Mittwoch, 7. Mai 2025, 10:22 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Killersemmel

unregistriert

46

Dienstag, 8. Juli 2003, 19:56

im endeffekt macht es keinen unterschied ob du mit 290 an nem baum klebst oder mit 80 tot biste so oder so
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2001

Beiträge: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Wohnort: ruhrpott

47

Dienstag, 8. Juli 2003, 20:14

stimmt, macht keinen unterschied. soweit richtig!
aber ihr glaubt nicht wie schnell man mit einer großen ist! einmal zu doll am hahn ziehen und du hast ein problem!!! und das funkt mit einer 125 nicht
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

48

Dienstag, 8. Juli 2003, 20:37

Jo also man muss ja zwischen dem selbstverschuldeten und dem unverschuldeten totfahren unterscheiden.

Aber wenn ich auch so machne 125er Kiddies auf diversen Treffen seh und wie die ohne Hirn fahren, dann würds mich auch net wundern wenn die sich totfahren.
Aber allg. gesehen ist das Risiko bei nem Big Bike natürlich höher, wenn man sich z.B. in nen Geschwindigkeitswahn fährt oder sich einfach bzgl. der Leistung überschätzt!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2002

Beiträge: 975

49

Dienstag, 8. Juli 2003, 21:16

Deswegen ja auch die 34PS-Drossel bei A beschränkt
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

50

Dienstag, 8. Juli 2003, 22:15

Jo, die find ich auf jeden Fall sinnvoller als die 80 km/h Drosslung, aber die 34 PS Drosslung kann man ja in der Regel auch ziemlich easy entfernen und ich kenne auch genügend die dies gemacht haben :D

Was aber wiederum auch keinen Sinn macht, dass das nur bis 25 gilt. Man kann doch net sagen, dass ein 27 Jähriger ohne Motorraderfarhung nicht besser fährt als ein 18 Jähriger, der schon 2 Jahre Erfahrung gesammelt hat. Ok, in der Regel ist man mit 18 noch net so reif.

Aber trotzdem möchte ich mal n "über25Jährigen" ohne Moppederfahrung auffer ZX 12R sehen :D
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

51

Mittwoch, 9. Juli 2003, 06:41

Zitat

Original von Roman
Jo, die find ich auf jeden Fall sinnvoller als die 80 km/h Drosslung, aber die 34 PS Drosslung kann man ja in der Regel auch ziemlich easy entfernen und ich kenne auch genügend die dies gemacht haben :D

Was aber wiederum auch keinen Sinn macht, dass das nur bis 25 gilt. Man kann doch net sagen, dass ein 27 Jähriger ohne Motorraderfarhung nicht besser fährt als ein 18 Jähriger, der schon 2 Jahre Erfahrung gesammelt hat. Ok, in der Regel ist man mit 18 noch net so reif.

Aber trotzdem möchte ich mal n "über25Jährigen" ohne Moppederfahrung auffer ZX 12R sehen :D

Den schmeisst es sicherlich auch nach geraumer Zeit...
Aber so isses geregelt und was will man machen ?
Einfach die 34 PS Zeit so gut wie möglich verbringen und dann alles offen fahren :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

52

Mittwoch, 9. Juli 2003, 10:32

naja, würd schon sagen dass nen 27 jähriger nen höheren überlebenswillen hat als nen 18 jähriger ... *g*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

53

Mittwoch, 9. Juli 2003, 11:07

Zitat

Original von Pidello
naja, würd schon sagen dass nen 27 jähriger nen höheren überlebenswillen hat als nen 18 jähriger ... *g*


was hat das damit zu tun? Wie hier schon geschrieben, ein vielleicht 25j. Biker ist doch in dem sinne noch mehr gefährdet, als ein 18j. Fahrer der schon Motorraderfahrung gemacht hat. Was er danach darauß macht ist doch was anderes... wie er fährt.

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

54

Mittwoch, 9. Juli 2003, 11:15

ich denke mit 27 denkt man über vieles gaaanz anders als jetzt, geht nicht mehr zwingend so ein hohes risiko ein wie mit 18.das wird sich wohl auch in der fahrweise niederschlagen. natürlich nicht zwingend, aber IMHO bei einem grossteil aller menschen. man lernt ja auch irgendwie dazu.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2001

Beiträge: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Wohnort: ruhrpott

55

Mittwoch, 9. Juli 2003, 13:58

so ist es!
  • Zum Seitenanfang

r0xi

unregistriert

56

Mittwoch, 9. Juli 2003, 14:09

exactly!

Gibt schon kranke die sind mit +25 auch nicht reifer als manche mit 18...wobei ich finde, dass der B bzw. groß A Führerschein mit 18 noch zu früh ist, wenn die Regierung will, dass jeder Autofahrer vernünftig fährt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

57

Mittwoch, 9. Juli 2003, 14:52

Zitat

Original von r0xi
exactly!

Gibt schon kranke die sind mit +25 auch nicht reifer als manche mit 18...wobei ich finde, dass der B bzw. groß A Führerschein mit 18 noch zu früh ist, wenn die Regierung will, dass jeder Autofahrer vernünftig fährt.



:))
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

58

Mittwoch, 9. Juli 2003, 14:53

Zitat

Original von r0xi
exactly!

Gibt schon kranke die sind mit +25 auch nicht reifer als manche mit 18...wobei ich finde, dass der B bzw. groß A Führerschein mit 18 noch zu früh ist, wenn die Regierung will, dass jeder Autofahrer vernünftig fährt.


aber das wär schlecht durchführbar ... wenn man bedenkt wie es um die Wirtschaft steht:

man nimmt einen größeren Weg in kauf um überhaupt nen job zu kriegen und braucht oftmals ein Auto zu bzw eben ein eigenes gefährt um da hin zu kommen.

Ich mein das öffentliche verkehrsnetz is zb bei mir fürn eimer, ich kann net zur arbeit pünktlich und zurück nach haus müsst ich auch ne weile warten ...

Man is halt abhängig vom Auto heutzutage X(
  • Zum Seitenanfang

r0xi

unregistriert

59

Donnerstag, 10. Juli 2003, 11:47

Ja, stimmt da liegt auch ein Problem, das andere das Jugendliche dann nicht wissen was sie machen sollen und Unsinn machen...so würde es aussehen, deswegen sollte die bullerei bei jungen Fahrern liebern Auge zu drücken und ne Belehrung etc. als diese behinderten Geldstrafen die sich kein Jugendlicher leisten kann
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

60

Donnerstag, 10. Juli 2003, 12:45

Ach sowas kannst doch echt knicken, klar sind Geldstrafen ärgerlich...aber:

mündliche Belehrung geht einem so ziemlich am Arsch vorbei....

Buß- und Verwarnunsgelder tun dem Geldbeutel weh, wenn man nicht grad die fatte Kohle auf Tasche hat,...da überlegt man sich es doch lieber 2 mal ob man den Fehler noch mal macht!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten