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1

Saturday, September 30th 2006, 10:53am

was soll ich machen???

Ich fahr jez n Roller läuft 80 dürfte aber nur 25...
und demnächst will ich aber zur 125 wechseln!Kein bock auf die Bullen und getunter Roller verbraucht viel zu viel...
nun hab ich aber keine ahnung welche maschine gut ist...!
sagt ihr mir ma was gut ist! zieht ein Vergleich!!
Natürlich soll das ne sportler sein und sie soll ziemlich gut abgehen!ich denk, ich werd sie nach 1-2 monaten sowieso entdrosseln...aso ist es nicht so wichitg wie sie entdrosselt läuft!sie sollte nich allzu teuer sein wie immer eigentlich...!und
sie sollte nich zuviel verbrauchen!und n 2t wär gut da ich das eh gewohnt bin..!die sollen ja auch angeblich mehr leistung haben!
Und sehr wichtig die ersatzteilbeschaffung ich hab gehört die mito wäre in dieser hinsicht ziemlich schlecht...!!
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben...
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2

Saturday, September 30th 2006, 11:03am

Billig + niedriger Spritverbrauch + Zweitakter + billige Ersatzteile = gebrauchte Honda NSR
Die zieht jetzt zwar nicht so stark wie eine Mito oder RS, ist aber auch das einzige, wo die NSR den anderen Sportlern hinterherhängt.

Edit:
Und im Fahrwerk, aber das ist m.M.n. bei 125ern nicht soo wichtig.

This post has been edited 1 times, last edit by "Raven" (Sep 30th 2006, 11:03am)

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3

Saturday, September 30th 2006, 11:08am

hmmm... ch denk ma dass man da noch was dran machen kann...also irgendwas
anderes verbauen oder??ich kenn mich zwar noch nicht aus aber das war mit meinem Roller ja genauso...!!!oder spricht da was gegen???
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4

Saturday, September 30th 2006, 11:13am

Auspuff ohne ABE und der andere Tuningmist. Das führt aber nur zu einem höheren Spritverbrauch, niedrigerer Haltbarkeit und Schäden.
Ich sags mal so: wenn du einen Roller gewöhnt bist, wird dir eine offene NSR erstmal reichen. Aber irgendwann merkst du eben, dass 125er so gut wie kein Drehmoment haben und sehnst dich nach was Großem. Meine Empfehlung: gebrauchte NSR kaufen und öffnen und somit die zwei Jahre zum BigBike rumkriegen, kein Geld in Tuning stecken.
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5

Saturday, September 30th 2006, 11:22am

bei NSR kannste:
- proggresieve gabelfedern verbauen
- anderes federbein ( BI turbo, wilbers usw. )
- anderen zyli satz ( 160ccm 180 ccm und 190 ccm aber lass die finger von dem 190ccm den kannste vergessen, voll für den arsch)
- anderer auspuff ( auf ori 125ccm zyli leuft jolly moto, arrow am besten und mit höheren ccm sätzen jolly moto SP)
- anderer gaser ( auf ori am besten 32er. auf höhere ccm sätze, musst halt schauen, was am besten passt! ca. 160ccm:34er 180ccm:35er)

This post has been edited 1 times, last edit by "Hardl!ner" (Sep 30th 2006, 11:22am)

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6

Saturday, September 30th 2006, 12:10pm

Ohja und was kostet der Umbau??? :rolleyes: 2000 Euro??? Was hält sie dann noch??? Da kann er sich direkt eine RS oder Mito kaufen die hat auch für Tuning viel mehr Potenzial ;)
Mfg Ralle
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7

Saturday, September 30th 2006, 1:04pm

Quoted

Original von Raven
Auspuff ohne ABE und der andere Tuningmist. Das führt aber nur zu einem höheren Spritverbrauch, niedrigerer Haltbarkeit und Schäden.
Ich sags mal so: wenn du einen Roller gewöhnt bist, wird dir eine offene NSR erstmal reichen. Aber irgendwann merkst du eben, dass 125er so gut wie kein Drehmoment haben und sehnst dich nach was Großem. Meine Empfehlung: gebrauchte NSR kaufen und öffnen und somit die zwei Jahre zum BigBike rumkriegen, kein Geld in Tuning stecken.

Was führt bitte bei einem anderen Auspuff zu schäden?
Du erhöhst doch bei bestimmten Drehzahlen nur den Füllungsgrad.


Ich würde mir ne RS holen wenn du auf Leistung aus bist. Scheiß auf die paar km die die NSR länger hält.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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8

Monday, October 2nd 2006, 8:52am

Mito RS und NSR geben sich nicht viel, haben alle völlig unterschiedliche Designs, RS und Mito geben sich von Motor und Fahrwerk nicht viel. Die eine hat halt noch nen Lenkungsdämpfer ansonsten sind sie im Prinzip gleich. Wenn du die immer ordentlich warm fährst hält auch ne Mito 50 tausend, Verbrauch liegt an dir, wenn man mit der Mito anständig fährt bekomm ich se auf unter 5 Liter wenn ich heiz sind (oder so wies aussieht waren, sie wird heute besichtigt) auch mal 10-12 Liter...

2 Takter brauchen Öl und man ist auffälliger bei den Grün Weißen Party Dingern... Wenn du was für jeden Tag und nicht nur für Just 4 Fun brauchst und ein kleines Budget hast, nimm en 4 Takter, die brauchen weniger, sind nicht so empfindlich, man wird nicht so oft rausgezogen und man lebt länger :daumen:. Und 15 PS reichen auch um sich um zu bringen...

Sorry für meine extrem konservative Meinung, ich hatte mal angefangen zu rechnen, deshalb kommt meine Mito ganz schnell weg...

Quoted

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
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9

Monday, October 2nd 2006, 2:37pm

Ohja eine Mito wird auch so wahnsinnig das Kicken anfangen das sie einen Lenkungsdämpfer braucht einfach mega lächerlich :rolleyes:
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10

Monday, October 2nd 2006, 2:52pm

Quoted

Original von Ralle
Ohja eine Mito wird auch so wahnsinnig das Kicken anfangen das sie einen Lenkungsdämpfer braucht einfach mega lächerlich :rolleyes:

Eine RS braucht auch keinen 150er Hinterreifen.
Ist beides übertrieben, aber was solls. Ist doch egal.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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11

Monday, October 2nd 2006, 3:57pm

beim kumpel steht im rs fahrzeugschein 130er reifen
immer müssen se hier alle kicken
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Monday, October 2nd 2006, 4:00pm

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Original von MuLuCkE89
beim kumpel steht im rs fahrzeugschein 130er reifen


alte RS
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13

Monday, October 2nd 2006, 4:06pm

nix alte rs :rolleyes:..des is alternativgröße für die rs sonst nix
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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14

Monday, October 2nd 2006, 4:30pm

Quoted

Eine RS braucht auch keinen 150er Hinterreifen.


Ja und die Mito hat beides und brauch demnach beides nicht :D Nicht das ich hier einem zu nahe trete oder so aber Mitofahrer sind meist verwöhnte Kiddis wo Papi einfach eine zu fette Brieftasche hat (trifft leider auch auf viele RS fahrer zu) :D

Edit: Achja an den Themenersteller :-) Eine legale 125er auf 80 kmh gedrosselt und abgehn das widerspricht sich :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Oct 2nd 2006, 4:35pm)

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15

Monday, October 2nd 2006, 5:37pm

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Original von Ralle

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Eine RS braucht auch keinen 150er Hinterreifen.


Ja und die Mito hat beides und brauch demnach beides nicht :D Nicht das ich hier einem zu nahe trete oder so aber Mitofahrer sind meist verwöhnte Kiddis wo Papi einfach eine zu fette Brieftasche hat (trifft leider auch auf viele RS fahrer zu) :D

Edit: Achja an den Themenersteller :-) Eine legale 125er auf 80 kmh gedrosselt und abgehn das widerspricht sich :D


Muss dich leider enttäuschen aber das ist selbst bei ner Mito nicht immer der Fall ich hab nur den Führerschein bezahlt bekommen damals, Mito und damals noch die DT waren mein Geld... nu is die Mito verkauft für imnmerhin 3200 die hat mich in den letzten anderthalb Jahren 7000 Euro locker gekostet...

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Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
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