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1

Samstag, 29. Juli 2006, 19:19

Aprilia 125 rs ' 06

Huhu!
hab nun bald a1 lappen und weiß echt nicht welche 125 ich mir am besten hol....also geld spielt nicht sooo die rolle.
würde im mom zur rs tendieren... nun frage :
kann aufm sozius überhaupt wer sitzen?
wenn man ordentlich damit fahrt .. is sie denn dann zuverlässig?müsste damit zur schule und wenn kein schnee liegt auch durchn winter...
thx
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Bike: ne olle 125er

2

Samstag, 29. Juli 2006, 19:29

ja klar pfelge bringt immer was, aber bilde dir mal nicht ein dass du als blutiger anfänger weisst wie man eine 125er 2T richtig fährt!
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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3

Samstag, 29. Juli 2006, 19:33

Zitat

Original von Buschtrommel
ja klar pfelge bringt immer was, aber bilde dir mal nicht ein dass du als blutiger anfänger weisst wie man eine 125er 2T richtig fährt!

Was gibts da groß zu wissen? Sowas ist in 2 minuten erklärt.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (29. Juli 2006, 19:33)

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4

Samstag, 29. Juli 2006, 19:34

schon...oder in n paar zeilen

- warmfahren
- immer schön öl nachfüllen
- nich dauer vollgas über die ab feuern


mehr gibts eigtl. nich wirklich zu beachten meines erachtens
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Bike: ne olle 125er

5

Samstag, 29. Juli 2006, 19:36

tjoa aus deiner aussage schliesse ich einfach dass du es selber nicht druaf hast... also erstmal würde ich mal ganz gründlich diese tips beherzigen wo steht wie man ne 2T fahren soll.. hier war ja shconmal dieser link dazu und dann muss man jawohl auch ein gewisses feeling dafür entwickeln wann sie wie was wo läuft und auf eine art mit dem mopped kommunizieren! und das kannste einfahc nur durch praxis erlernen und nix mit 2min erklären :rolleyes:

edit:

"schon...oder in n paar zeilen

- warmfahren
- immer schön öl nachfüllen
- nich dauer vollgas über die ab feuern


mehr gibts eigtl. nich wirklich zu beachten meines erachtens"

dann wäre da noch keine motorbremse berg ab auch gas geben, zwischengas beim shclaten und so weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buschtrommel« (29. Juli 2006, 19:39)

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6

Samstag, 29. Juli 2006, 19:38

Zitat

Original von Buschtrommel
tjoa aus deiner aussage schliesse ich einfach dass du es selber nicht druaf hast... also erstmal würde ich mal ganz gründlich diese tips beherzigen wo steht wie man ne 2T fahren soll.. hier war ja shconmal dieser link dazu und dann muss man jawohl auch ein gewisses feeling dafür entwickeln wann sie wie was wo läuft und auf eine art mit dem mopped kommunizieren! und das kannste einfahc nur durch praxis erlernen und nix mit 2min erklären :rolleyes:


weiss nich aber meine 2 takter hat ~ 42000km mit erstem kolben gehalten und fährt nu immer noch mit dem ersten kolben...also würd ich dadraus mal schließen dass ichs doch zumindest a bissel draufhab...

und des sin mal die grundtipps...wenn man die befolgt dann frisst die einem au net schnell...dann hält au ne rs ihre 30000km wenn man se so fährt wie ichs geschrieben hab...

eigtl. is warmfahren des A und O
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odske NS-1« (29. Juli 2006, 19:39)

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7

Samstag, 29. Juli 2006, 19:40

RE: Aprilia 125 rs ' 06

k thx für die tips...nun is nur noch das mitm sozius offen *g*
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8

Samstag, 29. Juli 2006, 19:41

kommt drauf an wer wie lang dadrauf sitzen soll^^

riesen komfort bietes nich...aber wenn de mal dei freundin mitnehemn willst für ~ 50 km lässt sichs scho aushalten wenn se net fett oder riesig groß is^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Samstag, 29. Juli 2006, 19:44

RE: Aprilia 125 rs ' 06

hm...dann passt das ja alles =)
vielen dank für die hilfe...war echt scho am verzweifeln welche ich nun nimm....
cbr is ja zu klein für 1,82
egal..jetzt weiß ichs xD
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10

Montag, 31. Juli 2006, 19:36

In der Theorie ist sowas immer gleich erklährt aber in der Praksis werden es die meisten trotzdem nie checken, du kannst sagen schön warm fahren, immer im oberen drehzahlbereich fahren, nie vollgas auf einer drehzahl halten, am besten autobahn-fahrten vermeiden, nicht halbgas fahren, nicht in den roten gehen und einfach wieder gas los lassen sondern kuppeln dabei dass die drehzahl schnell absinkt usw. bloß das mach mal jemanden klar der keine Ahnung und und vermittel das dem so dass er es von der 1. Minuten ab tuen wird. Abgesehen davon gehört dazu noch viel mehr welches Öl ist das beste für meinen 2. Takkter wie bedüs ich ihn. Die theorie offen 118er düse drossetl 115 ist ein schmarrn weil die bedüsung alleine schon von der Luftfeutigkeit abhängt, wie viel Sauerstoff in der Luft ist, wie warm es ist usw. In der 125er und 250er klasse wird der vergaser in jedem land zu jeder tageszeit, zu jeder klimazeit usw. anders abgestimmt wegen Luftfeuchtigkeit, Außentemperatur usw. Also das mit dem 2 Takkter ist nen heikles Thema.
Mehr kraft durch nur 2 Takkte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »argon« (31. Juli 2006, 19:38)

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