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Registrierungsdatum: 1. Mai 2006

Beiträge: 21

Bike: NSR 125

Wohnort: BW

1

Montag, 17. Juli 2006, 10:08

entdrosselung NSR mit problemen

hey ihr,

ich hab vor kurzem angefangen meine NSR wieder herzurichten, da sie ne weile stand. ich würd gern die drosseln raus haben, deshalb hab ich im schein geschaut, wie sie gedrosselt is, also hab ich ritzel ausgetauscht und blackbox umgekabelt. wie das halt so is, muss man dann ja testen, ob die drossel auch raus is ^^ und dabei hab ich festgestellt, dass ich jetzt zwar die drehzahl auslasten kann, allerdings geht die drehzahl bei einer geschwindigkeit laut tacho von 95 nur noch bis 6000 und darüber nicht hinaus also werd ich auch nimmer schneller. das komische ist jetzt, dass genau diese 95kmh laut tacho, die geschwindigkeit war, die ich mit drossel maximal fahren konnte.
hat jemand erfahrung damit, ob sich das von selbst gibt oder ist vll doch noch irgendwo ne drossel drin, obwohl nichts im schein steht?
wär cool, wenn ihr helfen könntet!
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StunRocZ

unregistriert

2

Montag, 17. Juli 2006, 10:22

Wenn du dabei im 6. Gang bist schalt doch einfach mal 2 Gänge runter...
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

3

Montag, 17. Juli 2006, 11:08

Wenn du nicht höher als 6.000 drehst ist das ganz klar. Ab 8.000 zieht sie erst.

Achja, hat du die Krümmerdrossel auch entfernt?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Beiträge: 1 733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

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4

Montag, 17. Juli 2006, 11:35

Zitat

Original von xGERxSpiderx
Wenn du nicht höher als 6.000 drehst ist das ganz klar. Ab 8.000 zieht sie erst.

Achja, hat du die Krümmerdrossel auch entfernt?


Wozu KD entfernen? Mit KD fährt se auch 130...

wenn dann ist die Auslasssteuerung ned aktiv... deswegen kommste einfach irgendwann nimmer drüber.

Such mach nach Auslassteuerung. Da sind die Züge sicher ausgehängt...
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

5

Montag, 17. Juli 2006, 12:12

Weil er nach ner Drossel gefragt hat, die nicht eingetragen ist vieleicht?

Und die KD steht bei 80% der Leute nicht im Schein.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Registrierungsdatum: 1. Mai 2006

Beiträge: 21

Bike: NSR 125

Wohnort: BW

6

Montag, 17. Juli 2006, 13:23

zu dem runterschaltkommentar sag ich jez ma nix...

also wegen der krümmerdrossel...da hab ich auch schon dran gedacht, aber ich dachte halt, wenn des nich eingetragen is, wird schon keine drin sein...
kann ich irgendwie rausfinden ob ich ne krümmerdrossel hab, ohne rumschweißen zu müssen?

wegen der auslasssteuerung, könnt ihr mir da genau beschreiben, was ich machen muss...wär toll
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Registrierungsdatum: 1. Mai 2006

Beiträge: 21

Bike: NSR 125

Wohnort: BW

7

Montag, 17. Juli 2006, 13:26

achja was ich noch vergessen hab...natürlich versuch ich höher zu drehn als 6000 aber auch bei vollgas geht da nix
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StunRocZ

unregistriert

8

Montag, 17. Juli 2006, 13:56

Zitat

Original von jokrich@NSR
zu dem runterschaltkommentar sag ich jez ma nix...

also wegen der krümmerdrossel...da hab ich auch schon dran gedacht, aber ich dachte halt, wenn des nich eingetragen is, wird schon keine drin sein...
kann ich irgendwie rausfinden ob ich ne krümmerdrossel hab, ohne rumschweißen zu müssen?

wegen der auslasssteuerung, könnt ihr mir da genau beschreiben, was ich machen muss...wär toll


lol also 6000 umdrehungen und 95 km/h... da musst du 2 gänge runter und dann geht da vielleicht was...was macht se denn im 2. oder 3. gang bei vollgas?
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Registrierungsdatum: 1. Mai 2006

Beiträge: 21

Bike: NSR 125

Wohnort: BW

9

Montag, 17. Juli 2006, 14:13

in den ersten gängen dreht sie bis zum anschlag, wenn ich will...und ja 95kmh...die 95kmh hat sie nämlich drauf wenn ich nachdem ich den gang davor ausgefahren hab hochschalt und dann bleibt sie bei 6000 im nächsten gang hängen und beschleunigt nimmer....logischerweise fällt dann auch die geschwindigkeit, weshalb ich dann runterschalt...is das irgendwie unverständlich für dich?
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Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beiträge: 659

Bike: ne olle 125er

10

Montag, 17. Juli 2006, 14:24

sag mal kurz, wieviel km deine kiste runter hat und welches bj und so!
wenn sie in den ersten paar gängen noch ganz hoch dreht, kanns auch sein, dass kompression nicht mehr stimmt!
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Registrierungsdatum: 1. Mai 2006

Beiträge: 21

Bike: NSR 125

Wohnort: BW

11

Montag, 17. Juli 2006, 15:37

also baujahr is 98 und km sind 23t
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

12

Montag, 17. Juli 2006, 15:56

Du hast garantiert noch ne Krümmerdrossel drin.
Und wie gesagt, schau auch ma nach der AS.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (17. Juli 2006, 15:56)

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StunRocZ

unregistriert

13

Montag, 17. Juli 2006, 23:36

Welche Übersetzung hast du?
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Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

Beiträge: 2 154

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

Wohnort: Dirmstein(Pfalz)

14

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:29

wie kann es überhaupt sein, dass du den 5ten ausfährst und du dann im sechsten auf 6000u/min kommst???? die müsste dann doch automatisch schon bei ner höheren drehzahl sein....
ansonsten kann ich nur meinen vorrednern zustimmen KD und AS!!
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
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Registrierungsdatum: 1. Mai 2006

Beiträge: 21

Bike: NSR 125

Wohnort: BW

15

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:46

also übersetzung is 14/36..
und ka warum das so is, aber hat vll jemand nen tipp wie ich feststellen kann, ob ne kd drin is oder nich ohne die sache auseinander zu nehmen?
und falls da keiner nen tipp hat, kann mir dann jemand sagen wie genau ich das zu machen hab mit der kd?wär cool...
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