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16

Tuesday, October 24th 2006, 11:44pm

gibt sogar soweit ich weiß ne usd gabel zum kaufen...schau mal im cbr 125 forum..da war mal en link drin....

wenn du sogar aufs bigborekit verzichtest wird das wohl gar nix mit der leistung...

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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17

Wednesday, October 25th 2006, 1:57pm

hast du eigentlich schon die cbr dafür?

ansonsten könntest du ja auch die neue cbr mit einspritzung nehmen.
ich hab da zwar keine ahnung, aber ich glaub mal da könnte man leichter noch was machen?!

mfg
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ApriliaWorld

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18

Wednesday, October 25th 2006, 4:22pm

Quoted

Original von Ripper2
Slicks drauf. Keine Ahnung erstmal muss man das Fahrwerk ja leistungsmässig mal an die Grenze bringen. Und ehrlich gesagt hab ich mich bisher einfach auf die Gegebenheiten eingeschossen die einem so ab Werk geliefert werden und es hat bis auf die Vorspannung hinten immer gepasst.
Es braucht nicht billig werden... es soll interessant (für mich) werden...


Jetzt mal ganz im Ernst. Ich hab nix gegen die CBR. Aber das ist totaler Schachsinn was du machen willst. Die ist auch mit deinen "Tuningmaßnahmen" total untermotorisiert für Rennstrecken. Das macht keinen Spaß. Das ist nur rausgeschmissenes Geld. Dann mach lieber ´nen Zweitakter. Da hast du mehr Leistung und das Tuning das mehr als bei ´nem 4T bringt kostet um einiges weniger.

Wo willst die fahren? Kartbahn reicht die leistung. Für das Fahrwerk ist die Strecke aber zu eng für ´ne Sportler. Für ´ne richtige Rennstrecke totals untermotorisiert. Und wer soll mit dir zusamen irgendwo fahren? Du kannst da nur mit schnellen fahren. Die fahren dir um die Ohren. Das ist sau gefährlich.

Ich komme aus dem Rennsport und weiß was ich sage. Lass es. Wir verbraten an einem Rennen mehr als du für die ganze CBR am Ende bezahlen würdest. Mach nicht diesen fehler. Das ist wie wenn du mim Mofa auf die Nordschleife willst
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19

Wednesday, October 25th 2006, 5:08pm

naja so ne billige cbr holen nen 2takter reinbasteln von ner nsr ode rsowas in der richtung wär janoch verständlich aber 4takt und dann rennen is net so der hit... such dir einfach noch ne billige alte crosser und bau den motor um, am besten schwinge verbreitern damit dickere reifen drauf gehn und vorne ne usd gabel suchen wo auch etwas größere räder reinpassen. dann kannste nch irgendwie nen turbo holen und anpassen^^
naja alles sehr unrealistisch aber naja wenn du genug geld hast kannste das ja mal probieren...
mfg
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20

Wednesday, October 25th 2006, 5:23pm

Quoted

Original von Heizer04
naja so ne billige cbr holen nen 2takter reinbasteln von ner nsr ode rsowas in der richtung wär janoch verständlich aber 4takt und dann rennen is net so der hit... such dir einfach noch ne billige alte crosser und bau den motor um, am besten schwinge verbreitern damit dickere reifen drauf gehn und vorne ne usd gabel suchen wo auch etwas größere räder reinpassen. dann kannste nch irgendwie nen turbo holen und anpassen^^
naja alles sehr unrealistisch aber naja wenn du genug geld hast kannste das ja mal probieren...
mfg


kann er sich gleichn richtiges bike holen 8o
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21

Wednesday, October 25th 2006, 5:52pm

Schnappsidee, aber total ... die CBR zieht kein Rädle Wurscht vom Teller wenn ichs mal so sagen darf. Auch nicht mit "Tuning" :rolleyes:

Wie schon oft gesagt, investier das Geld fürs Tuning lieber in ne anständige 2T, Aprilia RS oder so und mach die dann auf ... doppelte Leistung, min. doppelte Beschleunigung und viiiiiiel edlere Optik :daumen:

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
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22

Wednesday, October 25th 2006, 6:05pm

die Sache ist nur die, das man mit einem Schlachtschiff a la RS von ner cbr mitm selben Motor einfach zerblasen wird, wenn der Fahrer etwas draufhat... Gewicht spielt durchaus auch ne Rolle... :rolleyes:

Also wäre ne cbr mit nem ordentlichen 2t motor schon ne Sache, wobei ich eigentlich auch gegen 2t bin...
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23

Wednesday, October 25th 2006, 6:17pm

toll cbr sieht bescheiden aus, und mitm 2-T "powermotor" in dem F*****d da hätt ich kein bog drauf!
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ApriliaWorld

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24

Wednesday, October 25th 2006, 6:32pm

Quoted

Original von pho3n1x
die Sache ist nur die, das man mit einem Schlachtschiff a la RS von ner cbr mitm selben Motor einfach zerblasen wird, wenn der Fahrer etwas draufhat... Gewicht spielt durchaus auch ne Rolle... :rolleyes:

Also wäre ne cbr mit nem ordentlichen 2t motor schon ne Sache, wobei ich eigentlich auch gegen 2t bin...


Das Fahrwerk ist garnicht für die Leistung eines 125er 2Ts ausgelegt. Da eierst du mehr rum als sonst was
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25

Wednesday, October 25th 2006, 6:45pm

Quoted

Original von pho3n1x
die Sache ist nur die, das man mit einem Schlachtschiff a la RS von ner cbr mitm selben Motor einfach zerblasen wird, wenn der Fahrer etwas draufhat... Gewicht spielt durchaus auch ne Rolle... :rolleyes:

Also wäre ne cbr mit nem ordentlichen 2t motor schon ne Sache, wobei ich eigentlich auch gegen 2t bin...


So ein Unfug, RS und Schlachtschiff :rolleyes: 125er fahren sich eigentlich so gut wie alle wie ein Fahrrad wenn du nich grad nen klapperdürrer 1,50m Hänfling bist.

Und wie ApriliaWorld schon sagte, mit der CBR würdste mit deutlich mehr Leistung erst recht rumeiern, weil die überhaupt nicht dafür ausgelegt ist.

Gewicht ist überhaupt nicht so wichtig wie du dir das vorstellst, es kommt viel mehr drauf an wie das Mopped abgestimmt ist und was es für ein Fahrwerk hat. Wenn dir so ne kleine RS schon zu dick is, dann fahr erst mal was mit mehr Hubraum...
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ApriliaWorld

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26

Wednesday, October 25th 2006, 7:08pm

@ LordKugelFisch. Als ich auf die Mille gestiegen war, war das ein richtiger Panzer für mich vom Fahrverhalten. Die RS ist da einfach sowas von handlich. Kann das nur bestätigen

Und @ komisch geschriebener Phönix. Ich bin selber seit 14 Jahren aktiv im Motorsport. Vorher schon passiv. Mir brauchst da nicht nochmal anfangen und was zu erzählen. Werde mal realistisch
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27

Wednesday, October 25th 2006, 7:15pm

ok, is jetzt vllt ein bisschen falsch rübergekommen, natürlich muss man das Fahrwerk und alles abstimmen aber ok...

Ausserdem muss nich jeder hier der was unsauber formuliertes liest seine "ich hab schon x jahre motorsporterfahrung, also halts maul" keule auspacken...

manchmal kann ich dieses Forum echt net ab, man kann ja auch mal ein paar stufen freundlicher anfangen aba ok...

den rest spar ich mir jetzt... X(

This post has been edited 1 times, last edit by "pho3n1x" (Oct 25th 2006, 7:15pm)

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28

Wednesday, October 25th 2006, 8:56pm

Da ich im richtigen Leben ein "richtiges" Motorrad fahre möchte ich keine wartungsintensive und im Unterhalt sauteure 2 Takt Möhre mit grad mal nem Drittel meiner gefahrenen und soweit beherrschten Leistung haben. Das wäre zuviel Aufwand für den simplen Zweck. Die Sache ist ein Spass und nichts anderes. Ich muss damit nichtmal was beweisen und dass man mich mit einer Aprilia mit doppelter Leistung einer CBR überholen wird ---> Kunststück :daumen: Mach ich mit den grössten Supermotos sogar unabhängig vom Können der Supermotards auch auf deren ureigenstem Terrain auch. *ggg*
Für die, die es wohl krankhaft überlesen: Ich mach des aus Interesse an den schon aufgezählten Dingen. Ausserdem mach ich es sowieso da gibts nix mehr dran zu rütteln. Ein 2 Takt gehört für mich ins Fichtenmoped oder in den Rasenmäher :P
Wenns denn dann fertig ist gibts Bilder obwohl ich jetzt schon weiss, dass es nur wenigen gefallen wird, aber kompromisslos wirds wohl werden wie ich mich kenne. Und wenns dann soweit ist kann sich ein jeder auch gerne davon überzeugen dass oder ob die Basis tatsächlich so schlecht ist.
Die Frage war ja lediglich ob mir jemand dank seinem Wissen dabei helfen kann mir Namen von Leuten zu geben die sich mit allen Arten von chemischer oder mechanischer Aufladung auskennen. Ein ebay Satz mit 75 PS+ und vier Düsen (wohl für 4 Zylinder) kann ich nichtz gebrauchen. Ich brauch etwas mit Steuergerät und im Vergleich sehr wenig Leistungssteigerung weil schon 10 PS reichen würden. Ein Turbo scheidet wohl aufgrund des kleinen Motors aus (oder kennt jemand einen Spezialanbieter). Ein einfacher Kompressor (anstelle des E Starters recht einfach zu realisieren denke ich) mit niedrigem Aufladungslevel wäre auch interessant. Nur weiss ich bei allem nicht wo man da anfangen kann. Für normales Motortuning kenn ich inzwischen die Händler oder die Firmen die das anbieten (auch nach eigenen Vorgaben Nockenwellen machen und solche Spässe ) Aber das hab ich schon durch und jetzt ist Zeit für was neues...Serious Stuff
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silent_one

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29

Wednesday, October 25th 2006, 8:59pm

Quoted

Original von ApriliaWorld
@ LordKugelFisch. Als ich auf die Mille gestiegen war, war das ein richtiger Panzer für mich vom Fahrverhalten. Die RS ist da einfach sowas von handlich. Kann das nur bestätigen

Und @ komisch geschriebener Phönix. Ich bin selber seit 14 Jahren aktiv im Motorsport. Vorher schon passiv. Mir brauchst da nicht nochmal anfangen und was zu erzählen. Werde mal realistisch


Wenn du son über Motorsport Guru bist frag ich mich doch ernsthaft warum du immer noch mit den Holzreifen auf deiner RS rumgondelst bzw mit der RS ;)
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Bike: genügend....

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30

Wednesday, October 25th 2006, 9:14pm

Quoted

Original von silent_one

Quoted

Original von ApriliaWorld
@ LordKugelFisch. Als ich auf die Mille gestiegen war, war das ein richtiger Panzer für mich vom Fahrverhalten. Die RS ist da einfach sowas von handlich. Kann das nur bestätigen

Und @ komisch geschriebener Phönix. Ich bin selber seit 14 Jahren aktiv im Motorsport. Vorher schon passiv. Mir brauchst da nicht nochmal anfangen und was zu erzählen. Werde mal realistisch


Wenn du son über Motorsport Guru bist frag ich mich doch ernsthaft warum du immer noch mit den Holzreifen auf deiner RS rumgondelst bzw mit der RS ;)


Dafür das ich im Motorsport als Hobby arbeite kann ich mir auch nichts kaufen ;). Hab die ganze Zeit mit den Reifen warten wollen bis ich ´nen Satz Marchesinifelgen habe. Das hab ich aber wegen der Mille abgeblasen obwohl ich günstig an ´nen guten Satz rangekommen wäre. Ich war die letzten beiden Jahre ja eh kein Motorrad gefahren wegen dem kaputten Bein.

@ Ripper. Wenn du dir extra angefertigte Nockenwellen etc. leisten kannst, dann kannst dir auch was gescheites großes auf Supersportbasis aufbauen.

Wenn du willst kann ich dir Adressen geben. Dann bezahlst für den Motor allerdings schon 10 oder 15t € :daumen:
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