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Bike: Schwarzer Schnapsglaseintopf auf it. Art, Bj06

1

Thursday, March 8th 2007, 10:30pm

Neue RS, Batterieprobleme beim Anlassen

Hi,
Habe jetzt eine neue RS, leider spinnt sie ein bissel und ich hatte auch schon Pech, am ersten Tag is mir nach 30 mins so ein alter Oppa aufm Parkplatz hinten reingefahren, waren dann gleich Kupplungshebel verbogen und paar unwichtige Kleinteile am KZ-Halter verranzt :|
Heute kam sie wieder aus der Werkstatt, und ich freu mich also wie ein Schuljunge :D

Also erstmal drauf und anlassen. Ging ja auch ganz prima (hatte die folgenden Probleme leider schon vor dem Werkstattaufenthalt)
Dann heize ich also etwas in meinem Hof herum, da ich meinen Helm noch im Haus hatte... Nach ein paar Runden geht sie leider aus, und will bei egal welcher Choke-Stellung nichmehr anspringen. Also schiebe ich sie raus auf die Straße, und versuche sie anzuschieben (diesmal mit Helm...)

Nach 100m war ich dann zu faul, also stieg ich druff und orgelte nochmal schön was das Zeug hielt. Nach 10 Sekunden sprang sie auch an, und ich fuhr ein bischen um den Block. Man muss dazu ja sagen, ich bin ein totaler Neudepp, habe meinen Lappen schon im Oktober gemacht, aber die RS kam und kam einfach nicht, also hatte ich in der Zeit leider keine Fahrerfahrung, geschweige denn Erfahrung mit dieser anspruchsvollen Technik :(

Ich Volldepp also mal schön nachm Abbiegen verschaltet, Drehzahl fällt ab und ich steh mal wieder bei berauschenden 0km/h auf der Straße :|

Von den vorherigen Ansprungorgasmen schon direkt wuschig gemacht (Sorry für die sexuellen Anspielungen, aber das war wirklich ein geiles Gefühl) wagte ich mich also mit Optimismus an einen neuen Startvorgang, aber da kam nix, und als das Licht kurz ausfiel, wusste ich was wieder Sache war, die Batterie is mal wieder hin. (Nachdem ich vor dem Werkstattbesuch auch eine Menge Anlassprobleme hatte und die Batterie leergemacht hatte, lud ich sie mit einem Batterieladegerät wieder auf)

Nun wollte ich euch einfach mal fragen, wieoft man denn orgeln kann, bis so eine Batterie leer ist, und ob das normal ist, wenn man vll zehn mal versucht sie anzulassen, dann nicht groß damit fährt falls es funktioniert, und sie dann keinen Saft mehr hat?

Kann da die Batterie ganz allgemein gefückt sein? Oder ist das blos meine unglaubliche Doofheit, die alles ruiniert?
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2

Thursday, March 8th 2007, 10:43pm

das konkrete problem hab ich jetz nich verstanden, aber naja.. :-)

wieso orgelst du denn immer so lange rum?

ja das is normal dass die nach 10mal rumorgeln leer is. und du solltest auch immer nur so paar sekunden probieren.
drück doch einfach einma und gut is^^
wenn die generell so probleme mit der batterie hast, würd ich mir noch angewöhnen das licht kurz vor dem abstellen auszumachen.
und wenn sie einfach vom motor her nicht gescheit anspringen will, solltest du vielleicht mal den vergaser putzen und die kerze erneuern.
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Bike: Schwarzer Schnapsglaseintopf auf it. Art, Bj06

3

Thursday, March 8th 2007, 10:47pm

Kerze erneuern? Vergaser putzen? Die fuhr in ihrem Leben grad mal 80km, wenns hoooch kommt. Das konkrete war eigentlich die Frage danach, ob das so gut sein kann, das die a) nich anspringt, und b) wenn dann nur nach extreme Orgeling :|
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Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

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4

Thursday, March 8th 2007, 10:48pm

wie groß ist euer hof? kann sein das sie da nicht ausreicend gekühlt wurde und deshalb zu warm war?
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
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5

Thursday, March 8th 2007, 10:50pm

Quoted

Original von Ricemanu
Kerze erneuern? Vergaser putzen? Die fuhr in ihrem Leben grad mal 80km, wenns hoooch kommt. Das konkrete war eigentlich die Frage danach, ob das so gut sein kann, das die a) nich anspringt, und b) wenn dann nur nach extreme Orgeling :|


tja wahrscheinlich ist genau das das problem.
so ne karre muss laufen laufen laufen. wenn die dann immer 1 2 wochen rum steht wirste nie glücklich damit.
wie gesagt, vll sind deine düsen nich ganz frei oder du stellst dich ehct einfahc selten dämlich an.
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Bike: Sachs XTC 2t

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6

Thursday, March 8th 2007, 10:51pm

Quoted

Original von paulo
wenn die generell so probleme mit der batterie hast, würd ich mir noch angewöhnen das licht kurz vor dem abstellen auszumachen.
/quote]

bei der rs06 kann man das licht nichtmehr ausmachen
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Bike: Schwarzer Schnapsglaseintopf auf it. Art, Bj06

7

Thursday, March 8th 2007, 10:58pm

@Paulo: Ja wie soll ich denn fahren, wollt sie ja grad aufladen ;)

@Devil: Ich denk mal der is groß genug damit da genug Luft zirkuliert, im Gegenteil glaub ich das die eher zu kühl war, hab ja blos zwei, drei Runden gedreht...
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Bike: Schwarzer Schnapsglaseintopf auf it. Art, Bj06

8

Thursday, March 8th 2007, 11:20pm

BTW: Noch eine andere Frage hätt´ ich da: Wie tief ist der Kennzeichenhalter in das Heck verbaut? Da ist auch etwas abgebrochen, das der Händler übersehen hat (Bruchstelle ist auch komplett vom KZ überdeckt) Das sieht recht tief verbaut aus, aber man kann das doch einfach austauschen ohne das ganze Heck ersetzen zu müssen, oder?
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Bike: Wusch und Weg

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9

Thursday, March 8th 2007, 11:22pm

werd das bike los und such dir n anderes hobby....sorry aber wenn ich soviel mist auf einem haufen sehen tut mir die rs richtig leid.........einfach abartig wie mance ohne plan aufn bike steign
Shut Up And Squat!!!
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Bike: Schwarzer Schnapsglaseintopf auf it. Art, Bj06

10

Thursday, March 8th 2007, 11:36pm

War mir schon klar das irgendwann die Trolle kommen würden :P

Habe ja nie gesagt das ich Ahnung habe, ganz im Gegenteil. Ich bin ein absoluter Volldepp. Nungut, da könnte man unter Umständen behaupten, das eine RS nicht das richtige Einstiegsmodell ist, aber sie hats mir halt angetan, und ich fahre gerne. (Soferns denn mal läuft). Weiss nicht direkt was ich dir jetzt angetan habe, scheinst aber ziemlich bepisst zu sein ^^

Edit:
Meine Fragerei mag auf den ersten Blick vll wirklich etwas blöde erscheinen, aber da steckt halt nun auch viel Geld drin und ich mache mir ständig wegen Kleinigkeiten sorgen und habe wie gesagt keinen Plan von der Materie. Aber bisher habt ihr mir hier ganz gut weitergeholfen, mehr oder weniger :P
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This post has been edited 1 times, last edit by "Ricemanu" (Mar 8th 2007, 11:42pm)

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Bike: Aprilia Tuono 125, Ducati Monster 900S

11

Friday, March 9th 2007, 10:57pm

Tachchen erstma!
Das mit der batterie hab ich bei meiner tuono auch und ich glaub dat das kommt wenn die zu lange steht un nit gescheit gefahren wird (also nicht lang un oft genug).

This post has been edited 1 times, last edit by "Fabe" (Mar 9th 2007, 10:58pm)

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Bike: Kawas Baby-Zett und ne Mito

Location: Green_Valley

12

Saturday, March 10th 2007, 2:02pm

RE: Neue RS, Batterieprobleme beim Anlassen

Quoted

Original von Ricemanu
Dann heize ich also etwas in meinem Hof herum, da ich meinen Helm noch im Haus hatte... Nach ein paar Runden geht sie leider aus, und will bei egal welcher Choke-Stellung nichmehr anspringen.


evtl mal den choke rausmachen wenn die schon warm ist ?(

greetz
Hüte deine Tüte, denn high sein heisst frei sein!
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Bike: Aprilia RS BJ 96

Location: Weißenstadt ( bei Bayreuth )

13

Saturday, March 10th 2007, 2:38pm

also erstma HI

-> das mit dem orgeln is nun ma so die haben eben nur ne 6 Amperestunden Batterie und wenn der anlasser ca. 50-60 ampere zieht is da nich lang mit rumorgeln

Auch wenn die Batterie noch nich ganz leer is und du anlassen willst sinkt die Spannung dadurch so weit ab das sie vlt. noch ordentlich dreht, aber nicht mehr genug Saft für nen ordentlichen Zündfunken vorhanden ist ...

Zu dem ausgeh problem -> wie schon gesagt wenn se bissl warm is sollte se ohen Choke angehn ( meine tut das eig. immer^^ )
und wie hoch ist denn dein Standgas eingestellt?
Also wenn se einfach nur so da steht ohne Choke -> wie hoch dreht se dann?

vlt. is au dei sprithan nich ganz offen so das wenn du mal kit gibst einfach nich mehr genug da is und sie geht aus....

Quoted

Original von Kingmueller

Quoted

Eigenerfahrungen?

Die RS Fahrer finden die RS toll. Die Mitofahrer die Mito und die NSR Fahrer die NSR. Einig sind sich alle lediglich darin, dass die CBR nix taugt :P
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Ra@ZZ125

Unregistered

14

Saturday, March 10th 2007, 3:04pm

Quoted

Original von kanionn
werd das bike los und such dir n anderes hobby....sorry aber wenn ich soviel mist auf einem haufen sehen tut mir die rs richtig leid.........einfach abartig wie mance ohne plan aufn bike steign


jo ne RS funktioniert auch grundlegend anders als alle andern motorräder.
Meine fresse er hat sein lappen gerade gemacht und sein Hobel springt nicht so an wie er soll. Das ist sein problem.
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Bike: Kawasaki ER-5 '00

Location: Peine

15

Saturday, March 10th 2007, 5:42pm

Quoted

Original von kanionn
werd das bike los und such dir n anderes hobby....sorry aber wenn ich soviel mist auf einem haufen sehen tut mir die rs richtig leid.........einfach abartig wie mance ohne plan aufn bike steign


Nicht jeder wird soviel Plan geboren wie du. Geh schonmal zur Kultstätte, wir lobpreisen dich dann nachher.


@Topic: Evtl. mal mit ner anderen Batterie versucht bzw. wenn die Batterie am Ladegerät hängt und das Teil auf "Starten" gestellt ist? Oder notfalls Fremdstart...
Wenns dann geht weißt du ja woran es liegt... ist nem Kumpel auch schon passiert, dass er n Vorjahresmodell mit ~20km gekauft hat und die Batterie total am Ende war.

This post has been edited 1 times, last edit by "nobody" (Mar 10th 2007, 5:43pm)

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