Mittwoch, 7. Mai 2025, 17:54 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Wohnort: 23858 Reinfeld (OD...)

1

Donnerstag, 11. Juli 2002, 19:47

Bmw F 650 (st)

Moino!
Wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit der BMW F 650 ST auskennt, vll. sogar besitzt. Will mir halt nächstes Frühjahr eine holen, ne GS oder gar Scarver fällt leider ausm (finanziellen) Rahmen.
Also kennt jemand die Schwachstellen der Maschine oder kennt ne gute Seite (oder schreibt mir das höchstpersönlich hier rein :D)? Andere Merkmale (Motorwartung etc.) wären auch klasse.
Vielen Dank im Vorraus!

Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. April 2002

Beiträge: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Wohnort: Rhoinland-Palz

2

Donnerstag, 11. Juli 2002, 20:30

meine mutter hat die! bj glaub ich '00. auch ST da sie net groß is.. is halt abartig niedrig das teil..

bin die auch schon gefahren :D hat offen 49 ps. motor is halt einzylinder.. net arg drehfreudig.. aber hohe drehzahlen brauchste da schon! am motor selbst war bis jetz noch absolut garnix dran! (die hatt schon einige lange touren hinter sich! lago majore (schreibt an das so?), südtirol und nochma italien | dann halt alle paar wochen sonntags-touren) und sie hält 1A! leistung.. hmm.. 160 dürfte die locker packen offen.

issn gutes gefährt für alles.. straße und leichte enduro einlagen. was mich abba stört is der 130er schlappen.. bin allein von meiner supercity den 150er gewöhnt.. der metzeler der standard drauf is is auch net grad das wahre! in kehren o. ä. an pässen ging der ihr immer wieder hinten weg.. (abba ohne sturz :-) )


edit -> meine mutter hat se in blau und noch die scheibe vorne drauf + topcase alles originalteile für die F650
edit2 -> der sound is net es wahre! da in hohen drehzahlen der motor lauter is als der entopf ( :)) ) :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SC-Heizer« (11. Juli 2002, 20:31)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Wohnort: 23858 Reinfeld (OD...)

3

Donnerstag, 11. Juli 2002, 20:49

hm, geht mir weniger um topspeed als um tourentauglichkeit und sitzposition... aber 160 ist ja schon entspannte reisegeschwindigkeit. und am pott kann man ja auch noch was drehen...
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. April 2002

Beiträge: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Wohnort: Rhoinland-Palz

4

Donnerstag, 11. Juli 2002, 21:54

jo also man sitzt sehr bequem auf der! issn 1A tourer wie ich find.

meine mutter hat sich die net umsonst geholt.. meine eltern fahren sack oft lange touren bzw. mit den gefährten in urlaub :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Beiträge: 1 848

Bike: MV Agusta F4S

Wohnort: ../home/hessen/..

5

Donnerstag, 11. Juli 2002, 22:20

Die einzigsten Schwachstellen sind Motor und Verarbeitung. Schwachstellen kann man die aber nicht wirklich nennen, denn der Rotax wurde von BMW etwas überarbeitet und ist nicht der selbe wie in der aprilia Pegaso. Die Verarbeitung ist halt ein bisschen italienisch, da bei aprilia gebaut!! BMW dürfte aber auch hier für Besserung gesorgt haben!!

Preise für Ersatzteile und Kundendienste sind halt à la BMW. Da kostet eine große Inspektion schnell mal über 400€!! 8o 8o 8o 8o

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

6

Donnerstag, 11. Juli 2002, 23:06

Sitzhaltung ist i. O., Motor leider recht schwach. Die Maschine machte insgesamt schon einen robusten Eindruck, war aber trotzdem nie mein Fall.
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 3 265

7

Freitag, 12. Juli 2002, 01:53

robust? bmw baut ganz klar gut-verarbeitete motorräder. ABER die F650 fällt da total aus dem rahmen. ich höre den meister aus der kawa-werkstatt noch immer über das gerät fluchen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Wohnort: 23858 Reinfeld (OD...)

8

Freitag, 12. Juli 2002, 09:58

hey, danke für die posts erstmal! :)

nach den teils widersprüchlichen antworten komm ich wohl nicht um ne probefahrt herum. mit nem etwas schwächerem und nicht robusten motor kann ich leben, aber ich halts mit dem rücken nicht mehr auf der af1 aus :/

würde sonst noch gerne einzelheiten zum motor hören, wo hat der z.b. seine schwachstellen?
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Zum Seitenanfang

TurboMan

unregistriert

9

Freitag, 12. Juli 2002, 12:12

1zylinder kacke halt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Beiträge: 1 848

Bike: MV Agusta F4S

Wohnort: ../home/hessen/..

10

Freitag, 12. Juli 2002, 13:50

Re:

Zitat

Original von AF1_Rider
hey, danke für die posts erstmal! :)

nach den teils widersprüchlichen antworten komm ich wohl nicht um ne probefahrt herum. mit nem etwas schwächerem und nicht robusten motor kann ich leben, aber ich halts mit dem rücken nicht mehr auf der af1 aus :/

würde sonst noch gerne einzelheiten zum motor hören, wo hat der z.b. seine schwachstellen?


Schwachstellen gibt es nicht wirklich, aber an einen LC4 kommt der von BMW überarbeitete Rotax nicht heran!!

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Wohnort: 23858 Reinfeld (OD...)

11

Freitag, 12. Juli 2002, 20:28

Re:

Zitat

Original von TurboMan
1zylinder kacke halt


Wow, danke, hat mich echt überzeugt, die Kiste nicht zu kaufen :rolleyes:

BTW: Bin heute LC4 gefahren, viel zu hoch für mich. Von daher rockt BMW dann doch meh. Nur die Preise... egal, muss ich halt meinen Körper vekaufen :D
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Juli 2002

Beiträge: 95

Wohnort: Osthessen

12

Sonntag, 14. Juli 2002, 17:07

Emm mal was anderes! Warum gerade BMW??? ?( Ich find die Motorräder von BMW nur hässlich, sonst nix. Es gibt doch auch andere vergleichbare Tourer, die erheblich besser aussehen!!! :]
Ich denke niemals an die Zukunft...

...sie kommt früh genug


Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. April 2002

Beiträge: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Wohnort: Rhoinland-Palz

13

Sonntag, 14. Juli 2002, 18:20

also der motor hat genug leistung von der 650er bmw!!!!


meine mutter is JEDEN pass in südtirol/schweiz hochgekommen ohne probleme! brauch halt drehzahlen das gefährt.. aber sonst langt der motor DICKE! denn wer heizen will brauch sich mit sicherheit nicht dieses motorrad kaufen!!!!!!!!!!! X( X(
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

14

Sonntag, 14. Juli 2002, 20:21

Re:

Zitat

Original von SC-Heizer
also der motor hat genug leistung von der 650er bmw!!!!


meine mutter is JEDEN pass in südtirol/schweiz hochgekommen ohne probleme! brauch halt drehzahlen das gefährt.. aber sonst langt der motor DICKE! denn wer heizen will brauch sich mit sicherheit nicht dieses motorrad kaufen!!!!!!!!!!! X( X(


Und genau das kann ich halt nicht bestätigen - er hat einfach zu wenig Drehmoment und ist recht zäh. Oder die Fahrschulmaschine war so heruntergekommen... (obwohl die erst 1.500 km alt war)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. April 2002

Beiträge: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Wohnort: Rhoinland-Palz

15

Sonntag, 14. Juli 2002, 20:55

jo nee glaub ich net grad.. bei 1500km..


naja meiner mutter langt se.. die fahren eh nur "langsame" touren.. da wird net geheizt
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten