwätz oder so halblebige antworten!

ich danke

greetz lightning
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lightning« (28. April 2006, 15:08)

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2

Sonntag, 30. April 2006, 12:55

hat da keiner ne peilung ?
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
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3

Montag, 1. Mai 2006, 20:47

Hhhmm... wie siehts mit der CDI Einheit aus funktioniert die richtig ?? Bau halt mal ne andere rein und schau obs des is......sonst kA
saufffffffeeeeee :)18dann heizzzzzzeeeeeeeee :)38 dann :)32 sterbeeeeee
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4

Dienstag, 2. Mai 2006, 13:30

ja das is das einzige was ich noch nicht getestet habe ... will ich jetzt mal machen hab aber keine zeit ;(

und als ich die AS gereinigt hatte .. lief sie paar tage auf perfekt ..
hatte da komplette ding drausen hab die züge gereinigt ..alles drumm und drann .. hab den stellmotor getestet ob alles funktioniert ...

aber jetzt boggt se wieder rum ... deshalb glaub ich net das es n elektronischen prob is...

aber testen werd ich mal..

wär cool wenn mir trotzdem jeman sagen könnte wie man die AS richtig einstellt ...
ApriliaWorld ?
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
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5

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:41

Hi erstmal,

also an der AS würd ich nur wenn's nötig ist rumfummeln. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es daran liegt, würd ich erstmal die Finger davon lassen. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich bin nämlich grad dabei die Schieber meiner Aprilia wieder in den Normalzustand zu fummeln :rolleyes:

Aber zu deiner Frage:

Nimm die rechte Seitenverkleidung ab. Dort finest du oben am Rahmen eine Schraube mit Kontermutter. Mit dieser Schraube kannst du das Öffnen der Schieber steuern und sie somit später bzw. früher aufgehen lassen.

ABER:

1. Nicht die Schraube ganz rausdrehen! Eine halbe Umdrehung der Schraube kann da meistens schon Welten ausmachen, also Schritt für Schritt einstellen.

2. Bevor du das machst prüfe folgende Sachen:

- Sind die Schieber richtig rum eingebaut? Die abgerundete Seite muss nach unten zeigen

- prüf die Elektronik nach

Also ich hab nur Erfahrungen mit meiner Bj 03. Weiß ja nicht was du für eine hast.

P.S.

Wirf auch eventuell mal einen Blick auf deinen Luftfilter ob der verdreckt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kiddo@aprilia« (18. Mai 2006, 22:43)

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supercity-racing

unregistriert

6

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:57

hellou,
ich weiss nicht genau, wie es bei der aprilia ist.. bei cagiva hats jedenfalls auf der rolle an der die züge hängen so 2 markierungen und an dem kleinen gehäuse drum auch eine.. und die eine an der rolle muss halt mit dem gehäuse übereinstimmen, wenn geshclossen und die andre wenn offen is!
macht die aprilia auch diesen AS test beim zündung einschalten ?
.. dann kannst du mittem im test die zündung wieder ausschalten, sodass die der schieber oben bleibt.. also um die 2. markierung einzustellen.
ja und eben wie er schon gesagt hat.. kontermutter lösen und zug ein bisschen raus oder reindrehen! musst dann auch gucken, dass die züge etwas spiel haben und nich so straff gespannt sind, sonst geht der ASmotor kaputt!
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Bike: KTM SX 125 ´03 & Kawa Zephyr 750

Wohnort: Heilbronn(Bad Fr´Hall)

7

Freitag, 19. Mai 2006, 08:50

Verkleidung ab , Krümmer ab
reinschauen.

Die Walze sollte 2mm von Oberkante Auslass im ausgeschalteten zustand stehen. :rolleyes:
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».:|catkill:.« (19. Mai 2006, 08:50)

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