Tuesday, July 1st 2025, 11:11am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 11th 2001

Posts: 6

1

Tuesday, September 11th 2001, 6:20pm

Bitte um Rat wegen CDI

so is zwar keine 125er hab aber kein grösseres Forum gefunden als dieses hier, und zwar geht es darum, dass ich wissen will ob ich bei meiner RS 50 die ich gestern gekauft habe nen elektr. Drehzahlbegrenzer einbauen kann, da meine Eltern wollen das ich 50er Satz draufbauen soll, ich das aber nich machen will.

Es gibt ja eben die Drahzahlbegrenzer für Roller, jetzt wollte ich wissen ob einer weiß ob die funktionieren?


vielen dank für eure hilfe
  • Go to the top of the page

nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 590

Bike: NSR 125 R '99

2

Tuesday, September 11th 2001, 8:59pm

soweit ich weiß, muss man bei ner 50er keine drossel rein bauen
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (Der Tod kommt früh genug)
  • Go to the top of the page

Aprilia Tuner

*AdminEstrator*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 660

Location: Beesenlaublingen

3

Tuesday, September 11th 2001, 9:05pm

Ich Glaube auch nich ´!!!!!!!!!!!!!!!
Aprilia is the Key to the Street
My Aprilia Page
  • Go to the top of the page

nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 590

Bike: NSR 125 R '99

4

Tuesday, September 11th 2001, 9:06pm

ich hab das bloß mal nur so gehört, aberr wenn es stimmt is das doch ok
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (Der Tod kommt früh genug)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 11th 2001

Posts: 6

5

Tuesday, September 11th 2001, 9:06pm

ja das is klar, aber das teil läuft 120 echte und hat 80ccm und meine alten wollen das ich umbau, also will ich anders Drosseln damit die schnell testfahrt machen und gut
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,893

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

Location: Hamburg - West

6

Tuesday, September 11th 2001, 9:07pm

wenn sie nich getunt wurde-wird sie auch noch 50ccm haben und nich viel schneller als 55-60 sein,dann brauchste auch kein drosselkit oso.
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'
  • Go to the top of the page

nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 590

Bike: NSR 125 R '99

7

Tuesday, September 11th 2001, 9:10pm

lei dir von nem kumpel ne bb bau die schnell ein und dann baust die wieder aus, das wars
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (Der Tod kommt früh genug)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Location: 23858 Reinfeld (OD...)

8

Wednesday, September 12th 2001, 3:00pm

ne rotznormale rs 50 hat nur 49ccm und braucht auch keine drossel, die läuft ohne einlassverengung 60 sachen, da sagt kein bulle was...
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 11th 2001

Posts: 6

9

Wednesday, September 12th 2001, 3:17pm

Es geht darum das meine so 120 läuft und meine alten wollen das ich umbauen soll auf 50ccm. Also will ich die einfach Drosslen, das die 70 fährt ohne Umbau auf 50ccm
  • Go to the top of the page

nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 590

Bike: NSR 125 R '99

10

Wednesday, September 12th 2001, 3:34pm

ach du hast ne 125er und sollst die auf 50 umbauen , willst aber die 125er behalten aber trotzdem den geschwindigkeitsverlust mitnehmen, dann leugst nen propfen vor den vergaser und stopfst nen bischen Zeugs in den Auspuff, das da kaum noch was raus kommt, stellst die auslasssteuerung sehr spät ein ab 8500 damit die garnet erst anfängt zu siehen, und schon kommt die so schnell nett über 80
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (Der Tod kommt früh genug)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 11th 2001

Posts: 6

11

Wednesday, September 12th 2001, 3:37pm

auch falsch ich hab ne 50er gebraucht gekauft aber die hat 80er Zyl drauf und meine alten wissen das und ich soll umbauen,

reicht es wenn ich nen Gaschieberanschlag reinmach, und den Original Auspuff, der noch gedrosselt ist ? Ich will halt was machen was ich schnell wieder draussen habe nachdem meine eltern Probe gefahren sind
  • Go to the top of the page

nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 590

Bike: NSR 125 R '99

12

Wednesday, September 12th 2001, 3:45pm

Wenn du denn gasschieberanschlag verkürzt kann es klappen, du musst in so verkürzen, das er halt bei 80 net mehr gas gibt
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (Der Tod kommt früh genug)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 11th 2001

Posts: 6

13

Wednesday, September 12th 2001, 3:53pm

ich kürz nich den schieber, es kommt nur eine Hülse um den Zug, damit man nich vollgas geben kann. Das sollte dan funktionieren.

Oder weiss einer ob das teil nen externen Pick Up hat ?
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

14

Wednesday, September 12th 2001, 4:04pm

einen was?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 11th 2001

Posts: 6

15

Wednesday, September 12th 2001, 5:41pm

Ein kabel verbindet pickup und cdi, hierrüber wird der Zündimpuls für die zündung gegeben, falls dieser extern ist kann ich eine elektr. Drossel bauen, die den Zündzeitpunkt "verlangsamt" was zur Folge hat, das ab einer einstellbaren Drehzahl abgeriegelt wird. So in der Art.
  • Go to the top of the page

Rate this thread