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Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

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1

Montag, 22. Mai 2006, 20:27

Dell'Orto 28

Hallo nochmals,

Sorry wenn ich gleich 2 Themen an einem Tag erstelle, aber ich bin momentan grad am Machen ^^
Die Sache ist folgende: Ich hab ne Jolly-Moto kompl. Anlage an meiner Rs 03. Nun lief sie aber nie so, wie sie sollte. Ich hab daraufhin die Suchfunktion benutzt und gelesen, dass man eine größere HD braucht. Original hat meine RS eine 132er HD eingebaut. Da die Werkstatt gerade keine 135/138er hatte hab ich mir einfach mal eine HD 150 genommen. Ist das zu groß für mein Setup?
Der Motor verhält sich nun so:

Im Mittelbereich ist der Druck gut, aber wenn sie ab 8000rpm aufmachen will stottert sie und kommt nicht höher, so als ob sie mehr will aber nicht kann. Meine Frage nun: Ist das Gemisch zu mager/fett? Und wo ist diese Gemischschraube am Vergaser. Will nix falsches drehen :rolleyes:
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2

Montag, 22. Mai 2006, 20:32

viel zu fett das gemisch stellst du mit den HD`s ein. deshalb wenn sie zu fett ist kleinere HD
Grüße!
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3

Montag, 22. Mai 2006, 20:34

Hm, wirklich? Also ich hab in einen der Threads etwas von einer Gemischschraube gelesen am Vergaser.
Und davor verhielt sich der Motor ähnlich, nur dann erst ab 11000rpm und ich glaub kaum, dass das mit ner 132er HD zu fett war
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supercity-racing

unregistriert

4

Montag, 22. Mai 2006, 22:54

von 132 auf 150 war wohl einfach übertrieben! die gemischrgulierschraube wirkt sich nur im unteren drittel aus.. um 2. drittel kannsre noch was mit der höhe der nadel machen und das 3. 3 is nur noch HD.. dh wenn es jetz bei dir ab dem 3. 3 nurnoch blubberst biste dort zu fett! ich würd ma sagen.. 140 HD rein gemisch regulierschraube einstelln.. ca. 2,5 umdrehung nach anschlag raus! jo dann sollte es eiegntlich gut laufen.. und kerzenbild chekc nach ner kurzen testfahrt is ja kla!!
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5

Dienstag, 23. Mai 2006, 11:41

Also vielen Dank für die Prompten Antworten erstmal!
Hm, vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich härtere Membranen eingebaut habe, falls das etwas an der Bedüsung ändern sollte.

Wie oben schon gesagt war sie mit der 132 HD ab 11000 auch schon zu fett. Irgendwie komisch, will mir nicht in den Kopf rein was da abgeht :wand:
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supercity-racing

unregistriert

6

Dienstag, 23. Mai 2006, 18:27

hää.. also ich komm jetz nich mehr mit.. es war zu fett und du hast dann noch fetter gemacht.. das is ja sehr einleuchtetnd ?(

nöö wenn du membrane änderst brauchste sicher keine grössere HD!
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7

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:10

woher hätte ich denn wissen sollen dass das zu fett ist? wenn ich doch nix verändert hab kann das normal garnicht sein. alles was ich gelesen hab ist dass ich ne größere HD für den jolly brauche und dem bin ich nachgekommen.

Zitat

das is ja sehr einleuchtetnd


find ich genial, wenn man hier um hilfe fragt, weil man sich bei etwas nicht auskennt und man nochmal gesagt bekommt dass man keinen plan hat. das ist doch gerade der grund warum ich hier schreibe

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kiddo@aprilia« (23. Mai 2006, 20:13)

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supercity-racing

unregistriert

8

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:01

ja dann schreib doch nicht so widersprüchlichs zeug! naja eben kann dir so dem gefühl nach immer noch zu ner 140er Hd raten.. hab auch n sportauspuff und den 28er dell orto mit ner 140er.! das beim letzen mal mit den 11000 war ja vll auch ne verdreckte As oder so.. kein plan!
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9

Dienstag, 23. Mai 2006, 22:26

Nagut, pax und danke. Aber jetzt mal in aller Ruhe: Da war doch kein Widerspruch drinnen. War doch nicht böse gemeint. Frieden! :)33

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiddo@aprilia« (24. Mai 2006, 12:54)

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supercity-racing

unregistriert

10

Freitag, 26. Mai 2006, 01:12

hm.. jaja schon easy.. habem ich eigentlich nie im krieg befunden ;)
naja fidne das schon widersprüchlich, wenn man seine vergaserdüse grösser macht, wenns ja angeblich zu fett ist , oder etwa nicht ? ?(
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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Wohnort: Ingelheim bei Mainz

11

Freitag, 26. Mai 2006, 09:43

der Dell Orto hat original im offenen Zustand ne 120er HD drin, deswegen ist ne 150er viel zu fett!

Und wenn du eben keine Ahnung von dem Kram hast, dann lass doch bitte den Vergaser von einer Werkstatt richtig einstellen, sonst machste noch den Motor kaputt!
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Underkill« (26. Mai 2006, 09:43)

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12

Freitag, 26. Mai 2006, 16:30

die einzige werkstatt in der nähe hat aber keine ahnung davon. und wenn hier jeder meint ne 138er geht, dann denk ich kann ich den leuten auch vertrauen.

außerdem hat meine original eine 132er HD, keine 120er
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