Sonntag, 26. Mai 2024, 19:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 17. September 2006

Beiträge: 10

Bike: Cagiva Mito 125

Wohnort: Fischlham, Oberösterreich

1

Sonntag, 17. September 2006, 09:03

Mito Problem

Hallo zusammen.

Kurz mal vorgestellt.
Ich bin der Daniel und komme aus OÖ.
Habe mir vor 2 Tagen eine Mito (gebraucht) gekauft.

Habe nun folgendes Problem damit.
Nach so ca. 100 - 200 Meter stirbt Sie ab, und nur noch sehr schwer an. Auch beim Anlaufen.

Kleine Info:

Der Vorbesitzer hat Sie auf selbstmischung umgebaut.
Kenne mich leider mit solchen Fahrzeugen nicht so aus, drum hoffe ich auf eure Hilfe.

Ein herzliches Dankeschön schon mal im vorhinein.

PS: Vergasser hatte ich schon herrausen, und auch gereinigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schweigi« (17. September 2006, 09:04)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Beiträge: 149

Bike: Aprilia RS BJ 96

Wohnort: Weißenstadt ( bei Bayreuth )

2

Sonntag, 17. September 2006, 10:33

Du meinst Gemischschmierung umgebaut? 8o

-> Dann schau das du das wenn möglich rückgängig machen kannst.... Weil das einfach kacke kommt weil ja nichmehr viele Tanken das Gemisch anbieten und du dann imma mim messbecher und da Öl-Flasche rumgurken darfst -.-^^

Zu deiner Frage: Sicher das du deinen sprit hahn auf machst?
Und wenn nich, schau dir mal dein Kerzenbild an!

Zitat

Original von Kingmueller

Zitat

Eigenerfahrungen?

Die RS Fahrer finden die RS toll. Die Mitofahrer die Mito und die NSR Fahrer die NSR. Einig sind sich alle lediglich darin, dass die CBR nix taugt :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Beiträge: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Wohnort: Schwarzenbek bei HH

3

Sonntag, 17. September 2006, 11:45

welches baujahr ist die mito denn????
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2006

Beiträge: 10

Bike: Cagiva Mito 125

Wohnort: Fischlham, Oberösterreich

4

Sonntag, 17. September 2006, 13:35

Kann das wirklich nur an der Kerze liegen?
Kerzenbild? Blöde Frage, bitte ned bös sein....was ist das???

BJ. 1992

Wieder umbauen?

Der Vorbesitzer hat Gesagt das dies eine schlechte Idee ist, das sich das PLASTIK Zahnrad in der Ölpumpe andauernd verabschiedet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schweigi« (17. September 2006, 13:36)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Beiträge: 149

Bike: Aprilia RS BJ 96

Wohnort: Weißenstadt ( bei Bayreuth )

5

Sonntag, 17. September 2006, 13:43

dann hatta shize gekauft -> ölpumpe verreckt im normalfall garnich und wenn dann vlt. nach 10 jahren xD

MAl im ernst, würdest du net auch sagen wennste dei Motorrad los haben willst das des anders shize war und du des desshalb umgebaut hast?!?
Er war wahrscheinlich zu faul mal die 50€ für ne neue pumpe auszugeben!
Kerzenbild -> kerze rausschrauben und farbe guggen ^^

-> Nochma zum thema Sprithahn, is der offen? sicher?

Zitat

Original von Kingmueller

Zitat

Eigenerfahrungen?

Die RS Fahrer finden die RS toll. Die Mitofahrer die Mito und die NSR Fahrer die NSR. Einig sind sich alle lediglich darin, dass die CBR nix taugt :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2006

Beiträge: 10

Bike: Cagiva Mito 125

Wohnort: Fischlham, Oberösterreich

6

Sonntag, 17. September 2006, 13:45

Kerzenbild: Nass und Schwarz

Benzinhahn ist 100% offen....

Sie ist mir vorhin auch ganz kurz angesprungen....beim anlaufen.
Dann ein kurzer Schuß aus dem Auspuff, und Sie war wieder aus.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Beiträge: 149

Bike: Aprilia RS BJ 96

Wohnort: Weißenstadt ( bei Bayreuth )

7

Sonntag, 17. September 2006, 13:47

Kurzer schuss - fehlzündung

Nass und schwarz -> abgesoffen^^

Mach kerze raus und lass paar mal ohen kerze drehen, das der sprit rausgeht... Und dann versuch ma anzuschieben! Ohne E-starter also 2. gang rein und mal ordentlich vom fadda schieben lassen :-)

Zitat

Original von Kingmueller

Zitat

Eigenerfahrungen?

Die RS Fahrer finden die RS toll. Die Mitofahrer die Mito und die NSR Fahrer die NSR. Einig sind sich alle lediglich darin, dass die CBR nix taugt :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2006

Beiträge: 10

Bike: Cagiva Mito 125

Wohnort: Fischlham, Oberösterreich

8

Sonntag, 17. September 2006, 14:43

Soda, bin zurück.

Hab alles so gemacht wie du mir es empfohlen hast.

Hat aber leider nix geholfen.....Sie will einfach nicht....

Ist Gestern gelaufen, hab Sie am Abend abgestellt, und seit Heute früh nix mehr. Bin schon am Ende meiner Kenntnisse angelangt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

Beiträge: 1 497

Wohnort: berlin

9

Sonntag, 17. September 2006, 20:46

leute leute entweder stimmt das gemisch was du dir da zurechtgemischt hast nicht oder der vergaser ist zu.
wahrscheinlich letzteres da sie bevor du sie gekauft hast sicher ein paar tage nur rumstand und etwas benzin ausgeflockt ist.
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Beiträge: 1 733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Wohnort: S / FFM / HD

10

Sonntag, 17. September 2006, 22:13

ich tippe auf falsches gemisch. Oder ganz einfach schrott gekauft :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Beiträge: 149

Bike: Aprilia RS BJ 96

Wohnort: Weißenstadt ( bei Bayreuth )

11

Sonntag, 17. September 2006, 22:41

naja wemma scho getrennt auf gemisch umbaut :wand: :)stupid

Zitat

Original von Kingmueller

Zitat

Eigenerfahrungen?

Die RS Fahrer finden die RS toll. Die Mitofahrer die Mito und die NSR Fahrer die NSR. Einig sind sich alle lediglich darin, dass die CBR nix taugt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D@rk-Mc« (17. September 2006, 22:41)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Beiträge: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Wohnort: Schwarzenbek bei HH

12

Montag, 18. September 2006, 08:59

wenn schwarz und nass ist dann könnte es natürlich auch an der zündeinheit liegen also sowas wie polrad oder so bei dem alter der maschine könnte das auch sein.
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2006

Beiträge: 10

Bike: Cagiva Mito 125

Wohnort: Fischlham, Oberösterreich

13

Montag, 18. September 2006, 12:36

Hat sich nun alles zum guten gewendet.

Die Zündkerze war Schuld.
Hab eine neue rein, und nach einen Meter schieben is sie angesprungen, und jetzt läuft sie ohne Probleme.

Trotzdem Danke für eure Mühe und Hilfe.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Beiträge: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Wohnort: Schwarzenbek bei HH

14

Dienstag, 19. September 2006, 09:27

http://www.mito-racer.de hier das ist ne seite nur von mito fahrern kannst dich ja auch mal anmelden
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten