Freitag, 24. Mai 2024, 12:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. März 2002

Beiträge: 137

Bike: RS 125 '97

Wohnort: Steppach (in der Nähe von Augsburg)

1

Donnerstag, 31. Juli 2003, 12:21

Honda CBR 1100 XX Superblackbird

Hat jemand von euch infos darüber ( auch über die alten Modelle ) oder eigene Erfahrungen damit gemacht, habt ihr irgendwelche Links dazu? Ich bin nämlich am Samstag so eine gefahren und ich muss sagen das Teil is so abnormal geil, des geht sooo ab, gibts dafür eigentlich nen 34 PS Drosselkit ( ich brauch keine Ratschläge, wie fang doch mit ner 600er an oder so) ?
X( aprilia rulez X(

  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

2

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:46

Einfach mal inner Suchmaschine wa suchen, da wirst auf jeden Fall was finden!
Technische Infos gibts unter Honda.de
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 407

Bike: Suzuki SV650 S

Wohnort: Franken

3

Donnerstag, 31. Juli 2003, 18:47

oh man lol.....
is lustig wenn se immer alle von ihren 125er steigen und auf was größeres als 125ccm steigen:D:D

ne 110er wie die zu drossel würd ich sagen hat keinen sinn da zu schwer und zuviel ps?.....

600er reicht locker auch wenn dus ned hören willst. :wand: :P
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 181

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

4

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:02

gleich auf ne 1000er bzw 1100er zu schwingen is echt schwachsinn...

hol dir ne hübsche 600er/750er und sei damit glücklich...


Racing

PS: was findste an der blackbird? die is doch hässlich wies vieh...

EDIT: wenn ne 1000er von Honda dann die VTR1000 SP2 ..
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gixxer85« (31. Juli 2003, 19:06)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2002

Beiträge: 928

5

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:02

Oder ne Fireblade!! :daumen:
Guck doch mal bei Alphatechnik ob die nicht ne Drossel haben!
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

6

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:10

also ich wollts net sagen, weil er es net hören wollte :D

Klar istd as voll der Schwachsinn von ner 125er auf die 1100 XX umzusteigen.
Viel zu schwer und viel zu viel Leistung, die du eh nie im Leben auf die Strasse bringen kannst.

aber muss ja jeder für sich entscheiden :rolleyes:
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

7

Freitag, 1. August 2003, 08:59

er müsst ja eh mit 34ps fahren, aber da macht der bock keinen spass mehr weil viel zu schwer und nur fürs geradeaus fahren gemacht
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 248

8

Freitag, 1. August 2003, 15:53

einige hier sind vom 50er roller der auch nur ca 80-100 wiegt auf ne 200kg maschine umgestiegen das is net soo viel ( es sei denn man is halt n handtuch von der statur her ) unterschied von ner 125er die so 130-160kg hat auf 250 kg ( wobei 250kg scheiss schwer sind 8o ).

Ne XX hat halt net jeder , hat saumässig dampf offen ( busa liga war das mal ) und is auch recht bequem.

Klar ist es reiner selbstmord (wenn man ne nervöse rechte hand hat) wenn das ding dann offen is , aber no risk no fun .. eh ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Januar 2003

Beiträge: 294

Bike: Sachs XTC (rot)

Wohnort: Wamiba.

9

Montag, 4. August 2003, 12:22

argh...könntet ihr ma für die noobs die bilder dazu posten....ich hab immer 0 planung von was ihr das redet...könnt ja auch en träker sein :D :daumen:
...
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

10

Montag, 4. August 2003, 12:28

@O.mus

man es geht net nur ums Gewicht
ALlein die Fahrwerksausrichtung ist ne andere.
Ne 600er fährt sich viel geiler aos so nen schiff wie ne hayabusa xx oder zx12-r
das macht einfach kein Spaß.
Und Dampf genug hat so ne 600er auch (mit denen man im übrigen so zx12-r und so locker verblässt, wenns net nur gerade ausgeht wie auf der Autobahn)

*edit*
bilder:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tutti« (4. August 2003, 12:30)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Januar 2003

Beiträge: 294

Bike: Sachs XTC (rot)

Wohnort: Wamiba.

11

Montag, 4. August 2003, 12:34

ok darfst die bilder wieder wegmachen hab genug gesehn :)) naja nich so mein fall...erinert ,ich an tourer a la bmw....
...
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 248

12

Montag, 4. August 2003, 13:13

@tutti: schon klar , mich kotzt meine GPZ zur zeit an.
ich wollt eh was mit dampf aber auch bequem ... da fiel mein auge auf ne ZZR 1100 die für 3000 euro beim örtlichen kawa händler steht

3000 euro
4 vorbesitzer
35tkm
baujahr 93
sieht super aus
auf 98 ps gedrosselt

aber die wiegt ..... 8o ( 250kg ca )

da is essig mit handling X(

Bzw muss eh erstmal n auto her da ich sonst im winter dumm da stehe ( meine mom arbeitet nachtschicht und ich fang halt morgens 6oo an also nix mit auto übergabe )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (4. August 2003, 13:15)

  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

13

Montag, 4. August 2003, 21:16

um mal vom off-topic post von O-mus wieder aufs wesentliche zurückzukommen:

Zitat

Original von Tutti
@O.mus

man es geht net nur ums Gewicht
ALlein die Fahrwerksausrichtung ist ne andere.
Ne 600er fährt sich viel geiler aos so nen schiff wie ne hayabusa xx oder zx12-r
das macht einfach kein Spaß.
Und Dampf genug hat so ne 600er auch (mit denen man im übrigen so zx12-r und so locker verblässt, wenns net nur gerade ausgeht wie auf der Autobahn)



Genauso schauts aus, das Gewicht an sich ist auch nicht das primäre Problem. Das ist halt Gewöhnungssache. Die Intruder von meinem Dad wiegt auch ca. 270 kg und ich kann damit easy fahren.
Nur so Bikes wie die 1100 XX oder Haya sind für mich Sporttourer mit enormer Leistung, die nicht fürs Kurvenwetzen gedacht sind. Und somit machen die für den jungen Laien sicherlich keinen Spaß.

außer man steht auf Autobahnfahrten :rolleyes:
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Mai 2003

Beiträge: 17

Bike: CBR 1000f

Wohnort: Bielefeld

14

Freitag, 8. August 2003, 00:38

also als erstes: wenn man von einer 125er auf ein Big bike um steigt is man auf jeden fall begeistert!!!
Aber ich denke so eine cbr 600 waere nicht mein fall!!! ich brauche ein mopped was ich an ne hoerner fassen muss um dem bock zu sage wo es lang geht!!! Und deshalb is es immer schwer zu sagen: "jaa, dat is was duer dich" oder " bistn becklobt, damit bringste dich um" usw.!!!

Wenn man meint dat isses und der PS unterschied nicht zuuu gross is, is dat kein problem
Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein, a´bissl racing muss schon sein!
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 5 589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Wohnort: Oldenburg

15

Freitag, 8. August 2003, 06:20

Zitat

Original von Tutti
@O.mus

man es geht net nur ums Gewicht
ALlein die Fahrwerksausrichtung ist ne andere.
Ne 600er fährt sich viel geiler aos so nen schiff wie ne hayabusa xx oder zx12-r
das macht einfach kein Spaß.
Und Dampf genug hat so ne 600er auch (mit denen man im übrigen so zx12-r und so locker verblässt, wenns net nur gerade ausgeht wie auf der Autobahn)


Mensch, es geht doch nicht nur darum wie schnell ich mit einer Maschine durch die Kurve komme und mit welcher ich die besten Rundenzeiten fahre... Dann dürfte es ja nur noch moderne 600er bis 1000er Supersportler zu kaufen geben. Manche Leute habe halt andere Prioritäten und wären mit einr XX sicherlich besser bedient als mit z.b. einer Fireblade. So ein fetter Sporttourer ist für längere Strecken sicherlich das geilste was es gibt, wenn ich ne längere Urlaubstour planen würde wäre mir die lieber als jede Gixxer, R1, Ninja oder Blade....
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten