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NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 407

Bike: Suzuki SV650 S

Wohnort: Franken

16

Freitag, 30. Mai 2003, 22:05

siehe avatar

suzuki SV mit Vzwo motor, in den kurvven bin ich den "großen" reihen vierern auf der verse geblieben. natürlich waren se dann auf der geraden weg!!
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
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Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 694

Bike: ZX7

Wohnort: Thüringen

17

Samstag, 31. Mai 2003, 11:43

Muss mich auch nochmal zum Thema gedrosselte 600er Sportler zu Wort melden - muss sagen dass ich bisher gedrosselte SV 650S, BMW F 650 und Triumph TT 600 gefahren bin, sowie offene RS und halt meine Planet.
Gestern war ich mitnem Kumpel im Thür. Wald unterwegs, bin dabei wechselweise meine Planet und (hauptsächlich) die TT 600 gefahren (weil er immernoch nich den FS bekommen hat - SCHEISS BEAMTE :wand: ). Ich muß sagen dass die TT wirklich mit Abstand am besten ging von allem bisher gefahrenem - mit großem Abstand! Grund: die Art der Drosselung - über Gasschieber, heißt dass man den Hahn nur bis etwa zur Hälfte drehen kann.
Kann nur eins sagen: Wenn ich die Möglichkeit hätte nen gedrosseltes BigBike, v.a. die TT zu fahren, würde ich nicht zögern. Es ist ganz einfach ein ganz anderes Fahrgefühl, Beschleunigung u. Speed immernoch top (bin sie vorher kurzeitig auch mal offen gefahren).
Denke dasses bei anderen 600ern ähnlich ist und würde IN JEDEM FALL zum Kauf raten, die anfängliche Drosselung halte ich für sinnvoll.
Wer diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht hat solls sagen - ich jedenfalls würde die gdrosselte 600er vorziehen.
ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSR-Chris« (31. Mai 2003, 11:45)

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O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

18

Samstag, 31. Mai 2003, 15:24

klar ist es sinnvoll gedrosselt zu fahren wegen sicherheit etc ...

ABER: mal angenommen Der Herr X kauft sich sein Traumbike ( R6 / ZX 6r / GSX .... ) und drosselt das ... ich würd nicht ruhig schlafen können , die röchelt ja dann nur noch vor sich hin X(

Ausserdem wenn ich meine GPZ gedrosselt fahren müsste ... klar sind es nur 40 km/h mehr topspeed und 26 ps mehr, aber fahrt mal mit sozi und 34ps :D

eigentlich ist das mit den drosseln schwachsinn , mit 160 ist man genauso tot wie mit 2xx km /h wenn man gegen nen baum o.ä, knallt ...
Zumindest bissel raufsetzen wäre nett ( so 40-50 ps ), zu 2t ist das ja schon fast selbstmord auf 34 ps zu überholen ( bin zum glück nie soweit gekommen da ich die 2 jahre abgewartet hab)

edit: klar , besser als laufen isses allemal und reicht auch für die meisten autos an der ampel :)
ich wie gesagt würde das nicht meinem bike antun wollen, oder nimmt wer nen gut beladenen rucksack mit ca 10-20kg mit zu nem sprint auf 100 m ? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (31. Mai 2003, 15:26)

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Registrierungsdatum: 8. April 2002

Beiträge: 928

19

Sonntag, 1. Juni 2003, 14:17

Ich finde es vernünftig ne Große erst mal zu drosseln. Als ich noch ne 125er gefahren bin hatte ich noch überhaubt keine Vorstellung wie ein BigBike geht. Dachte die ziehen nur etwas besser und man fährt schneller. Aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Man kann verdammt schnell die eigene Geschwindigkeit unterschätzen wenn man so viel PS unterm Arsch hat. Ein Gashahn auf und die nächste Kurve zoomt sich verdammt schnell auf einen zu. Mit der Endgeschwundigkeit ist auch was anderes. Wenn ich auf der AB 180 schafft fahre ich auf der Landstrasse nicht so schnell als wenn ich locker 250 auf der AB schaffe. Wozu gibt es den die Drosselzeit wenn ehe jeder auf einer offenen vernünftig fahren könnte? Gas auf kann jeder...
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 694

Bike: ZX7

Wohnort: Thüringen

20

Sonntag, 1. Juni 2003, 14:53

O.mus in deinem Beitrag ist leider nur wenig Sinn. Sicher, es mag Drosselvarianten bei BigBikes geben, die nehmen dem Motorrad jedliche Dynamik - ich habe bisher nur das Gegenteil feststellen können, und der dann mehr vorhandene Hubraum sollte erstmal ordentlich beherrscht und kennengelernt werden. Biste überhaupt vorher 125er bzw. ein gedrosseltes BigBike gefahren? Wenn es so wäre wüsstest du sicher das da große Unterschiede vorliegen, mir jedenfalls kam nach der Fahrt mit einer Großen die 125er wie ein Fahrrad vor. Und in der Anfangszeit wird sicher ned gleich das Gefühl von Untermotorisierung vorliegen, eher Respekt im Sinne von: "Shit, wie krass soll das teil denn offen rennen?"

Also, denke am besten erstmal mit 34ps anfangen, ordentlich damit umgehen und ans neue Material gewöhnen und wenns pressiert und unbedingt sein muss halt aufmachen, deshalb zum Thema: R6 kaufen, machst bestimmt nix falsch!
ciao
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Tutti

unregistriert

21

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:10

Zitat

Original von P-Flasher
Ich finde es vernünftig ne Große erst mal zu drosseln. Als ich noch ne 125er gefahren bin hatte ich noch überhaubt keine Vorstellung wie ein BigBike geht. Dachte die ziehen nur etwas besser und man fährt schneller. Aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Man kann verdammt schnell die eigene Geschwindigkeit unterschätzen wenn man so viel PS unterm Arsch hat. Ein Gashahn auf und die nächste Kurve zoomt sich verdammt schnell auf einen zu. Mit der Endgeschwundigkeit ist auch was anderes. Wenn ich auf der AB 180 schafft fahre ich auf der Landstrasse nicht so schnell als wenn ich locker 250 auf der AB schaffe. Wozu gibt es den die Drosselzeit wenn ehe jeder auf einer offenen vernünftig fahren könnte? Gas auf kann jeder...


wahre Worte.
Selbst wenn du auf ne Autobahn oder ne Straße einfäjrst wo du die Spur wechseln musst.
Dann fährste dem Vordermann sau schnell ins Heck weil die scheisse einfach so zieht.

Achja: ich bin neulich die GS500 von nem KUmpel gefahren. Da dachte ich auch ich fahr nen Fahrrad.
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O.mus

Super Moderator

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Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

22

Sonntag, 1. Juni 2003, 17:16

Zitat

Original von NSR-Chris
O.mus in deinem Beitrag ist leider nur wenig Sinn. Sicher, es mag Drosselvarianten bei BigBikes geben, die nehmen dem Motorrad jedliche Dynamik - ich habe bisher nur das Gegenteil feststellen können, und der dann mehr vorhandene Hubraum sollte erstmal ordentlich beherrscht und kennengelernt werden. Biste überhaupt vorher 125er bzw. ein gedrosseltes BigBike gefahren? Wenn es so wäre wüsstest du sicher das da große Unterschiede vorliegen, mir jedenfalls kam nach der Fahrt mit einer Großen die 125er wie ein Fahrrad vor. Und in der Anfangszeit wird sicher ned gleich das Gefühl von Untermotorisierung vorliegen, eher Respekt im Sinne von: "Shit, wie krass soll das teil denn offen rennen?"

Also, denke am besten erstmal mit 34ps anfangen, ordentlich damit umgehen und ans neue Material gewöhnen und wenns pressiert und unbedingt sein muss halt aufmachen, deshalb zum Thema: R6 kaufen, machst bestimmt nix falsch!
ciao


hast mich erwischt *g* hab ja geschrieben dass ich kein eigenes bike hatte in der probezeit, und davor nur nen 50er roller.
Die XJ 600 von nem kumpel ging aber sehr gut mit 34ps , aber wenn ich mir so vorstelle ein bike mit über 100 ps auf bis zu 1/5 der leistung runterzuschrauben ... du atmest doch auch net nur mit nem halben lungenflügel , oder ? :D

klar was du meinst , sinnvoll ist es schon zu drosseln, aber ich persönlich finds ne vergewaltigung des motors.
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Beiträge: 128

Bike: Yamaha YZF-R6 / Autos BMW E36 318i Limousine & BMW 120d

Wohnort: Bayern

23

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:00

Weiß irgendwer von euch wie man am besten an ne 34 PS R6 zum probieren kommt?
Also hier bei den Händlern ist (logischerweise) nix zu machen...
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Chris_RS

Administrator

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Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

24

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:13

garnicht wäre schonmal nen guter tipp falls du keinen kennst der eine hat..
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Registrierungsdatum: 28. März 2002

Beiträge: 229

Bike: YZF R6 2000er, Vespa PX 200

Wohnort: Bodensee / Ravensburg

25

Montag, 2. Juni 2003, 09:17

wo wohnst du denn ??
:D :D RS 123 :D :D

MITO EVO ROCKS

NSR 125 RULEZZ



:D :D NSR verkauft :D :D
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Registrierungsdatum: 23. Mai 2002

Beiträge: 128

Bike: Yamaha YZF-R6 / Autos BMW E36 318i Limousine & BMW 120d

Wohnort: Bayern

26

Montag, 2. Juni 2003, 13:38

Kenn leider keinen der eine hat...

@Schluckt Staub: Ich wohne in Bayern. Warum?
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Registrierungsdatum: 1. April 2002

Beiträge: 38

Bike: Yamaha R6 2003

27

Sonntag, 17. August 2003, 22:24

Hallo,
also ich finde schon das es sich lohnt eine 600er
gedrosselt zu fahren.
Habe seit März die 2003er Yamaha R6.
Hab sie natürlich auf 34 PS gedrosselt.
Aber sie geht wirklich nicht schlecht.
So schädlich ist die Drosselung für den Motor nicht.
Man kann die Drosselung nicht mit einer für eine
125er vergleichen bei der der Motor nicht mehr gescheit ausatmen kann und so schneller sein
Lebensende erreicht hat.
Die Drosselung besteht aus
1) 4 Drosselblenden
2) Gasanschlagsdrossel
Wenn du eine 600er wegen der Versicherung
auf unter 100PS drosseln willst hat du sowieso
die Drosselblenden drin.
Also auf 34 PS hast du praktisch nur noch die
Gasanschlagsdrossel und die schadet dem Motor nicht.
Das ist ja eigentlich nur so als würdest du ganz normal mit dem Motorrad fahren ohne Vollgas geben zu können.

Also mit der Fahrleistung bin ich sehr zufrieden.
In den ersten 3 Gängen kannst du locker die
volle Drehzahl erreichen. Ab dem 4 Gang merkt man
dann das sie durch den Gasanschlag keine Kraft mehr hat.

Mit 34 PS bin ich maximal auf 185 km/h gekommen.

Und zum vergleich für die 125er Freunde :-)

Bin vorher eine Sachs ZX gefahen mit ca 25 PS.
( Die Sachs ist ja noch leichter als die R6 ca 118 kg)

Die R6 zieht viel besser als eine offene 125er da
bereits bei 4000 Umdrehungen die Leistung konstant
nach oben geht.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben
MFG
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Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

28

Sonntag, 17. August 2003, 22:57

RE: R6 -> 34 Ps?

Zitat

Original von ChrisZZ
Hallo,

was haltet Ihr von R6 mit 34 PS?
Loht es sich? Wenn nicht was wäre besser?


Also n Kollege von mir hat ner 2001er R6 auf 34 Ps gedrosselt über Gasanschlag und noch Vergaser meine ich.

Bin die Karre schon öfters gefahren, aber na ja, also es haut einem wirklich net vom Hocker. Bis ca. 6000 u kommt halbwegs Leistung, ab dann ist Hängen im Schacht. Man kann se zwar noch weiter drehen (was sehr sehr lahm von sich geht), aber das bringt nix, da keine Leistung mehr kommt.
Vmax hab ich se mal kurz so auf 150 gebracht, tipp mal das so 170 aber drin sind, aber es dauert halt und ist keinesfalls zu vergleichen, als wenn die r6 offene leistung hat!
Und die Gasanschlagdrossel suckt halt enorm!

edit:
die R6 geht gedrosselt nicht wesentlich besser als ne offene RS oder Mito, würde gefühlsmäßig sagen, dass die sich net viel tun. Man denkt vielleicht das n gedr. Big Bike besser geht, weil man halt so mehr druck hat von unten.
Aber ich glaub bei nem Beschleunigungsrennen würden die sich nix tun!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roman« (17. August 2003, 23:26)

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