Freitag, 1. November 2024, 01:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2006

Beiträge: 227

Bike: FZR 600

Wohnort: Mülheim

31

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 22:41

Nein kann ich nicht und abgesehen davon hab ich daran gar kein Interesse...

Nur mal zu Vergleich: Ne SOHC für 2 Ventile nachzubearbeiten kostet nen guten Hunni. Die ganze Nockenwelle anfertigen zu lassen hat ich ein Angebot für knapp 650 Euro. Ich finde da ist durchaus noch ein Unterschied.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

32

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 23:06

Zitat

Original von winamp

Zitat

Original von Raven
Das will ich sehen, wie eine CBR125 auf ner Rennstrecke abgeht. :D


Gibts doch schon längst. In Frankreich glaub ich wars wo es den cbr125r Junior cup gibt wo die nur mit der cbr fahren.

Gabs schon mit der NSR und jetzt auch mit der cbr.



muss ja EXTREMST anspruchsvoll sein :P :daumen:
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 638

Bike: CBR125R

33

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 02:48

Tja ob man jetzt mit 2 identischen Fireblades gegen einander fährt oder 2 identische 125er, es entscheidet das können und nicht die Maschine.

Ich finde Ripper2's idee interessant. Wenn er die Mittel hat um sowas zu machen ist es bestimmt interessant zu sehen was rauskommt.

Eine standard 600 hatt jeder/kann jeder kaufen aber eine komplet umgebaute 125er cbr die (ich formuliere es mal vorsichtich) besser abgeht ist doch spektakulär.
Manche von den Jungs mit viel Geld (RS/Mito) finden es schon gruselig mit einer cbr über 100 zu fahren und was währe wenn sie jetzt vielleicht sogar echte 150 oder sogar mehr schaft...
Ist bestimmt spannender als eine RS/Mito zu fahren wie alle anderen im Forum die es sich leisten können.

Jetzt kommt zum ersten mal jemand der es sich leisten kann und trotzdem nicht einfach eine Teuere Maschine kauft sondern was neues "bauen" will.

Binn schon gespannt was rauskommt und Leute hörts mal auf jeden Thread wo im Titel irgendwas mit cbr steht voll zu mekkern.
Das eine RS/Mito besser ist bezweifelt keiner.

Zitat

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:


:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

34

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:22

Wieso kaufste dir net einfach ne olle ZXR400 oder sowas zum Rennstrecken orgeln? 4 Takter, original schon 65PS, ebenfalls sehr günstig... Und es gibt ne große Community wo einem nach wie vor gut weitergeholfen wird und man viele Teile bekommen kann, obwohl sie nicht mehr gebaut wird. Die bekommste auch schon für gute 2000€ wenns dir nich auf paar Schrammen ankommt, soll ja sowieso ein Rennstreckenumbau werden. Ganz gute gibts auch schon ab 2500€. Also ich bleib dabei, CBR125 auf der Rennstrecke ist natürlich möglich, aber lohnt sich einfach nicht, damit wirste nich lange Spaß haben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

35

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:45

Die CBR hat nicht das Potenzial für sowas :rolleyes: Völliger Schwachsinn!!! Noch sinnloser als eine RS/Mito für die Strecke fertig zu machen!!! Alle die dem Vorhaben angetan sind sind die CBR Fahrer, der Rest denkt sich nur "Perlen vor die Säue werfen" =)
Mfg Rall

SELBST EINE RS IST OHNE TUNING FÜR NE RENNSTRECKE UNTERMOTORISIERT http://www.motorfreaks.nl/index.php/dl/3477

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (26. Oktober 2006, 15:52)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Beiträge: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Wohnort: Bonn

36

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:55

Mit Tuning aber auch.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

37

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:24

Tja sind halt 125er :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (26. Oktober 2006, 17:25)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

Beiträge: 2 757

38

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:22

im cbr forum ( www.cbr125.de ) gibts nen typ der verkaut lauter tuning teile wie usdgabel,fußrastenanlage,größer zyl. usw für die cbr aus taiwan..kenn aber die seite net mehr musst dich halt mal umschauen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 638

Bike: CBR125R

39

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:47

Zitat

Original von Ralle
Alle die dem Vorhaben angetan sind sind die CBR Fahrer, der Rest denkt sich nur "Perlen vor die Säue werfen" =)


Dann lass die cbr fahrer doch, was machste überhaupt in diesem thread wenn der Thread Titel doch deutlich sagt es ginge um tuning an einer cbr.

Stimmt wahrscheinlich sogar das der rest sich etwas dabei denkt, aber du fühlst dich dazu gerufen etwas zu schreiben was, wenn du den Thread durchgelesen hättest, schon gesagt wurde.

Was zieht RS und MITO fahrer so an das sie jeden cbr thread vollmüllen wollen mit identischen Teksten??

Ich gehe doch auch nicht in jedem RS/Mito technische probleme Thread und spamme da rum vonwegen 2Takter gehen nur Kaput.

Zitat

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:


:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

40

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:14

ehm, bevor ich mir "für die strecke" ne cbr 125 hole und die noch frisiere würde ich mir lieber ne 94er rs oder mito holen und "restaurieren" wurde sicher mehr spaß machen als ne "geschenk reicher eltern an ihre tochter fürs gute zeugnis" maschine.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

Beiträge: 26

Bike: KTM 125 LC2

41

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:57

@ ripper2 coole idee!!! :daumen:
ich brauch dir wohl kaum sagen, dass du dein ding durchziehen sollst...
aber ich möchte dich gern in deinem weiteren vorhaben bestärken!!!
ich find deine idee hochinteressant und würde in ein "paar" monaten gern die früchte deiner arbeit bestaunen können!!! :applaus:

an alle anderen die#s noch nich "mitgeschnitten" haben, es geht bei der sache vielmehr um den spaß an der freude als um zweckmäßigkeit, rennstreckentauglichkeit oder ähnliches. hier hat sich mal jemand gefunden
der allem anschein nach genügend zeit, geld und nerven für so ein projekt zur verfügung hat.
lasst ihn einfach machen und wenn ihr möglichkeiten und lust dazu habt helft ihm in dem maße, das euch eure "erziehung zum zweiradfreund" vorschreibt! wie wäre denn das leben wenn niemand neue wege beschreitet?!?! :)stupid total beschränkt...

ich für meinen teil würde mich sehr gern belehren lassen und mich mal vor eine 125er cbr stellen und denken: "mann mann mann nicht schlecht.... respekt" anstatt sie immer nur mit einem lächeln im gesicht zu beäugen!

*wenn ich das denn nun ríchtig verstanden habe...* :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2006

Beiträge: 227

Bike: FZR 600

Wohnort: Mülheim

42

Freitag, 27. Oktober 2006, 06:24

Du scheinst mir ein netter Kerl zu sein! :-)
Tja drück mir dir Daumen... theoretisch weiss ich inzwischen sehr genau wie das alles aussehen soll.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

43

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:39

Zitat

es geht bei der sache vielmehr um den spaß an der freude als um zweckmäßigkeit


Ja das genau ist der doch der Punkt :rolleyes: Denkst du im Ernst das es spass macht, wenn du mit deiner CBR da auf der Strecke mit 140 kmh (im besten Fall) rumeierst und dann die Bigbikes dich beim Vorbeidonnern fast mit ansaugen =) Glaub nicht das du da lange Bock drauf hast dich 20 mal pro Runde anhusten zu lassen ;)
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

44

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:42

Ich glaube kaum, dass dieses Mopped für eine Größere Strecke als den Harzring gedacht war ;)
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

Beiträge: 26

Bike: KTM 125 LC2

45

Freitag, 27. Oktober 2006, 18:33

einige merkens wohl immer noch nich... :rolleyes:
aber was soll's viel glück @ripper2!!!
@ralle zweckmäßigkeit bedeutet im weitesten maße auch die rennstreckentauglichkeit und eben diese wird nicht angestrebt!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten