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16

Sunday, February 25th 2007, 10:21pm

ok danke mir wurde nur so etwas erzählt und ich wollte lieber mal nachfragen danke das mir so gut geholfen wird!!!sollte denn wenn ich schonmal dabei bin das pleullager erneuert werden??
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ApriliaWorld

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17

Monday, February 26th 2007, 3:49pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx

Quoted

Original von slin
ja werde ich ja sehen wenn ich den zylinder runter nehme.und was ist mit dem wössner kolben???aber wenn der zylinder keine riefen oder so hat kann ich den einfach weiter fahren??

Was spricht dagegen?


Ovalität die bei 14t normal nicht gegeben ist
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18

Monday, February 26th 2007, 5:25pm

Also mit einfach Kolben tauschen ist die Sache nicht gegessen du musst den erstmal vermessen lassen um zu gucken ob der überall noch masshaltig ist und außerdem sollte man den Zylinder einmal durchhohnen bevor du den neuen Kolben einbaust alleine schon um den Kreuzschliff zu erneuern ;) Einfach so einen neuen Kolben auf Verdacht einbaun geht in die Hose!!!
Mfg Ralle
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19

Monday, February 26th 2007, 8:02pm

ja was denn nun ich weiss ja jetzt auch nicht was ich machen soll??wenn der zylinder doch ok wozu dann hohnen???aber der kolben hat doch abnutzungen oder bessergesagt die ringe
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20

Monday, February 26th 2007, 8:23pm

Hab ich doch geschrieben man macht das alleine schon um den Kreuzschliff zu erneuern der sehr wichtig für einen guten und gleichmässigen Ölfilm an der Zylinderwand ist!!! Außerdem wird der Zylinder garantiert nicht mehr 100 prozentig maßhaltig sein wenn du schon von Riefen sprichst :rolleyes: Lass den Zylinder halt hohnen meine Güte das kostet 50 Euro und du kannst dann locker einen neuen Kolben einbauen der dann solange wie der erste Satz halten kann wenn es vernünftig gemacht wird ;)
Mfg Ralle
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21

Monday, February 26th 2007, 8:33pm

@ Slin. Kolben raus, Zylinder ab, dann vermessen (lassen). Dann kann man entscheiden. Den Zylinder muss man sich auch ansehen. Hohnen braucht man nicht unbedingt
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22

Monday, February 26th 2007, 8:58pm

aber wenn der zylinder gehohnt werden sollte muss er doch auch neu beschichtet werden oder??wie teuer wäre das und wer macht so etwas?
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23

Monday, February 26th 2007, 9:13pm

Nein muss nicht neu beschichtet werden :rolleyes: Die Beschichtung ist sehr dick im Gegensatz zu den paar Hunderstel oder so die beim Hohnen raus gehohnt werden ;) Frag mal bei Fiedler nach der macht das schon und der wird dir denke ich auch dazu raten den Zylinder durchhohnen zu lassen :-)
Mfg Ralle

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Feb 26th 2007, 9:14pm)

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xGERxSpiderx

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24

Monday, February 26th 2007, 9:15pm

Quoted

Original von Ralle
Nein muss nicht neu beschichtet werden :rolleyes: Die Beschichtung ist sehr dick im Gegensatz zu den paar Hunderstel oder so die beim Hohnen raus gehohnt werden ;) Frag mal bei Fiedler nach der macht das schon und der wird dir denke ich auch dazu raten den Zylinder durchhohnen zu lassen :-)
Mfg Ralle

Er wäre ja auch blöd, wenn er davon abraten würde.

Und es wird i.d.r 1/100 mm abgetragen, also einmal hohnen geht evtl. ohne neu zu beschichten.

Wenn der Zylinder ok ist würd ich den aber auch nicht hohnen lassen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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25

Monday, February 26th 2007, 9:24pm

Ja dann hör auf xGERxSpiderx und du hast das gleiche Problem in ein paar 1000 km wieder :-) Frag mal ein paar Motorinstandsetzer was sie dir raten ;)
Ahja xGERxSpiderx von den 50 Ecken die das Hohnen kostet wird der Fiedler wohl reich werden :rolleyes:
Mfg Ralle
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26

Monday, February 26th 2007, 9:52pm

Quoted

Original von Ralle
Ja dann hör auf xGERxSpiderx und du hast das gleiche Problem in ein paar 1000 km wieder :-) Frag mal ein paar Motorinstandsetzer was sie dir raten ;)
Ahja xGERxSpiderx von den 50 Ecken die das Hohnen kostet wird der Fiedler wohl reich werden :rolleyes:
Mfg Ralle


Spekulatius kann man erstmal vergessen. Raus mit dem Kram, angucken, vermessen und wissen was los ist.
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