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Registrierungsdatum: 5. November 2006

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Bike: Honda NSR JC 22

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1

Mittwoch, 8. November 2006, 14:19

3 Probleme mit meiner NSR

Hallo zusammen

1. Bräuchte ich die Bezeichnung für das passende Blinkerrelais meiner NSR.

2. Habe ich den Vergaser wie in der Anleitung beschrieben einegstellt, aber die Drehzahl liegt jetzt bei 2000upm anstatt bei 1500upm wie voher. Mit dem Drehzahlregler krieg ich es auch nicht runter. Ich bekomme die 1500upm nur inetwa hin, wenn ich den Gemischregler um 3,5 Umdrehungen drehe und den Drehzahlregler schon ziemlich weit draussen hängen habe.

3. Springt die NSR nicht immer an.
Letzten Freitag ist sie wärend des fahrens nach 200m ca. abgesoffen und ließ sich danach nichtmehr anmachen. Am Montag habe ich dann eine neue Zündkerze eingebaut, da lief sie wieder. Bin an dem Tag noch 60km gefahren und abends ist sie dann wieder abgesoffen. Ließ sich ebenfalls aufs verrecken nichtmehr anmachen. Die alte Zündkerze war total versifft, schwarz - das Öl hat sich da schon richtig eingebrannt. Die neue Zündkerze sah nach 60km fast genauso aus
Gestern abend habe ich die Zündkerzen gereinigt, überprüft ob der Funke überspringt usw. Ölpumpe und Vergaser neu eingestellt (die Ölpumpe hat zu viel Öl gezogen). Dann die Batterie nochmal geladen und dann ging sie wieder.
Bin dann gestern noch ein paar km gefahren, hab sie dann über Nacht stehen lassen und wollte sie vorhin wieder anmachen. Sie spring an, lief ein paar Sekunden auf 1400upm und ist dann abgesoffen. Nochmal mit Choke versucht, knapp ne Minute bei knapp 3000 upm und dann ist sie auch wieder ausgegangen. Habe es danach noch ein paar mal versucht, doch sie sprang erst garnicht mehr an. Habe die andere Kerze sauber gemacht und reingetan. Danach ist sie kurz angesprungen und sofort wieder abgesoffen.

So wie es scheint ist der Funke zu schwach, die Batterie scheint auch nichtmehr die beste zu sein.

Soll ich mir eine stärkere Kerze besorgen? Wenn ja, welche?
Könnte es auch an der Batterie liegen? Sie lädt sich zwar auf, gibt dann aber doch recht schnell wieder den Geist auf.
Oder kann es noch eine andere Ursache haben?

Weiß solangsam echt nichtmehr weiter, es kann ja nicht sein, dass mir die Karre dauernd absäuft und dann nicht wieder anspringt, dass ich danach jedes mal stundenlang rumschrauben muss damit sie wieder läuft usw. Kann damit ja nirgends hin, außer ich will sie unbedingt durch die halbe Weltgeschichte schieben. Und wenn ich mir ein 500er Pack Zündkerzen hohle und bei jeder Fahrt 5 inner Tasche hab ist das ja auch doof :P

Ich hoffe, dass jemand weiter weiß

MfG Scando
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Registrierungsdatum: 5. November 2006

Beiträge: 9

Bike: Honda NSR JC 22

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2

Mittwoch, 8. November 2006, 14:48

Ich packs einfach mal hierrein:
Von Em0:
u deinem prob mit der kerze.. also einfach bei motorrad bach reingucken da kriegste ne super racing kerze für nur 10 euro und ich hab die bei mir auch drin und die zündet genial ^^

mfg emo



Und hier meine Antwort:
Wie ist denn die genaue Bezeichnung deiner Kerze?
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Beiträge: 144

Bike: --->NSR<---

3

Mittwoch, 8. November 2006, 14:59

stell einfach mal dein gemisch dünner ein. die wird einfach nur viel zu fett laufen wenn die zündkerze immer so versifft ist. das mit den 3,5 umdrehungen ist auch nur ca.. das muss man selber rausfinden wie es am besten ist!

hf
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Registrierungsdatum: 1. März 2006

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Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Wohnort: Schwarzenbek bei HH

4

Mittwoch, 8. November 2006, 15:03

also was meiste mit stärkere kerze ?
anderen wärme wert oder wie.
so die standgas drehzahl geht hoch wenn erstens: sie zu wenig sprit bekommt oder wenn sie zu viel luft bekommt alo ich finde 200 upm reichen doch auch das muss im winter nciht umbedingt 1400 sein. wenn es klat ist ist die standgas ump auch noch bissel höher.
so nun zur kerze: ja sie war verrust und sie ist dir abgesoffen war das beim gas geben oder wo bei?
wenn die kerze so schwarz dann ist halt öl zu viel.
mito and the road burns!!!!!!
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Registrierungsdatum: 5. November 2006

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Bike: Honda NSR JC 22

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5

Mittwoch, 8. November 2006, 15:04

Habe das gemisch ja gestern schon eingestellt, an der Pumpe und am Vergaser.

Mit einer stärkeren Kerze meine ich eine Kerze, die besser funkt.

Das Problem ist dass ich das Standgas nur runterbekomme wenn ich das gemisch änder, bei der Standgasjustierschraube tut sich im Grunde garnichts, bis auf ein paar umdrehungen wenn ich damit rumspiel.

Die Karre ist mir zweimal beim normalen Fahren abgesoffen und als ich sie warmlaufen lassen wollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scando« (8. November 2006, 15:08)

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Registrierungsdatum: 28. August 2006

Beiträge: 144

Bike: --->NSR<---

6

Mittwoch, 8. November 2006, 15:20

dann mach mal deinen vergaser und alle ventile richtig sauber wenn die standgarschraube nicht funzt!
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Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

Beiträge: 103

Bike: nsr

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7

Mittwoch, 8. November 2006, 18:52

Zitat

Original von ...Janis...
stell einfach mal dein gemisch dünner ein. die wird einfach nur viel zu fett laufen wenn die zündkerze immer so versifft ist. das mit den 3,5 umdrehungen ist auch nur ca.. das muss man selber rausfinden wie es am besten ist!

hf

Dito. Außerdem sind es bei der Nsr Standart 2,5 Umdrehungen raus, nicht 3,5. Und zwar sind 360 ° eine Umdrehung.
MfG
Wenn's Ärschle brummt, iss's Herzchle gesund. :daumen:
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Registrierungsdatum: 5. November 2006

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Bike: Honda NSR JC 22

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8

Donnerstag, 9. November 2006, 00:19

Zitat

Original von der_Fussel

Zitat

Original von ...Janis...
stell einfach mal dein gemisch dünner ein. die wird einfach nur viel zu fett laufen wenn die zündkerze immer so versifft ist. das mit den 3,5 umdrehungen ist auch nur ca.. das muss man selber rausfinden wie es am besten ist!

hf

Dito. Außerdem sind es bei der Nsr Standart 2,5 Umdrehungen raus, nicht 3,5. Und zwar sind 360 ° eine Umdrehung.
MfG


Danke für die Info mit den 360° ;), wusste ich aber schon. Ich habe ja auch gesagt dass ich die drehzahl nur hinbekomme wenn ich sie statt der vorgegebenen 2,5 Umdrehungen auf 3,5 schraube und dabei den Drehzahlregulierer fast ganz rausdrehe.

Wie gesagt, zur Zeit ist das gemisch am Vergaser und an der Ölpumpe fast perfekt eingestellt. Die ZK ist Goldbraun, der Rauch hat eine schöne Farbe und es riecht auchnoch gut.

War heute beim Hondafritzen... Das Relais, das kleine Scheissding kostet bald 40€! Hätte mit 15 höchstens gerechnet.
Hab mir ne neue Batterie, eine 8er ZK geholt und mir das Relais nachbestellen lassen. Im moment läuft sie so gut wie noch nie (habe sie erst seit Freitag).
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