Tuesday, June 24th 2025, 12:49am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 1st 2006

Posts: 14

Bike: Cagiva Mito EVO 02

1

Tuesday, July 4th 2006, 11:23pm

Suche 250ccm-2Takt-Motor

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin 18Jahre und begeisterter 2Takt-Fan Ich fahre selbst einen kleinen Zweitakt Racer, eine Cagiva Mito 125. Seit einiger Zeit besitze ich auch ein Fahrgestell eines Honda Production Racers, dass ich mir durch viel Glück und Geduld ergattern konnte.
Das Problem ist jetzt, dass ich keinen Motor für das Teil habe. Nach mehr wöchiger Suche und vergeblicher Fragerei in den verschiedensten Foren, wo man denn einen original Motor auftreiben könnte, habe ich nun die Hoffnung aufgegeben.
Mir wurde nun geraten, einen 250er oder 300er Motocross-Motor einzubauen, der mindestens genausoviel Spass wie der original Motor bringen soll.
Jetzt hab ich nun die Bitte, falls jemand etwas entsprechendes zu verkaufen hätte (egal welcher Hersteller), oder jemand weiss, der soetwas im Angebot hat, bitte meldet euch bei mir.

Email: JP-ATV@web.de

Der Sommer hat bereits begonnen und mich juckts schon im rechten Handgelenk.

Vielen Dank

Schöne Grüße

Felix
Suche 250ccm-Motocross-Motor 2Takt. Auch beschädigt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

2

Wednesday, July 5th 2006, 12:09am

wenn de was brutales haben willst such dir nen maico motor ^^

ansonsten schau mal bei ebay, da is öfters was gerbauchtes drin

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2006

Posts: 14

Bike: Cagiva Mito EVO 02

3

Wednesday, July 5th 2006, 10:55am

Achja? Ist der Maico so stark? Ich dachte der stärkste 250er-Cross-Motor ist aus ner Honda CR250R!?

Was bringt denn so ein Maico motor?

Gruß
Felix
Suche 250ccm-Motocross-Motor 2Takt. Auch beschädigt!
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

4

Wednesday, July 5th 2006, 11:01am

Schreib ma dem ,,Agent'' hier ausm Forum der hat nen 250er Maico Motor zu verkaufen ;)

edit: Der Motor bringt Leistung satt :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Max" (Jul 5th 2006, 11:02am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2006

Posts: 14

Bike: Cagiva Mito EVO 02

5

Wednesday, July 5th 2006, 11:38am

Ja, danke, hab ihn schon angeschrieben.
Was bringt er denn. Der CR250R bringt 60ps :daumen: - hat der Maico mehr?
Suche 250ccm-Motocross-Motor 2Takt. Auch beschädigt!
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

6

Wednesday, July 5th 2006, 11:44am

>Die leistung hängt an vielen Faktoren ( Vergasergröße, Auspuffanlage usw.)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2006

Posts: 14

Bike: Cagiva Mito EVO 02

7

Wednesday, July 5th 2006, 11:55am

Naja, ist schon klar. Was könnte man denn max. rausholen- angenommen man hat ein nahezu ideales Setup zusammen mit bester Auspuffanlage und bestem Vergaser?

Ach, und ich hab von dieser Firma "Maico" nach nie was gehört. Aus welchem Land kommt die denn und wie siehts denn mit dem Ruf der Firma aus? Kann die mit den grossen wie Kawa, Suzi, Honda, KTM usw... mithalten?
Suche 250ccm-Motocross-Motor 2Takt. Auch beschädigt!

This post has been edited 2 times, last edit by "Kevlar esD" (Jul 5th 2006, 11:56am)

  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

8

Wednesday, July 5th 2006, 12:00pm

Quoted

Original von Kevlar esD
Ach, und ich hab von dieser Firma "Maico" nach nie was gehört. Aus welchem Land kommt die denn und wie siehts denn mit dem Ruf der Firma aus? Kann die mit den grossen wie Kawa, Suzi, Honda, KTM usw... mithalten?

8o

Bitte komm nicht mal im Traum auf die Idee Maico mit den Japanern zu vergleichen.
hier findeste ein bisschen was über die Firmenhistorie
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2006

Posts: 14

Bike: Cagiva Mito EVO 02

9

Wednesday, July 5th 2006, 1:03pm

Naja gut- scheint eine gute Firma gewesen zu sein...
Die Maico-Motoren sind doch jetzt schon älter und es wird schwierig Ersatzteile zu bekommen. Außerdem verbessert sich doch die Leistung der Motoren von Jahr zu Jahr. Folglich haben doch neuere 250er - auch die japanischen- mehr Leistung.

Bin auf Antworten gespannt. ;)
Gruß
Felix
Suche 250ccm-Motocross-Motor 2Takt. Auch beschädigt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2006

Posts: 14

Bike: Cagiva Mito EVO 02

10

Wednesday, July 5th 2006, 1:08pm

Suche 250ccm-Motocross-Motor 2Takt. Auch beschädigt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

11

Wednesday, July 5th 2006, 1:11pm

glaubst doch wohl selber net das des ding nur 23 PS hat...mir mehr kriegste se halt net eingetragen :rolleyes:

also informier dich bevor du irgendwas von erbärmlich laberst.....aber da du ja scheinbar eh alles besser weißt kauf dir en japaner un gut is....

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

12

Wednesday, July 5th 2006, 1:16pm

Ja natürlich für den Straßenverkehr muss er wegen den Abgasnormen gedrosselt werden.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2006

Posts: 14

Bike: Cagiva Mito EVO 02

13

Wednesday, July 5th 2006, 1:54pm

Nein, ich weiss nicht alles besser. Ich versuche nur ein paar Informationen über eine mir bis vor 20min noch unbekannte Firma zu bekommen.

Aber das mit den Abgasnormen macht Sinn!
Also was denkt ihr, was kann man denn für die Renne rausholen? Wie schon gesagt, der Motor soll in einen Production Racer!

Gruß
Felix
Suche 250ccm-Motocross-Motor 2Takt. Auch beschädigt!

This post has been edited 1 times, last edit by "Kevlar esD" (Jul 5th 2006, 1:58pm)

  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

14

Wednesday, July 5th 2006, 2:16pm

Ich weiß nich ob die tatsächliche Endleistung da so entscheidend ist...

Die viertelliter-zweitakter wirste alle mit ordentlichem Setup an die 60Ps bringen...

Viel wichtiger find ich aber kontrollierbarkeit, Kraftentfaltung und (je nach Gebrauchshäufigkeit) verschleiß.
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

15

Wednesday, July 5th 2006, 2:39pm

Wenn du unbedingt nen japaner willst hab ich hier noch ne komplette Suzuki RGV 250 rumstehen die nen neuen besitzer sucht :P
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Rate this thread