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Wallimar

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1

Monday, April 8th 2002, 8:16pm

Endtopf der RS polieren

Würde das funktionieren?

Ist ja ein Alu-Endtopf und eher matt.

Hat den von euch schonmal jemand poliert oder einen anderen aus poliertem Alu dran?

Mit was poliert man den am besten? Bohrmaschine mit Polieraufsatz? Schwingschleifer? Exzenterschleifer? Delta-Schleifer?

Und wie dick ist denn die Wand ungefähr? Wär ja scheisse wenn die dann durchbricht...


Ciao...Wallimar
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2

Monday, April 8th 2002, 8:23pm

ich hab ausm matten alu-topf mit nevr dull und soner chrompolitur(grau tube oder am besten ist die gold-schwarze) ausm baumarkt nen astreinen polierten, fast chromähnlichen auspuffendtopf gemacht! hat höchstens 3€ gekostet!

nix mit aufsätze für ne bohrmaschine!
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
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3

Monday, April 8th 2002, 8:38pm

also, meistens is der endtopp irgendwie eloxiert (bei der mito zumindest)
dann musst du erstmal das eloxierte abschleifen.
nimmste 240er und dann 400er.
dann 600er nass, 1000er nass und als finish 2000er nass!
dann is die oberfläche schön glatt und du nimmst dir so einen polieraufsatz für die bohrmaschine und polierst.
gibts im baumarkt, hab ein polierset mit vor und hochglanzpolitur und hab damit meine mito poliert.
is aber ne scheiß arbeit!!!!!!
Mein Mopped fährt mit Sprit und net mit ABE!! X(


SAUFT GEGEN DEN KRIEG schmiedet schwerter zu zapfhähnen!
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4

Monday, April 8th 2002, 8:50pm

Ja das geht hat nen Kollege von mir gemacht. Sieht voll Geil aus. Ist aber derbe viel arbeit.
:)63X( Life starts at 9000rpm X(:)63
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;( Mein Baby wurde mir in der Nacht vom 24 auf den 25 Oktober geklaut ;(
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5

Monday, April 8th 2002, 11:13pm

Quoted

meistens is der endtopp irgendwie eloxiert


guck dir den tecni-gas an - das ist <<eloxiertes aluminium>> und kein standardauspuff!
aber falls das bei der mito trotzdem der fall sein sollte - brauchste den nur richtig zu pflegen - wenn du den tecni neu siehst und in der hans hältst - kannst du dich in dem teil spiegeln.
hab noch nie so einen auspuff anner mito gesehen - aber wenn es sowas geben sollte - brauchst ihn nur gut pflegen - dann bleibt der auch so top im aussehen!

greetz
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6

Monday, April 8th 2002, 11:14pm

Hat jemand Bilder von seinem polierten Endtopf??????
Mito,XTC,NSR,Simson,TDR,TZR = gut

Rs 125 = besser = Saugeil

:)34 :)34 :)34 Es leben die Italiener:)34 :)34 :)34
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Wallimar

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7

Tuesday, April 9th 2002, 1:44pm

Hm, könnte man den auch blau oder rot eloxieren lassen?


Ciao...Wallimar
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8

Tuesday, April 9th 2002, 2:28pm

Hier mein pollierter Gianelli:





blendet zwar ein bisschen doch man erkennts :-)

Gruss
Christian
 
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Heute, habe ich mich selbst besiegt
... und dabei nicht verloren.
© GTS-R
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Wallimar

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9

Friday, April 12th 2002, 12:56am

Jo, genau so hab ich das gemeint...

Weiß niemand was übers Eloxieren?


Ciao...Wallimar
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Faster_NL

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10

Friday, April 12th 2002, 9:12am

Naja eloxieren lassen ist glaubich nicht machbar, weil man den ja nicht zerlegen kann. Aber du kannst den Schalldämpfer ja auch lackieren oder verchromen lassen

Hab noch einen orginal RS 125 Schalldämpfer zu verkaufen. Will den jemand haben?
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11

Friday, April 12th 2002, 10:19am

Ich habe auch meinen Auspuff poliert. Siehe Bild !!!
Auf dem Foto wurde nur der untere Poliert. Das siet man ja auch. Er glenzt noch nicht so schön, aber das liegt daran, dass die Sonne nicht draufgeschienen hat !
Aber ein Polierter Pott kommt gleich viel besser !!!

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12

Friday, April 12th 2002, 10:48am

@Racing-RS
nix gegen deine karre - in silber NATÜRLICH hammergeil - aber der puff passt irgendwie gar nich zur der karre - da gehört nen kevlar oder carbon dran - dann is sie perfekt!
_____________

aso und nochmal zum thema eloxieren - man jungs das ist ne 125er. - nun übertreibts ma nich mit euren vorstellungen - dann kauft euch den tecni-gas ESD - dann habt ihr was polierets-eloxiertes!

greetz
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13

Friday, April 12th 2002, 10:50am

Re:

Quoted

Original von FasterHarder
Naja eloxieren lassen ist glaubich nicht machbar, weil man den ja nicht zerlegen kann. Aber du kannst den Schalldämpfer ja auch lackieren oder verchromen lassen

Hab noch einen orginal RS 125 Schalldämpfer zu verkaufen. Will den jemand haben?


Aus Carbon?
Wenn ja, für wieviel und Bilder!?
Wie viele (Anschluss-) Schrauben sind da eigentlich dran?


Edit: Wo gibts eigentlich den Technigas?

This post has been edited 1 times, last edit by "XTCFux" (Apr 12th 2002, 10:51am)

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Bike: Aprilia RS250 Replika

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14

Friday, April 12th 2002, 11:05am

@ x-RaY


Ja ich würe mir ja gerne einen Carbon Pott kaufen, aber mein Händler sagt:
"Mach das nicht ! Erstens muss man da die Düsen einstellen und 2. ist dein Motor nach kurzer Zeit schrott, weil ein 2takter Motor sehr anfällig auf den Auspuff wirkt" so hat er es gesagt.
Dagegen der Verkäufer im Internet:
" Ach ist alles quatsch. Da muss man keine Düsen einstellen und der Motor geht davon auch nicht kaputt"
Zum Verkäufer denke ich, dass er noch ein Geschäft machen will !!

Also was ratet ihr mir ???

mail back
Moritz


Wäre es so besser ??? :-)
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15

Friday, April 12th 2002, 11:53am

@Racing-RS

is der jolly oder :P !?

weißt du - wenn man das so nimmt - darf man an der karre nix machen - nicht mal ne kette vom anderen hersteller außer von apri. kaufen!
meiner meinung nach alles relativ - natürlich hat die kiste dann mehr power durch den auspuff - ich glaub deine hat auch noch kat drin oder!?
anders bedüsen - kann ich dir nicht sagen - da ich "noch" <--- :D keine 250er. fahre.
bei ner 125er. ist ein verändern der leistung immer mit einer anderen abstimmung des gesamtpaketes des motors verbunden - frag ma mikx_5 - der gibt dir da bestimmt gerne ausreichend info oder geh auf www.2stroke-racing.de - da wird dich geholfen ;)

greetz
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