Tuesday, June 24th 2025, 5:05pm UTC+2

You are not logged in.


Mafti

Unregistered

1

Monday, August 12th 2002, 9:18pm

brauche Hilfe von Endurofans: Unterschied Duke II - LC4 Supermoto 640

Hi! Ich wollte eigentlich nur wissen, wo die vorzüge sind, weils mir nicht klar werden will! Die Duke ist doch nur ein paar grämmchen schwerer und hat etwas weniger PS, dafür hat sie nen drehzahlmesser und ne geilere Auspuffanlage... Die Optik ist wieder streithaft... Aber warum gibt es die beiden, die ja an und für sich nciht sehr viele unterschiede haben! Der motor ist glaub ich doich auch der gleiche!

Ist es vielleicht, weil die Supermoto 640(Ja, ich weiß, dass die Duke auch ne Supermoto ist, aber die andere hat ja keinen eigennamen!) fast der Wettbewerbsmaschine entspricht, und die Duke mehr auf Alltag getrimmt ist? Die standen nämlich gestern an der syburg, beide, da hab ichg mich gefragt. Hat die Duke nicht auch eine kleinere Bremsscheibe???
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

2

Tuesday, August 13th 2002, 2:46am

Eines ist mir aufgefallen, da hab ich mich verkuckt: Die Duke hat mehr PS! OK, dann ist schon einiges klarer, aber was ist sonst noch anders?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

3

Tuesday, August 13th 2002, 12:37pm

Die Duke hat ne andere Auspuffanlage soweit ich weiss die erlauben ihr anscheinend mehr PS (wegen Lautstärke,Abgas usw....),der Motor ist eigentlich der gleiche (640er KTM).Optisch ist natürlich großer Unterschied und die 640er Enduro hat halt ein Fahrwerk das sowohl für Strasse und Gelände zu gebrauchen ist die Duke ist für die Strasse ausgelegt....aber frag doch einfach mal deinen KTM Händler!
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

4

Tuesday, August 13th 2002, 2:59pm

Habe in DOrtmund und umgebung noch nie einen gesehen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

5

Tuesday, August 13th 2002, 8:27pm

www.ktm.at da gibts ne Händlerübersicht
Dortmund war nicht dringestanden aber vielleicht irgendein Dorf in der Nähe?!?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 255

Bike: Yamaha TZR 4DL

Location: Lankdreis Emmendingen

6

Wednesday, August 14th 2002, 8:37pm

Die 640er Supermoto kann man eh vergessen, ist nicht grad nah an den Wettbewerbsdingern.
Die 620/625 SC Supermotos sind da wesentlich näher an den Wettbewerbern, gehen mit vernünftigem Auspuff (Akrapovic, Sebring..) auch besser und sind etwa 22kg leichter als die Duke. Die 625 hat auch nur n Kickstarter und n leckeren Keihin Flachwichser (will sagen Flachschieber)

Die Duke ist halt durchgestylt, damit man auch Kundenkreise trifft, die nicht auf Enduro-optik stehen, dazu eben mit dem zahmeren 640er Motor ausgerüstet.
MfG Max



:D YAMAHA TZR 4DL IST DIE MACHT!!!! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 674

7

Thursday, August 15th 2002, 8:12am

die neue 625er hat den gleichen motor wie die 640er und duke!!!!!! die unterschiede liegen bei den auspuffanlagen und den vergasern!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

8

Thursday, August 15th 2002, 9:39am

mensch kann doch net schwer sein! :rolleyes:
kennt niemand den ktm-sommer aus oberhausen? ?(
sind doch nur ein paar meter von dortmund aus. :]

ps: ist nur so der grösste europas, wollt ich nur mal sagen 8o

http://www.ktm-sommer.de/
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

This post has been edited 1 times, last edit by "galland19" (Aug 15th 2002, 9:39am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

9

Thursday, August 15th 2002, 9:41am

Quoted

Original von Zamar
www.ktm.at da gibts ne Händlerübersicht
Dortmund war nicht dringestanden aber vielleicht irgendein Dorf in der Nähe?!?


lol wo wohnst du?

im ruhrpott gibbet kene dörfers, da is allet ganz klar durchgestädtert (oder so)
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 125

Location: Raum Hildesheim

10

Thursday, August 15th 2002, 1:00pm

Quoted

Original von Yamaha-racer
die neue 625er hat den gleichen motor wie die 640er und duke!!!!!! die unterschiede liegen bei den auspuffanlagen und den vergasern!!!


Falsch!

Die Motoren Unterscheiden sich z.b. in der Motorölmenge die reingeht!
625--> 1 Liter
640 und duke---> 2 Liter


also wenn du was für den Alltag haben willst und nicht alle 1000km nen Ölwechsel machen willst dann nimm die 640 oder die duke wobei die entscheidung geschmackssache ist

mit der 640 haste mit anderen felgen und reifen nochmal die möglichkeit gelände zu fahren ( nicht das ganz harte)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 374

Bike: KMX125

Location: Cottbus

11

Thursday, August 15th 2002, 5:08pm

Von der Fahrwerkabstimmung und Geometrie ist die Duke einfach besser für die Straße gedacht, ich hatte in irgendeiner Zeitung mal nen Vergleichstest zw. Duke und LC4 SM und den hat die Duke klar gewonnen. Sie ist halt ein eigenständig entwickeltes Motorrad und eine der Ur-Funbikes.
Bei der LC4 ging KTM nur dem Trend nach, große Bremsscheibe und kleine Räder auf die LC4 und fertig war die Supermoto.
Da ist die Duke schon ausgereifter und durchdachter!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 125

Location: Raum Hildesheim

12

Friday, August 16th 2002, 7:45am

Quoted

Original von Comparso@KMX
Von der Fahrwerkabstimmung und Geometrie ist die Duke einfach besser für die Straße gedacht, ich hatte in irgendeiner Zeitung mal nen Vergleichstest zw. Duke und LC4 SM und den hat die Duke klar gewonnen. Sie ist halt ein eigenständig entwickeltes Motorrad und eine der Ur-Funbikes.
Bei der LC4 ging KTM nur dem Trend nach, große Bremsscheibe und kleine Räder auf die LC4 und fertig war die Supermoto.
Da ist die Duke schon ausgereifter und durchdachter!


der Vorteil der Lc4 ist aber das sie ein wenig leichter ist ( ~40kg)

This post has been edited 1 times, last edit by "LyNc" (Aug 16th 2002, 8:01am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 374

Bike: KMX125

Location: Cottbus

13

Friday, August 16th 2002, 10:45am

ich würde mir von beiden auch die LC4 SM kaufen und nicht die Duke, aber an sich ist die Duke das "bessere" Motorrad.
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

14

Friday, August 16th 2002, 11:22am

lol hier wird ja wieder mal geil spekuliert 8o :))

der motor der 625er ist in einigen feinheiten anders als der von der 640er, bzw. der duke!

Die Duke hat 55PS und ist um einiges schwerer als die 625er, jedoch hat die Duke auch 55PS eingetragen, meine 625er hingegen nur 23KW, weil sie sonst zu laut wäre! aber wen juckts, in der zulassung ist sie als KRAFTRAD OHNE LEISTUNGBESCHRÄNKUNG eingetragen, d.h. angeblich NICHT GEDROSSELT *g* und es sind auch keine drosseln eingetragen.

Ich bin vor kurzem eine Duke 2 gefahren und rein vom Gefühl her geht meine 625 SC SM um EINIGES besser, obwohl sie beide laut werk 55PS haben :rolleyes:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 674

15

Monday, August 19th 2002, 4:13pm

stimmt net die Duke hat 55PS an de Kurbelwelle und die 625er hat 60PS an de kurbelwell!!!!!!!
  • Go to the top of the page

Rate this thread