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Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

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16

Monday, July 31st 2006, 12:08am

Ma ne Frage:
Kamma die Kompression net auch überprüfen, indem man nen Gang einlegt, und dann versucht das Ding zu schieben? Wenn kein großer Widerstand da is, dann is doch die Kompression auch im Arsch oder?

Ontopic:
Überprüf mal alle Stecker bei der Zündung usw. und reinige die evtl mal.
Ansonsten halt mal die ganzen Standardsachen, Vergaser usw durchchecken.
gruß Rip
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17

Monday, July 31st 2006, 2:00pm

also es ist nicht der kolben ..
der is beweglich und hat auch genung kompression ..

die ZK funktioniert auch und hat jedesmal einen funken ..

ich glaube das aber der zündzeitpunkt nicht stimmt ..
weil sie jetzt jedesmal wenn ich sie starten will fehlzündungen hat ..
auch ohne gas zu geben!

kann es sein das sich die CDI verabschiedet hat?

danke
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
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18

Monday, July 31st 2006, 3:58pm

aaarg...
helft mir ich brauch das mopped!

kann eine CDI einfach so an arsch gehen das sie nicht mehr richtige zündungen vorgibt?

weil dann würd ich mir den stress geben und irgentwo eine auftreiben zum testen.
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19

Monday, July 31st 2006, 4:15pm

Also grundsätzlich kann alles in Arsch gehen. Kann gut sein dass die CDI spinnt, leih dir halt mal iwo eine und tests mal. Aber check vorher mal alle Stecker usw, ich sagte ja dasses iwas mit Zündung zu tun hat.
gruß Rip
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20

Monday, July 31st 2006, 6:46pm

so..
also anscheinend kann die CDI nicht kaputt sein.
denn die ist laut händler programmiert.
und kann nur funktionieren oder garnichts hergeben.
also einen falschen zündzeitpunkt gibt die sicher nicht.

wie siehts denn mit der Zündspule aus?
wenn die am sack is gibt die ja auch keine richtige spannung mehr ab..
mal weniger mal mehr etc. folge-> kein richtiger und regemäßiger funken mehr oder?

danke
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21

Monday, July 31st 2006, 7:07pm

Fahr zu einem Händler und lasse Kompression messen!
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22

Monday, July 31st 2006, 9:21pm

ich sag zündspule da is was verstellt weis net wie es bei der RS is aber man kann ja den zündzeitpunkt einstellen und vieleicht hat der sich verstellt kann passieren is bei eminer 50er passiert
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23

Monday, July 31st 2006, 9:25pm

Quoted

Original von schndani
ich sag zündspule da is was verstellt weis net wie es bei der RS is aber man kann ja den zündzeitpunkt einstellen und vieleicht hat der sich verstellt kann passieren is bei eminer 50er passiert


wie kann sich eine zündspule verstellen ?(

und das sie zu wenig kompression hat glaub ich net...
oder warum glaubst du das?
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Bike: ne olle 125er

24

Monday, July 31st 2006, 10:02pm

verstellen kann sich die zündung in dem sich die schrauben lösen.. vibrationen und so .. kann auch mal vorkommen
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25

Tuesday, August 1st 2006, 12:33pm

da is mir doch gerade was eingefallen...

kann es sein das mein Auslassschieber auf offen festsitzt... und somit beim anlassen das frische gemisch schon wieder in den Auslass fliest und da dann erst zündet und sich somit die Fehlzündungen ergeben?
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* Mr. Strafarbeit *

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26

Tuesday, August 1st 2006, 1:11pm

Nee
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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27

Tuesday, August 1st 2006, 1:39pm

ok..

der is sowieso gängig und macht sauber zu.

Hab jetzt Luffi gereinigt.
Vergaser sauber gemacht.
Alle kabel, Schläuche und Sicherungen gecheckt.
AS gecheckt.
Ölpumpe kontroliert.
Funken hat sie.
ZK is neu.
Kolben bewegt sich.
Benzin bekommt sie.

Was noch ?

Ich will jetzt wissen obs die Zündspule sein kann?
Das die nicht mehr die richtige spannung liefert oder änliches?
das eben nicht regelmäßig gezündet wird.

BITTE HELFT MIR ! :(

danke
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Tuesday, August 1st 2006, 2:50pm

jo is wohl nen elektronishces problem.. zündspule kann sein.. genauso gut kanns aber zB auch nur das zündkabel oder der stekcer sein.. durchprobieren.. hilft ja alles nix!
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Tuesday, August 1st 2006, 3:33pm

joa werde das mal testen..

aber eigentlich kann es ja nur was sein, was von jetzt auf gleich so kaputt gehen kann das es nicht mehr funtioniert...

und das kann meiner meinung nach im zünkreislauf nur die spule sein...
denn die steht ja unter dauerbelastung... und wenn die dann mal durchbrennt oder eine windung an arsch geht ... dann haste den salat..

Oder nich ?
was meinen die elektroniker unter uns?
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Wednesday, August 2nd 2006, 9:09pm

sodelle..

Hab jetzt Luffi gereinigt.
Vergaser sauber gemacht.
Alle kabel, Schläuche und Sicherungen gecheckt.
AS gecheckt.
Ölpumpe kontroliert.
Funken hat sie.
ZK is neu.
Kolben bewegt sich.
Benzin bekommt sie.
Lager sind OK und klappern nicht.
CDI war ne andere drin.

hab jetzt alles außer kolbenringe und kolben angeschaut.

hoffe jetzt das es meine Zündspule is.
denn die hab ich gemessen und sie zeigt ab und zu nix an und manchmal ein bissle was.. aber normal muss sie 4,5k ohm haben.
den wert hab ich aber nicht einmal auch nur annähernd gemessen.
werde morgen eine neue kaufen.

so dann noch eine frage.
wieviel bar (oder in was es gemessen wird) muss die kompression sein?
dann werde ich mir morgen ein gerät besorgen und das mal messen.

danke
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